Benutzer Diskussion:Sundance Kid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das finde ich aber gar nicht gut, dass du nur die tschechische bezeichnungen reinschreibst!!! --Boardmarker 22:53, 19. Okt 2005 (CEST)

Auf was konkret bezieht sich diese Kritik? Welche(r) Artikel, welche Bezeichnungen? --Vaclavdemling 23:13, 19. Okt 2005 (CEST)

Tschechoslowakischer Meister (Eishockey), mein Vorschlag, eine Tabelle mit Bezeichnungen für bestimmte Zeiten. Ich verstehe auch nicht, warum du erst die tschechische Bezeichnung nach vorne gesetzt hast, S kommt in Alphabet vor T. --Boardmarker 23:28, 19. Okt 2005 (CEST)

Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Der Vorschlag mit der Tabelle hört sich gut an, werde das wohl umsetzen und die slowakischen Bezeichnungen dazuschreiben. Über den anderen Punkt, tschechische Bezeichnung zuerst, kann man m.E. diskutieren, außer es gibt da eine Wikipedia-Regel von der ich im Moment nichts weiß. Tschechisch war die von der Mehrheit gesprochene Sprache, die meisten Vereine kamen aus Böhmen und Mähren, sprich tschechisch war "wichtiger" als slowakisch. So wichtig ist mir das aber auch nicht, ich kann es auch zurücksetzen. Interessanterweise ist aber auch im Artikel Tschechoslowakei unter Amtssprachen Tschechisch vor Slowakisch genannt. --Vaclavdemling 23:40, 19. Okt 2005 (CEST)

Ono to je samozrejme jedno, mam este dalsi "argument", pri sportovych prenosoch bolo najprv pocut slovencimu, az potom cestinu, a dufam, ze to s tym "wichtiger" nemyslis vazne. --Boardmarker 23:53, 19. Okt 2005 (CEST)

Jetzt habe ich es umgearbeitet, meiner Meinung müsste es so i.O. sein. "Wichtiger" stand ja auch nur in Anführungszeichen. --Vaclavdemling 15:54, 20. Okt 2005 (CEST)

Danke!!! Ich habe auch etwas verändert, kannst du auch Fußball-Europameisterschaft 1976 kontrollieren. --Boardmarker 18:21, 20. Okt 2005 (CEST)

Hallo Vaclavdemling,
vielen Dank für Deinen Artikel Extraliga. Gibt es nicht auch in der Slowakei eine Extraliga? Wenn ja, solltest Du vielleicht Deinen Artikel nach Extraliga (Tschechien) verschieben und eine Begriffserkärung zu beidem anlegen. Bin mir aber nicht ganz sicher und denke Du hast in dem Bereich mehr Ahnung. Viele Grüße und toll das Du die ganzen tschechischen Vereine aufarbeitest !!! --Vonsoeckchen 09:44, 4. Nov 2005 (CET)

1. FC Slovácko[Quelltext bearbeiten]

Nazdar. Ich revertierte soeben 1. FC Slovácko auf meine Version. Dazu: 1. Wenn Sie Beiträge verschieben oder umbenennen, dann bitte nie per copy-and-paste, sondern nur und nur mit der Funktion Verschieben, sonst geht die Historie verloren, und das ist nicht zulässig. 2. Mein Titel 1. FC war richtig, keine Ahnung, warum sie daraus 1.FC ohne Leerraum machen wollten. Ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung, -jkb- 23:40, 15. Feb 2006 (CET)

1. Klar mein Fehler. 2. Der Klub heißt 1.FC Slovácko, die Version mit Leerraum ist schlicht falsch. --Vaclavdemling 23:46, 15. Feb 2006 (CET)

Na wie gesagt, kein Problem, ich habe es zurúckversetzt, den falschen Namen dann zur Lůschung vorgeschlagen. OK, gute nacht, -jkb- 23:49, 15. Feb 2006 (CET)

Nochmal zum Mitschreiben:

Richtig: 1.FC Slovácko (ohne Leerraum) Falsch: 1. FC Slovácko (mit Leerraum) Folge: Verschieben von 1. FC Slovácko auf 1.FC Slovácko--Vaclavdemling 00:30, 16. Feb 2006 (CET)

Ja, wir haben da ein Problem, ich sehe das erst jetzt. Also, ohne Zwischenraum ist es rein grammatikalisch bzw. typographisch absolut falsch. Aber: in der Tat nennt sich der Klub ohne Zwischenraum auch im Tschehischen (Homepage), was auch im Tschechischen falsch ist. Aber sie tun so. Somit weiß ich nicht weiter und habe bei einem User (Benutzer Diskussion:H0tte), der sich mit Fussballvereinen beschäftigt, nachgefragt, was wir damit machen. Lassen wir es zuerst vielleicht so stehen, danach sehen wir weiter. Sorry dass ich so schnell mit Revert war, wir kriegen das schon hin. -jkb- 14:07, 16. Feb 2006 (CET)

1. FK Drnovice[Quelltext bearbeiten]

Auf der Website des Vereins steht aber was anderes: Vítejte na oficiálních internetových stránkách fotbalového klubu 1.FK Drnovice. -- Triebtäter 23:43, 17. Feb 2006 (CET)

Wir haben auch bei Vereinen in Deutschland häufig das Problem, dass Vereine ohne den Ortszusatz in das Vereinsregister eingetragen sind (z.B. der Fußball-Club Croatia e.V. in München). Hier muss man zwischen dem amtlichen Namen und einem praktikablen Namen für den Leser abwägen, wobei ich die für den Leser verständlichere Bezeichnung vorziehe. Das D in 1. FKD steht ja ganz offensichtlich für Drnovice. -- Triebtäter 23:55, 17. Feb 2006 (CET)
Es gibt zwar die Seite Wikipedia:Namenskonventionen. Dort ist aber so ein Fall nicht wirklich beschrieben. Im Normalfall hast Du mit dem amtlichen Namen auch recht. Ein Artikel sollte immer so genau wie möglich sein. Eine Analogie könnten aber die amtlichen Bezeichnungen von einigen deutschen Landkreisen sein, die sich amtlich mit Abkürzen schreiben, wo wir aber per Meinungsbild beschlossen haben, sie unter dem ausgeschriebenen Namen zu speichern (vgl. Landkreis Mühldorf am Inn). Vielleicht könnte das mit dem Zusatz (offizieller Name: 1.FKD a.s.) auch ein Weg für den Verein sein, zumal ja ein Redirect von 1. FKD aus bestehen bleibt. -- Triebtäter 00:07, 18. Feb 2006 (CET)
Ich denke, so ist es für den Leser die beste Lösung. :-)) Ansonsten natürlich herzlichen dank für den Artikel. Immer schön, wenn der Bereich Sport so fachkundigen Zuwachs bekommt. Gute Nacht. -- Triebtäter 00:16, 18. Feb 2006 (CET)

Sehr schick erweitert und verbessert:-)! Leider hatte ich mangels Sprachkenntnis fast keine oder nur schlechte Quellen. Das er vom VfL Bochum zum FC Linz gewechselt ist, habe ich im übrigen von hier. In der Enzyklopädie des deutschen Fußballs von Jürgen Bittner steht aber wie bei Dir Vorwärts Steyr.--Northside 11:35, 25. Jul 2006 (CEST)

Skuhravý, Moravčík[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vaclavdemling! Prima, dass du dich so um die tschechischen/slowakischen/tschechoslowakischen Spieler kümmerst und da hast du bei mir - wie im Fall Skuhravý - mit gut geschriebenen Artikeln schöne „WM 1990-Déjà-vus“ besorgt. Danke und Gruß --Vince2004 PS: Ist vielleicht im Fall Moravčík die rote Karte im Spiel gegen Deutschland eine spezielle Erwähnung wert?

Böhmische Fußballländerspiele - Hilfe erbeten ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vaclav! Da ich mich etwas für den tschechischen Fußball interessiere sind mir natürlich deine Beiträge - die ich großteils sehr schätze - dazu nicht verborgen geblieben. Nachdem ich aufgrund deines Fachwissens davon ausging und es auf deiner Benutzerseite auch bestätigt bekommen habe (Babel Baustein) dass du der tschechischen Sprache mächtig bist, möchte ich dich um deine Hilfe bitten. Ich wollte schon vor einiger Zeit die Links zur Böhmischen und Böhmisch-Mährischen Fußballnationalmannschaft bläuen, stieß dabei aber in der mir vorliegenden Literatur auf sich widersprechende Angaben bezüglich des offiziellen Charakters der Böhmischen Spiele von 1903 bis 1908. Vor ein paar Tagen bin dann über diese Seite gestolpert. Da ich der tscheschichen Sprache nicht mächtig bin, möchte ich dich fragen ob du mir die Grundaussage des Artikels in ganz kurzer Form übersetzen könntest. Wichtig ist für mich die Frage ob die Spiele der Böhmischen Auswahl von 1903 bis 1908 bisher bereits als offizielle Länderspiele gewertet wurden oder erst nachträglich anerkannt wurden oder - wovon ich nicht ausgehe - bis heute inoffiziell sind. Es würde mich freuen wenn du mir diesbezüglich helfen könntest. Gruß TriQ 08:57, 3. Sep 2006 (CEST)

Hallo Vaclav! Vielen Dank für deine Hilfe. Nachdem du den Artikel ja auch gleich überarbeitet hast, brauch ich da selbst ja gar nix mehr machen ;-) Beim Durchlesen ist mir aber eine Kleinigkeit aufgefallen: Meines Wissens zufolge wurde die damalige Bömische Fußball Union (ich nehm zwecks der einfacheren Schreibweise mal den dt. Namen ;-)) nicht aufgelöst sondern wurden mit dem ÖFV ein Arrangement getroffen, dass diese keine Länderspiele mehr ausschrieb, ansonsten jedoch für die Organisiation des tschechischen Fußballs in Böhmen und Mähren zuständig blieb. Im selben Jahr, 1908 wechselten auch die tschechischen Klubs Böhmens (Slavia, Sparta usw) vom ÖFV in den "tschechischen" Verband. Die deutschen Klubs blieben hingegen bis zur Gründung eines dt. verbandes in Böhmen (den Namen muss ich erst nachschauen) im Jahr 1910 beim ÖFV, wobei es teilweise auch zu Doppelzugehörigkeiten gekommen sein soll. 1921 ging der böhmische Verband schließlich im neugegründeten Verband der Tschechoslowakei auf. Diese Informationen beziehe ich aus österreichischen Büchern. Allerdings muss man sich dabei einzelne Sätze zusammentragen, da die Entwicklung des tschechischen Fußball in der Monarchie leider nur gestreift aber nicht detailliert beschrieben wird. Sind diese Informationen von den Autoren schlecht recherchiert und damit unrichtig? Weißt du da mehr darüber? Gruß TriQ 20:12, 4. Sep 2006 (CEST)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Sundance Kid
die Auszeichnung
Rotierendes Fleißsternchen
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. CKA

Deutschböhmische Vereine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vaclav! Ich freue mich schon auf weitere böhmische Klubs neben dem KFK und Saaz. Zwecks der Kategorisierung bitte ich dich hier auch deine Meinung dazu abzugeben. Gruß TriQ 15:05, 23. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Moin, Vaclav. Ich arbeite gerade über einen früheren tschechoslowakischen Fußballspieler namens Josef (oder Joszef, Joseph, Jósef, Jozef, ...) Humpal (oder Húmpal, Humpál, ...). Was ich bisher über ihn herausgefunden habe, steht hier. Ich habe zwei Fragen: Welche Namensschreibweise hältst Du für die wahrscheinlichste? Und könntest Du mal (in der cs:wp oder anderen tschechischsprachigen Quellen) nachsehen, ob Du irgend etwas über ihn findest? Es eilt nicht, aber vielleicht gibt es über sein Leben vor 1946 ja wenigstens noch ein paar kleine Informationen. Danke und Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 01:35, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Wahrerwattwurm, in meinen Atlas Českého Fotbalu steht, dass Josef Humpál von 1938 bis 1946 für den SK Baťa Zlín gespielt hat. Auf Seite 12 dieser Stadionzeitung steht, dass er mit 140 Spielen die meisten Erstligaspiele für Zlín bestritten hat. Mehr habe ich derzeit leider nicht in Erfahrung gebracht. Gruß --Vaclavdemling 14:46, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin. Nun sei mal nicht so bescheiden - das ist doch schon eine ganze Menge über die Zeit, über die ich bisher nur den Vereinsnamen wusste. :-) Falls Du noch auf etwas stoßen solltest: trage es gerne gleich selbst in den oben verlinkten Entwurf bzw. den (wenn dieser Rotlink blau geworden sein wird) fertigen Artikel ein. Mille grazie und Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 14:54, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Nachfrage zu den 140 Spielen: heißt das, dass der Verein insgesamt (unter all seinen häufig wechselnden Klubnamen) nur so wenige Jahre erstklassig spielte, dass jemand mit (nur) 140 Begegnungen bereits dessen Rekordspieler ist, oder bezieht sich "die meisten" nur auf die Zeit, in der der heutige FC Tescoma unter dem Namen SK Baťa Zlín gespielt hat?

Humpál ist mit 140 Spielen tatsächlich Rekordspieler (zumindest in der 1. Liga), das hängst damit zusammen, dass er dort spielte, als Zlín ununterbrochen erstklassig war, eben von 1938 (Aufstieg) bis 1946. Das entspricht sieben Spielzeiten (Saison 44/45 fiel kriegsbedingt aus) in meist einer 12-Liga, das beudetet er hat nahezu alle Spiele bestritten (140 von 152 möglichen) (Ein Jahr später, 1947, stieg Zlín wegen Spielmanipulaitionen zwangsweise ab). Gruß --Vaclavdemling 15:23, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab's schon eingearbeitet. --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 16:20, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Link ist jetzt gebläut. :-) Nochmals Dankeschön. --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 20:48, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin, Vaclav. Da ja in den damaligen Jahrzehnten eigentlich alle Nationalspieler der CSSR bei Vereinen in der CSSR spielten: willst Du nicht die 23 Fähnchen aus dem Kader entfernen? Da die ja auch noch in einer farbigen Tabelle stehen, schmerzen sie eher als dass sie schmücken. BTW: Soll ich Benutzer:Vaclavdemling/Artikel in Arbeit löschen? Gruß von --Wahrerwattwurm Mien KlönschnackTM 23:21, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Servus, hab's erledigt, hatte es halt aus der Vorlage (hatte dafür 1990 verwendet) übernommen. Sieht m.E. so auch besser auch. Danke für den Hinweis. Gruß --Vaclavdemling 23:32, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Im vorletzten Absatz des von Dir geschriebenen Textes steht "im Januar 2007 unterschrieb Hušek dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006". Er wird wohl einen Vertrag mit zukünftigem Endpunkt unterschrieben haben und da ich tschechisch nicht beherrsche, erkenne ich aus der verlinkten Seite nicht das wirkliche Datum. Kannst Du das beheben? Danke. – TSchm 11:41, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Anmerkung, ist behoben. Gruß --Vaclavdemling 13:56, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Vaclavdemling!

Ich bin gerade dabei Artikeln zu den einzelnen Saisonen des Mitropapokals anzulegen. Für das Finale von 1929 (Újpest FC - Slavia Prag) ist es mir leider nicht gelungen auf Grund meiner Aufzeichnungen die einzelnen Kader einzutragen. Ich wollte nun fragen ob du mir da weiter helfen kannst? LG -- Peterwuttke ♪♫♪ 22:37, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Herzlichen dank für die Aufstellungen, habs sie gleich nachgetragen. Kleine Nachfrage noch zum Slavia-Stadion. Hatte das eigentlich einen eigenen Namen, weiß nämlich nicht wie ich es am besten verlinken soll? LG -- Peterwuttke ♪♫♪ 00:10, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Tschechen/Slowaken/Tschechoslowaken[Quelltext bearbeiten]

ich bitte um trennung von tschechen und slowaken und die kategorie fussballspieler(tschechoslowakei) extra für die zu verwenden die in der auswahl der tschechoslowakei gespielt haben. ich meine zum beispiel masopust war 100 % tscheche und panenka auch. also für mich sind für beide der kategorien fussballspieler(cs) und fussballspieler(cz) relevant, siehe auch [1]. --Reti 16:37, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

also zum beispiel: Antonín Panenka (* 2. Dezember 1948 in Prag) ist ein ehemaliger tschechischer Fußballspieler. Mit der Tschechoslowakei wurde er 1976 Fußball-Europameister. --Reti 16:41, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
wir haben zur zeit ein chaos, natürlich kann ich mir eine andere einhentliche regelung auch vorstellen, was sagst du dazu? --Reti 16:53, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
beda ak este niekto bude chciet kategoriu moravski futbalisti. --Reti 17:52, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
was noch interessant ist es gibt Kategorie:Sportler (Sowjetunion), aber keine Kategorie:Sportler (Tschechoslowakei). --Reti 18:16, 25. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Vaclavdemling.

Ich wollte kurz um deine Mithilfe bitten. Steht auf dieser Seite recht weit unten, dass Durica 2003 von Dunajská Streda zur Artmedia wechselte? Da ich slowakisch nichtmal im Ansatz beherrsche, hoffe ich, dass du mir das bestätigen kannst. Sollte dem so sein, würde ich mich freuen, wenn du im Artikel den transfermarkt.de-Quellenlink durch den o.g. Link ersetzen könntest.

Gruß --Ureinwohner uff 00:05, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Reti war schnell wie der Wind.. hat sich also erledigt :) --Ureinwohner uff 00:16, 7. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sehr Schöner Artikel. Ich hatte noch gar nicht gewusst, dass Meteor aus TJ Libeň Loděnice hervorgegangen ist. Meteor als TJ hatte natürlich auch andere Sportarten zu bieten, könnte man die erwähnen? Im Badminton war Meteor 1965-67, 1970-72 sowie 1990 und 1992 Mannschaftsmeister der ČSSR. Nach dem Weggang der Fußballer und der Gründung der ČR wurde Meteor noch einmal 1994 und 1996 bis 1998 Meister. Später ging auch Badminton eigene Wege und wurde 2001 als O.T.E.C. Sokol Radotin Meteor Praha erneut Meister. Unzählige Einzelmeistertitel gingen ebenfalls an Meteor (Radek Svoboda, Zdeněk Musil u.v.a.).

S pozdravem --Florentyna 14:25, 30. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Natürlich sind die Badminton-Erfolge interessant, z.Z. handelt es sich aber um einen Artikel über den heutigen Fußballklub FK Meteor Praha VIII. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: 1. Man weitet den best. Artikel zu einem über den Sportklub aus und könnte so mehrere Sportarten integrieren. Ich kenne mich allerdings nur im Fußball aus, außerdem vermute ich, dass es schwer werden könnte, die Historie der anderen Sportarten zu recherchieren. 2. Man macht eine BKL ähnlich wie bei Dukla Prag, und trennt nach dem heutigen Stand den FK Meteor Praha VIII vom SK Meteor Praha, so wie jetzt in der tschechischen Wiki. Und falls relevant (wie gesagt, mit Badminton kenne ich mich nicht aus), macht man eben noch einen Artikel über Sokol Radotin Meteor Praha, dort wären dann die von dir o.g. Infos zu finden. Ich bin klar für Var. 2. Gruß --Vaclavdemling 19:41, 2. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Artikel übersetzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Vaclavdemling, ich habe eine Frage könntest du vielleicht den Artikel über die sorbische Moderatorin Bogna Koreng ins Kaschubische übersetzen und entweder auf meine Diskussionsseite stellen oder selbst einfügen, würde mich sehr freuen, wenn du es übersetzen würdest. Bis dann--Berlinersorbenbayer 21:24, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fußballer des Jahres (Tschechien)[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Erklärung, ich hatte angenommen, dass der Eintrag von Petr Cech bei Weltfußball korrekt ist, da ja die anderen auch stimmten und es ja vielfach so ist, dass zum Beginn einer neuen Saison die Titel verliehen werden. Daher hab ich gestern mal bei Weltfußball.de nach neuen Einträgen geschaut und es dann in der Wikipedia ergänzt. Gruß --RedPiranha 15:05, 30. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Vaclav. Kurze Frage: Hat Krmas wirklich nur drei Einsätze für Sparta Prag in der Liga bestritten? Ich hab im Text 43 Spiele geschrieben, da du aber wohl über die besseren Quellen verfügst, wollte ich nachfragen obs in der Infobox ein Schreibfehler ist, oder ich einer Fehlinformation aufgesessen bin. Gruß --Ureinwohner uff 21:18, 30. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo Vaclavdemling, der reichlich wirre Artikel beschreibt eindeutig den Böhmisch-Mährischer Fußballverband. Du hast den besseren Überblick, kannst du bitte mal schauen, ob dort noch etwas brauchbares enthalten ist, was sich in andere Artikel übernehmen lässt. Ich habe für das Ding einen Löschantrag gestellt. Viele Grüße --ahz 14:00, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo VD, ich bin eben bei einer Recherche zu einem eigentlich ganz anderen Thema auf folgende Information gestoßen: Im Prager Tagblatt vom 5.5.1931 wird das Ergebnis eines Fußballspiels zwischen Makkabi Brünn und Makkabi Ostrau gemeldet, dieses Spiel gehörte zur Meisterschaft des jüdischen F.B. Offenbar hat also der jüdische Verband doch eigene Bewerbe ausgetragen. Weißt du da vielleicht genaueres? Oder sind hier gar Aufstellungen von Titelträgern erhalten? LG, --Karloff lugosi 23:24, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Eishockey in Tschechien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid,

wie du vielleicht bemerkt hast, beschäftige ich mich in letzter zeit mit dem tschechischen/tschechoslowakischen Eishockey. Leider bin ich des Tschechischen nicht mächtig. Da du sie ja scheinbar beherrscht, würde ich dich bitten, die Artikel 1. Liga (Tschechien) und Tschechischer Eishockeyverband auf Korrektheit zu prüfen und ggf. Ergänzungen vorzunehmen (als Vergleich jeweils die cs-Version). Das würde mir sehr helfen. Grüße --Xgeorg 13:08, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, m.E. ist das alles wunderbar, schön das sich der Sache jemand annimmt. Mein Fachgebiet ist ja eher der Fußball, aber als gebürtiger Tscheche ist man zwangsläufig auch am Eishockey interessiert. Eine Sache habe ich aber doch: Ich bin mir nicht ganz sicher, dass der Tschechische Eishockeyverband die Extraliga ausrichtet. Meiner Meinung ist dafür die Vereinigung der Profiklubs zuständig, die Asociace profesionálních klubů ledního hokeje ČR (APK LH). Gruß --Sundance Kid 19:00, 24. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, habe das mal geändert. Falls du noch den Geburtsort von Jan Havel und von wann bis wann er in Jihlava bzw. bei Sparta Prag gespielt hast, auf einer tschechischen Seite findest, wäre ich dankbar. --Xgeorg 15:52, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Laut dieser Seite in Kolín: Jan Havel oslavil šedesátiny na ledě. Statistik bei Dukla Jihlava: Saison 1962/63, 32 Spiele, 8 Tore, 12 Vorlagen, 20 Punkte, 22 Strafminuten. Aus Jan "Gusta" Havel - Upřené pocty a stávka o 200 korun kann ich entnehmen, dass er das erste Jahr seines Wehrdienstes bei Dukla Litoměřice absolviert hat, es müsste die Saison 1961/62 gewesen sein. Ich sehe gerade dass diese folgende hervorragende Statistikseite meine Annahme bestätigt: - wikipedia blockiert den Link unsinnigerweise wegen Spamschutz - wenn du "historie extraligy" und "sweb" bei Google eingibst, kommst du auf die Seite. 33 Tore für Havel in der Spielzeit 1961/62 bei Dukla Litoměřice. Gruß, --Sundance Kid 17:02, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke, Tekujem o.ä. Habe das mal so eingebaut. Grüße, --Xgeorg 11:16, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Noch mal Detektivdienste gefragt: Dem František Ševčík fehlt noch der Geburtsort :)) --Xgeorg 14:44, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hab's hinzugefügt, Quelle siehe Weblinks. Gruß --Sundance Kid 21:02, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Und noch einmal Detektivdienste gefragt: Dem Karel Masopust fehlt noch Geburtsdatum und -ort --Xgeorg 11:17, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da habe ich doch selbst noch etwas gefunden, wieder bei Kometa Brno. Kannst du trotzdem nochmal meine "freie" Interpretation checken? --Xgeorg 15:13, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Richard Farda soll einige Zeit in der Schweiz gespielt haben, u.a. beim Zürcher SC. Kannst du darüber etwas finden ? --Xgeorg 13:27, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Laut [2] soll er von 1978 bis 1980 beim ZSC gespielt haben. Laut einem Interview in der MF Dnes von 2002 (nur nach Anmeldung bei http://mfdnes.newtonit.cz/ zugänglich) hat er 1977/78 bei Servette Genève gespielt, anschließend in Zürich. In einem anderen Artikel (MF Dnes vom 09.11.2005) erwähnt er, dann in unteren Ligen in der Schweiz bis 1989 als Spielertrainer tätig gewesen zu sein. 1989/90 übernahm er als Trainer dann Kaufbeuren, dann den HC Olomouc. --Sundance Kid 15:18, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Dankeschön für deine Hilfe. --Xgeorg 09:15, 20. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Hallo Kid, bei Karel Vohralik fehlen noch fast alle Geburtsdaten - kannst du helfen? Danke, --Xgeorg 15:25, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo mal wieder - erstmal Frohe Weihnachten!. Könntest du mal bei 1. Liga (Tschechoslowakei) drübergucken, da die Quellenlage etwas schwierig ist. Vielen Dank, --Xgeorg 14:41, 23. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Die O2 Arena in London ist nicht der Millennium Dome[Quelltext bearbeiten]

moin, ich habe gerade den Artikel "Millennium Dome" den du nach O2 Arena (London) hast verschieben lassen, weiter verschoben. Das Ding hat tatsächlich inzwischen einen anderen Namen. Der ist aber "The O2" die "O2 Arena" ist nur eine Halle im "The O2". Man könnte sich jetzt noch drüber unterhalten ob es wirklich sinn macht den unter "The O2" zu platzieren oder unter "Millennium Dome". In der englischen WP gibt es ja auch 2 Artikel hierzu. cu AssetBurned 20:47, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo Sundance Kid, angeblich soll der in den 1970er Jahren beim FK Teplice gespielt haben. Merkwürdig ist nur, dass dieser Fußballspieler auf allen tschechischen Websiten völlig unbekannt ist. Ich tippe auf einen Fake und habe LA gestellt. Was meinst du? --ahz 13:06, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wann war denn nun dessen Geburtstag? In der Einleitung und in den Personendaten steht etwas anderes als in der Infobox. Bitte Artikel korrigieren, am besten mit einer Quellenangabe. --tsor 18:44, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Sache ist etwas kompliziert, weil die eine Quelle die ich habe (Luboš Jeřábek: Český a československý fotbal. Grada Publishing, Praha 2007, ISBN 80-247-1656-9.) den 3. September 1953 angibt, was aber nicht stimmen kann, da Sionko laut eigener Aussage [[3]] "erst" mit 18 sein erstes Ligaspiel absolviert hat. Da er aber nachweislich schon 1968/69 im Ligakader stand, kann 1953 nicht stimmen, denn da wäre er erst 15 oder 16 Jahre alt gewesen. In der tschechischen Sportzeitung "Gól" vom August 1970 wird sein Alter mit 19 angegeben, demnach müsste schlussfolgernd nach August 1950 geboren worden sein. Ich habe aber keine explizite Quelle, die dieses Datum bestätigt, die einzige Quelle ist wie gesagt Jeřábek, der liegt aber zweifelsfrei falsch. --Sundance Kid 20:40, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, du hast obigen Artikel mit der Begründung erstellt, dass der Verein keine Abteilung von AC Sparta Praha fotbal ist. Bist du dir sicher? Dagegen spricht für meine Begriffe nämlich, dass Fußballer und Radfahrer identische Wappen haben. Falls du dir sicher bist-hast du einen Beleg dafür parat?--Dr. scrubby-brush 03:07, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, das sind definitiv zwei verschiedene Subjekte. Fußballer und Radfahrer verwenden auch nicht das identische Wappen, AC Sparta Praha fotbal, a.s. hat den Schriftzug "FOTBAL" im Logo, wohingegen AC Sparta Praha Cycling, o.s. die Bezeichnung "CYCLING" im Wappen trägt. An den Kürzeln im Vereinsnamen kannst du jedoch auch erkennen, das es sich um zwei verschiedene juristische Personen handelt. Fußball ist eine eigenständige Aktiengesellschaft mit der Identifikationsnummer (IČO) 46356801 [4], Radfahren hingegen ist ein Verein mit der Identifikationsnummer 26549468 [5]. Grüße --Sundance Kid 13:40, 26. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Prima, danke. Habe die Info in den entsprechenden Artikel eingebaut. Weißt zu zufällig wie der aus meiner Sicht merkwürdige Sachverhalt zustande gekommen ist, dass beide Vereine praktisch identische Wappen haben?--Dr. scrubby-brush 00:05, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Artikelwunsch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid.

Nachdem ich schon mehrfach über deine fundierten tschechischen Futsal-Artikel gestolpert bin, wollte ich eine kleine Bitte an dich richten. Ich versuche bis zum Beginn der WM Ende September 2008 für sämtliche WM-Teilnehmer einen Nationalmannschaftsartikel auf die Beine zu stellen. Da aber die Infos wahrlich nicht breit gesät sind, entstehen vorerst nur recht rudimentäre Artikel. Da du aber offensichtlich weitaus mehr Ahnung vom tschechischen Futsal hast, wollte ich dich fragen, ob du dir evtl. vorstellen kannst, bis zum WM-Beginn den Artikel Tschechische Futsalnationalmannschaft anzulegen. Es existiert mittlerweile auch eine Nationalelf-Vorlage (s. Vorlage:Infobox Futsalnationalmannschaft).

Gruß --Ureinwohner uff 21:59, 8. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi, kannst Du mir sagen was auf dem Logo steht unter der 1996? Dann könnte ich das Logo in SVG erstellen. Ich weiss aber leider nicht was da steht, ist zu klein. -- Lokomotive74 15:57, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das sind die Gründungsjahre der Vorgängervereine: "1905 - 1931". --Sundance Kid 20:48, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi,

durch einen Softwarefehler ist das von Dir hochgeladene, obengenannte Bild verlorengegangen, nur ein Thumbnail ist evt. noch vorhanden. Falls Du die Datei noch besitzt, wäre es super, wenn Du das nochmals hochladen könntest. Beste Grüße, -- Ukko 22:23, 27. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo. Erstmals ein herzliches Dankeschön für deine Mithilfe beim Artikel von Radoslav Kunzo. Wirklich gute Arbeit! Dann möchte ich jetzt aber noch wissen, wo du diese neue Infobox für Fußballspieler her hast? Weil, wenn ich die hätte, dann würd ich mir sicher auch um einiges leichter tun. ;) Und dann wollte ich noch fragen, wo du die restlichen Daten von Radoslav Kunzo her hast?! Gibts da irgendwelche Geheimtipps, oder so? ^^ Wäre wirklich sehr nett von dir, wenn du mir da weiterhelfen könntest und mich vielleicht sogar mit ein paar Ratschlägen bedienen könntest. :D ||| Gruß, SK Sturm Fan 20:05, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Servus, die Infobox gibt es hier: Infobox. Die Daten habe ich gegoogelt und von vielen verschiedenen Seiten zusammengetragen. Außer nach "Radoslav Kunzo" habe ich auch nach "Kunzo Radoslav" gegoogelt, außerdem bei erweiterter Suche als Sprache slowakisch eingestellt. In diesem Fall habe ich die meisten Infos von folgenden Seiten: (Viele Seiten sind jedoch lückenhaft oder haben z. T. offensichtlich falsche Informationen, also muss man sich das Puzzle selbst zusammenfügen. Oft finde ich auch weitere Einzelangaben, die ich aber nicht weiter (z. B. durch eine weitere Quelle) verifizieren kann, also lasse ich sie draußen.)

Grüße, --Sundance Kid 21:41, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. War auch schon zu der Zeit online, als du das geschrieben hast. Hab aber dann noch 'n wenig stress gehabt, doch jetzt kann ich mich bei dir melden. ^^ Wollt mich eig. nur bei dir bedanken für deine Hilfe. Ich denke, ich werde das von nun an auch immer so angehen, wie du es mir da demonstriert hast. Danke auch noch für die neue Fußballer-Infobox. :D Danke für alles. :D Ich muss jetzt leider gehen... :( ||| Gruß, SK Sturm Fan 22:54, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Friedenreich-Orden[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Sundance Kid
den

Friedenreich-Orden
des Wikipedia-Portals Fußball

für die über lange Zeit auf dem Gebiet des Fußballs erbrachten
Leistungen in der Wikipedia.
gez. Vince2004 15:51, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Sundance Kid. Für deine Mitarbeit im Bereich Fußball und vor allem für deine außergewöhnlichen Leistungen im Bereich des tschech(oslowak)ischen Fußballs möchte ich dir diese kleine symbolische Auszeichnung weiterreichen. Du musst definitiv bei der ersten Vergaberunde übersehen worden sein... Gruß --Vince2004 15:51, 6. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Sundance Kid, alle Gauligen sind, bis auf Böhmen-Mähren in der Navi-Leiste so weit fertig. Naja, alle bisherigen Artikel stützen sich weitgehend auf diese Seite. Die B-M Liga scheint aber doch für die meisten etwas to much:-). Vielleicht kannst Du als Fachmann des tschechisch-slowakischen Fußballs den noch verbleibenden Artikel anlegen, hast ja mehr Ahnung als der Rest hier. Gruß --Cash11 19:15, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

erledigt, auf die Schnelle war nicht mehr zu finden (würde aber wohl Monate dauern, in irgendwelchen Archiven zu stöbern ;-) Gruß --Sundance Kid 21:10, 30. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ging ja wahnsinnig schnell...:-) --Cash11 22:51, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Sundance, Du hast das Logo aus obigem Artikel kommentarlos entfernt. Nenn mir bitte kurz den Grund, da das Logo gelöscht werden muss, wenn es nicht verwendet wird. Gruß -- Frank Murmann Mentorenprogramm 21:28, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, kommentarlos entfernt deshalb weil m.E. offensichtlich ist, dass das Logo alt ist. Als der Verein seinen Namen geändert hat, wurde auch das Logo geändert www.fkmestoprievidza.sk. Das alte HFK-Logo muss man nicht zwingend löschen, sondern in den Artikel einbauen. Ich werde das demnächst tun. In der Infobox hat das Logo allerdings nichts verloren: da gehört nur ein aktuelles Logo rein. Grüße --Sundance Kid 21:53, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]



Bankmore Star[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid, toll was Du noch zu den "Bankmore Stars" gefunden hast. Genauso stelle ich mir die Arbeit bei Wikipedia vor: Jeder trägt das dazu bei, was er an Informationen besitzt, auch ohne "Qualitätssicherung". Eine Löschung von nicht vollkommenen Artikeln halte ich in diesem Zusammenhang sogar für schädlich, weil sie einem anderen Nutzer, der ebenfalls nur einen unvollkommenen Artikel liefern könnte, die Möglichkeit nimmt, durch Zusammenlegen der Informationen zu einem "richtigen" Text zu kommen. Aber ich denke, Dir brauche ich das nicht zu erzählen. Gruß WML (ich weiß nicht, wo plötzlich das Zeichen zum Unterschreiben hingekommen ist)


Schönen Dank für die Korrektur der Schreibweisen der tschechischen Spieler. Eine Frage zur Verlinkung: Bist Du Dir sicher, dass die Spieler die Relevanzkriterien erfüllen? Hast Du da vielleicht eine Quelle dafür? Aus ihrer Zeit in Magdeburg sind sie jedenfalls nicht relevant. Grüße -- Mm aa ii kk Diskussion 10:05, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, bis auf Flisník, zu dem ich nichts finden konnte, sind alle aus der ersten oder zweiten tschechischen Liga relevant (Quelle: Fotbalové statistiky České republiky). Falls ich die Zeit finden, schreibe ich auch die entsprechenden Artikel. Grüße, --Sundance Kid 20:38, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

nur mal zwischendurch[Quelltext bearbeiten]

hab mich über deinen artikel zu tatran prešov gefreut, war bei dem spiel 1995 gegen dundee ... pači mi sa. --Aalfons 00:25, 22. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Artikel verschoben[Quelltext bearbeiten]

Hi Sundance Kid, ich habe die Artikel zu den beiden Martin Sus verschoben. Du hattest das Sternchen vor dem Geburtsjahr vergessen. Die BKL Martin Sus habe ich korrigiert. Grüße, --Tröte 11:47, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hab's gesehen. Danke + Gruß --Sundance Kid 11:48, 10. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sundance Kid. Magst du da vielleicht mithelfen? Die Kadernavileiste von Sparta Prag müsste beispielsweise aktualisiert werden. --Leyo 17:44, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Erledigt. Gruß, --Sundance Kid 23:07, 28. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke. Wenn du magst, kannst du die abgearbeiteten Punkt aus der Wartungsliste entfernen. --Leyo 08:36, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Sundance Kid,

ich weiß, dass du dich vorwiegend mit tschechischen Artikeln beschäftigst, doch hätte ich eine Frage an dich. Weißt du eine gute Statistikseite für slowakische Fußballspieler? Dem in der Überschrift genannten Artikel fehlt es leider zu Gänze an den slowakischen Einsatzdaten. Da ich den Artikel gestern schon schreiben wollte, mir heute aber jemand zuvor kam und ich den Artikel nochmal neu geschrieben habe, fehlten mir eigentlich nur mehr die Daten Chrappans, als er bei Inter Bratislava gespielt hat. Spontan fielst mir eigentlich nur du ein, der da vielleicht weiterhelfen könnte. :) Wär super, wenn du da was hast! Wenn nicht, kann man natürlich auch nichts machen. ;) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 12:08, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, eine solche Seite war futarena.sk, leider ist sie inzwischen down. Über das Internet Archive ist sie, etwas umständlich, noch zugänglich. Allerdings fehlen auf futarena.sk Statistiken für die Saison 2005/06. Für die Zeit davor habe ich keinen Einsatz von Chrappan in der Profimannschaft finden können. Auf [6] finden sich die Mannschaftsfotos der Profis aus allen Jahren, Chrappan ist nicht dabei. Dann habe ich noch auf sme.sk gesucht (SME ist die führende slowakische Tageszeitung), dort aber nur Nachweise für Einsätze im B-Team gefunden (keine Statistik). Ich bezweifle, dass er für die Profimannschaft in einem Pflichtspiel aufgelaufen ist, endgültig ausschließen kann ich es aber nicht. Grüße, --Sundance Kid 13:10, 15. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Dankeschön für die tolle Recherche. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Profimannschaft aus Fließtext und Infobox nehme. Anscheinend war er wirklich nur im B-Team unterwegs. Vielen herzlichen Dank nochmal. Und schade, dass futarena.sk nicht mehr da ist. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 17:48, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Sundance Kid! ;-)

Mille Grazie für deinen Artikel zur Lega Pro Prima Divisione! ;-) Hast du denn auch vor, einen Artikel zur Seconda Divisione zu schreiben? Viele Grüße -- Johnny 16:47, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja, kommt schon noch in den nächsten Tagen. Auch den derzeitigen Artikel Serie C will ich überarbeiten. Grüße, --Sundance Kid 17:03, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich sag DANKE! :) War ja vielmehr mein Artikelwunsch. ;) Danke für die tolle Arbeit und für die, die noch folgen wird. ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 17:45, 16. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Transfermarkt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid,

das mit transfermarkt.de kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe schon oft Saisondaten aktualisiert und dabei war diese Seite so zuverlässig wie die anderen auch. Und bei meinen letzten Artikeln hat das auch immer zu dem gepasst, was anderswo gestanden hat. Früher habe ich auch andere Seiten verwendet, weil die übersichtlicher waren. Aber bei Transfermarkt sind inzwischen mehr und vollständigere Infos als in den anderen Datenbanken. Und die Vereinsseiten kann man sowieso meistens vergessen. Also ist transfermarkt.de erste Wahl und ich weiß nicht, was es da auszusetzen gibt, wundert sich Franconia 11:00, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franconia, hallo Sundance Kid!
Sorry, wenn ich mich hier einmische. Ich kann nur auf diesen Link verweisen. Dort wirst du auch in die damalige Diskussion weitergeleitet. Zwar sind die Einsatzdaten bei manchen Spielern eh richtig, bei anderen sind sie aber total falsch, wenn nicht sogar erfunden. Deswegen ist es nicht empfehlenswert transfermarkt.de als Quelle zu nennen. Zwar setze ich noch manchmal einen transfermarkt.de-Spielerprofillink bei meinen Artikeln, da es schon des Öfteren vorkommt, dass bei transfermarkt.de mehr Daten vorhanden sind, als bei weltfussball.de etc. Hoffe dir so ein wenig weitergeholfen zu haben. :) ||| Gruß, SK Sturm Fan My Disk. 11:15, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo SK Sturm Fan, den Link habe ich ja schon gekannt. Da steht nur leider auch nichts Genaues. Ich habe ja auch schon ein paar Artikel zu Spielern geschrieben, aber große Probleme habe ich mit Transfermarkt noch nie gehabt und kleine Probleme gibt es mit allen Quellen. Ich suche ja meistens das ganze Internet ab und da steht dann eigentlich normalerweise dasselbe wie bei Transfermarkt. Bis auf die Amateur- und Jugenddaten, da hat Transfermarkt mehr. Aber das hat eigentlich meistens mit anderen Quellen übereingestimmt, wenn ich da was gefunden habe. Vielleicht gibt es ja bestimmte Fehler bei Transfermarkt, ich finde leider nichts Genaues in den Diskussionen, sondern immer nur Andeutungen. Und wenn das nur Einzelfälle sind, dann weiß ich nicht, warum ich auf die Quelle verzichten soll, wo ich am meisten Infos mit einem Link habe. -- Franconia 13:05, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke dir für die Auflistung der Siegermannschaft des Jahres 1968. Gruß Hans50 08:22, 13. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

auf welche grundlage hast du mein edit rückgängig gemacht, ich empfinde es als frechheit. --Reti 00:24, 18. Aug. 2010 (CEST) leider sehe ich hier, es ist kein einzelfall --Reti 00:37, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auf der schlichten Grundlage, dass dein Edit keinen Sinn ergibt. Hast du ihn denn selbst gelesen? Da steht nun "Seit 2009 trainiert er uns ist Sportmanager bei dem Erstligisten..."? Was soll das heißen? Edits mache ich übrigens immer rückgängig, wenn sie nicht belegt sind oder offensichtlich keinen Sinn ergeben. Grüße --Sundance Kid 13:09, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auf der Webseite des Vereins steht, dass er nicht nur Trainer sondern auch Sportmanager ist, braucht man mehr? --Reti 13:34, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bester ausländischer Spieler der Gambrinus Liga[Quelltext bearbeiten]

Hallo SundanceKid! Durch Zufall bin ich auf den Artikel Bester ausländischer Spieler der Gambrinus Liga gestoßen. Gibts die Auszeichnung noch? Seit 2009 ist keine Gewinner mehr gelistet und es gibt auch keinen Hinweis, ob nach Andrej Kerić die Auszeichnung eingestellt wurde. Ich kann keider kein Tschechisch. Grüße! --TP12 22:10, 13. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo TP12, danke für den Hinweis, die Auszeichnung gibt es noch, ich habe den Artikel aktualisiert. Viele Grüße, --Sundance Kid 12:16, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Könntest du bitte den Geburts- und Sterbeort nachtragen? --Der Buckesfelder - Diskussion - Bewertung - Email 21:16, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe einen Artikel zu Willi Strobl (in deutscher Literatur manchmal auch als "Willi Strobel" bezeichnet) angelegt, der unter anderem beim Teplitzer FK aktiv war, zu dem du ja einen sehr guten Artikel geschrieben hast. Falls du mehr über ihn weißt oder in deiner Literatur irgendwann einmal zufällig über zusätzliche Informationen zu diesem Spieler stolpern solltest (ich konnte nur das Geburtsjahr und nicht das Geburtsdatum ermitteln) kannst du den Artikel gerne erweitern. ;) --Yoda1893 (Diskussion) 13:24, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, das einzige, was ich finden konnte, ist der Name "Strobl" in einer Aufstellung des VfB Teplitz in der Saison 1938/39 (in Historie německé kopané v Čechách auf S. 86). Wenn Strobl erst anschließend gewechselt ist, so hat er vermutlich nicht mehr beim Teplitzer FK gespielt, sondern bei der NSTG Teplitz. Das Geburtsdatum und Todesdatum ließe sich wohl nur durch einen Besuch auf den Friedhof in Reutlingen herausfinden, falls Strobl dort überhaupt gestorben sein sollte. Viele Grüße --Sundance Kid (Diskussion) 12:19, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank fürs Nachschauen. :) --Yoda1893 (Diskussion) 21:48, 11. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (25.05.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Halo noviny.gif - Probleme: Quelle, Urheber
  2. Datei:Kit body slavia 0607.png - Probleme: Quelle, Urheber
  3. Datei:Kit right arm redyellowborder.png - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Sundance Kid) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 09:10, 25. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Jan Kmoch - Czech Fußballtrainer[Quelltext bearbeiten]

Hey, sah ich, dass Sie die Seite Czech Fußballtrainer Jan Kmoch die deutsche Version von Wikipedia erstellt https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Kmoch Gestern habe ich ein Profil erstellt Jan Kmoch die tschechische Version von Wikipedia https://cs.wikipedia.org/wiki/Jan_Kmoch und da kann ich nicht gut Deutsch schreiben, wollte ich Sie über den aktuellen Ergänzung zu der deutschen Version, die er produziert fragen. Danke und Grüße aus Prag :-)--ClaudiaGhimel (Diskussion) 19:37, 15. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Portal:Fußball/Experten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid, nachdem ich im Laufe der Jahre zweimal wegen Fragen zum mexikanischen Fußball kontaktiert wurde und der Fragesteller jeweils nur durch entsprechende Hinweise anderer Wikipedianer zu mir vorgestoßen ist, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, im Rahmen des Fußball-Portals eine sogenannte Expertenliste zu erstellen, die es einem potenziellen Interessenten erleichtert, möglichst schnell einen – (hoffentlich) kompetenten – Ansprechpartner zu finden. Aus dieser Motivation heraus habe ich heute eine sogenannte „Expertenliste“ eingestellt, in die auch Du aufgenommen wurdest. Bitte prüfe, ob Du mit der Nennung Deines Namens in derselben einverstanden bist und hinsichtlich Deiner Spezialgebiete von mir korrekt interpretiert worden bist. Solltest Du Dich darüber hinaus auch zu anderen Themen besonders gut auskennen, kannst Du die Liste gerne entsprechend erweitern. Noch ist die Übersicht recht klein und es fehlen noch etliche Vereine, Regionen und Länder. Aber vielleicht wird sie ja bald an Umfang gewinnen? Eines meiner Motive zur Erstellung der Liste war auch die Tatsache, dass ich selbst gerne einen Experten zum Fußball in Argentinien gefunden hätte. So habe ich kürzlich einen Artikel über den Nationalspieler Daniel Brailovsky eingestellt, wobei bisher die Frage ungeklärt blieb, ob er überhaupt für die Albiceleste zum Einsatz gekommen ist oder nicht. Damit die „Expertenliste“ bei Bedarf auch für den Laien auffindbar ist, sollte sie noch auf der Hauptseite des Fußball-Portals verlinkt werden. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 17:03, 15. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Noch ein Nachtrag: Falls Deinerseits Gesprächsbedarf zu der von mir angelegten Portal-Unterseite bestehen sollte, habe ich eine zentrale Diskussion eröffnet. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 20:41, 17. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (06.10.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Pohar FACR Logo.png - Problem: Freigabe, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Nicht commonsfähiges Logo

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 6. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid! Mir ist aufgefallen, dass du noch gar kein globales Benutzerkonto hast, siehe hier. Gibt es einen besonderen Grund dafür? In den nächsten Wochen werden alle Benutzerkonten in irgendeiner Weise global werden. Da fänd ich es sinnvoller, dies über Special:MergeAccount lieber direkt selbst zu steuern. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:43, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Kernkraftwerke und TÜV[Quelltext bearbeiten]

Hallo, vielen Dank für deine Anfrage zum Kernkraftwerk Buschehr. Das ist ein sehr spezielles Thema. Der TÜV ist meines Erachtens nur in Deutschland tätig, und da gibt es sicher sehr viel zu forschen. Früher hatte der TÜV eine Monopolstellung. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. --Fmrauch (Diskussion) 17:54, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Spieler-Daten[Quelltext bearbeiten]

Hallo WP-Kollege! Ich habe in den letzten Wochen Spielerartikel zum dreimaligen Südwestmeister SV Alsenborn der zweitklassigen Regionalligaära bis 1974 erstellt. Dabei spielt auch als Lorenz Horr-Nachfolger Karel Nepomucký eine Rolle. Kannst du seine Spielerdaten zu Slavia Prag und in den Auswahlmannschaften vor seinem Wechsel im Jahr 1969 nach Alsenborn beisteuern? Ohne diese Daten fände ich einen Artikel über ihn zu dünn. Gruß --Hans50 (Diskussion) 21:03, 4. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Probleme mit Deinen Dateien (08.08.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:1fcnejzbach vysoke myto logo.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  2. Datei:Klubligovychbrankaru.gif - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:56, 8. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (09.08.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Fkunioncheb2001 logo.gif - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Darstellung liegt über der Schöpfungshöhe - DÜP-Eintragung erfolgte auf Wunsch von Wdwd.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:53, 9. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bitte um eine Übersetzungshilfe[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sundance Kid, momentan bin ich dabei in chemierelevanten Artikel 'nackte' Weblinks zu betiteln und bin beim Artikel Ludwig Außerwinkler auf ein Problem gestoßen. Der Link http://digi.nacr.cz/prihlasky2/?session=9b40d65808769d17bd3520a4a75d222db493cff0ffeef14741fec35c391a9d4b&action=image&record=1 ist m.E. auf Tschechisch, einer Sprache, die ich nicht beherrsche. Speziell die Überschrift Digitalizované pobytové přihlášky pražského policejního ředitelství (konskripce) 1850-1914 sagt mir gar nichts. Laut Text im Artikel soll es etwas mit der Hochzeit von Außenwinkler zu tun haben. Stimmt das so? Wenn ja, kann man sagen, dass es ein Faksimili der Heiratsurkunde ist? Wenn nein, was ist es dann? Schon mal vielen Dank. --Elrond (Diskussion) 13:42, 30. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Das ist das digitalisierte Melderegister der Prager Polizei, der Link zu Außenwinkler folgender: http://digi.nacr.cz/prihlasky2/?session=9b40d65808769d17bd3520a4a75d222db493cff0ffeef14741fec35c391a9d4b&action=image&record=2069. Ich kann die Eintragungen nicht zweifelsfrei entziffern, aber falls sich daraus Daten bzgl. der Eheschließung ziehen lassen, könnte man das als Quellenangabe nutzen. --Sundance Kid (Diskussion) 15:36, 4. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo,

mich interessiert, woher du die Info hast, dass die 2. Division in Belgien 1905 gegründet wurde, oder hast du das aus der Infobox übernommen?--Oevi 18:22, 28. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Sundance Kid
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:02, 20. Aug. 2020 (CEST)

Hallo Sundance Kid! Am 20. August 2005, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 8800 Edits gemacht und 711(!!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonders verdient gemacht hast Du Dich dabei um die enzyklopädische Darstellung des Fußballsports in Tschechien. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße, frohes Schaffen + bleib gesund -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:02, 20. Aug. 2020 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Hallo,

gegen den im Betreff genannten, von Dir angelegten oder erheblich ausgebauten Artikel wurde gestern ein Löschantrag gestellt (nicht von mir). Bitte entnimm den Grund dafür der Löschdiskussion - zu erreichen über den Link im Löschhinweis oben im Artikel. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden.

Du bist herzlich eingeladen, Dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn Du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst Du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem Du Dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst Du Dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die Du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Leider erfolgt aktuell nicht immer die automatische Information per Bot. Daher der Hinweis in dieser Form.

Freundl. Grüsse --Nordprinz (Diskussion) 14:02, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]