Benutzer Diskussion:Sunimeta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mögliche Urheberrechtsverletzung in Grone-Schulen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, schön, dass du dich an der Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass auch hier das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.
Es ist leider nicht offensichtlich, ob hiesige Benutzer die fremden Texte benutzen dürfen oder nicht. Dies ist nicht als Schikane gegen dich gedacht, sondern soll dem Schutz geistigen Eigentums – im Falle deiner eigenen Texte also dem Schutz deines Eigentums (!) – dienen. In der Vergangenheit wurden uns leider des öfteren fremde Texte „untergejubelt“, welche danach aufwendig gesucht und gelöscht werden mussten. Dies möchten wir verhindern.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte dir ein Fehler passiert sein, ist das nicht so schlimm, das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neulinge eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen.

Grüße, XenonX3 – () 00:30, 13. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Vermeintliche Urheberrechtsverletzung: Artikel "Grone-Schulen"[Quelltext bearbeiten]

Hallo XenonX3, es stimmt natürlich, dass ein großer Teil des Textes auch auf der Seite der Grone-Schulen unter "Historie" zu finden ist. Aber ich habe beide Texte verfasst und inzwischen sollte das auch durch die Grone-Schulen bestätigt worden sein. Wir warten jetzt schon seit einiger Zeit auf eine Antwort oder eine Wiederherstellung. Oder wie soll ich weiter vorgehen? Was passiert, nachdem man den gewünschten Beweis erbracht hat?

Es wäre schön, wenn Du die Ticketnummer für die Freigabe nennen könntest. Siehe auch meine Antwort auf Wikipedia:Löschprüfung. -- Perrak (Disk) 18:54, 19. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Es hat etwas gedauert, das Wiki Support Team hat sich erst letzte Woche gemeldet. Hier die Ticket-Nr.: Ticket#2014062510008506 (Mail von Chris Ritter, Freigabe wurde erteilt). Inzwischen ist aber auch das Grone-Logo gelöscht worden...