Benutzer Diskussion:The real destructor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schön dass du dich angemeldet hast. –– Bwag 12:12, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

thx. Bin schon dabei Die falschen Links auf Tirol auszubessern ;-) -- destructor 12:19, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Hi, nur so zur Info. 1912 gab es das Bundesland Tirol noch nicht [1]. –– Bwag 13:11, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ist mir ansich schon klar, aber ich denke hier geht es wohl eher darum den Ort selbst zu nennen - also "Ehrwald in Tirol", und da es das auch heute noch gibt... Alles in allem gibt es aber wohl einige solcher Streitfälle.
Ebenso danke, dass du dich um die Links kümmerst. Nur ein kleiner Hinweis. In den Links brauchst nicht die Underscores, sondern nur das Leerzeichen, also nicht Tirol_(Bundesland) sondern nur Tirol (Bundesland) --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:39, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
nur so am Rande: mal WP:VL#Sinnvoll verlinken anschauen. So taugt Deine Änderung in Heidi (1993) aus meiner Sicht nicht, da es für das Verständnis unwichtig ist, ob die Region Tirol oder die politische Einheit gemeint ist. Gruß--BKSlink 11:47, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Klar könnte hier ja auch die Region gemeint sein, aber nachdem in der Infobox oben steht, dass Österreich eines der Produktionsländer war habe ich das ausgebessert. --destructor 11:52, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
eine änderung sollte eben eine Verbesserung bzw. eine Fehlerberichtigung sein.
@Herkunftslandverlinkung in den Personendaten: wenn ich Hilfe:Personendaten richtig auslege, werden Geburts- und Sterbeort verlinkt, nicht jedoch das Land/Bundesland in dem der Ort liegt. Gruß--BKSlink 11:56, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
@Herkunftslandverlinkung: Ich habe auch nirgends neue Links hinzugefügt, sondern lediglich die bestehenden Links angepasst, wenn das entsprechende Datum nach 1919 lag. In diesem Fall ist das also eine Fehlerbereinigung, wenn auch keine komplette, weil ich den Link selbst ja nicht entferne ;-) --destructor 12:01, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Bei Heidi handelt es sich tatsächlich um das Bundesland, s. hier. Hier allerdings ist das nicht so sicher, bergbau dort bis 1921, also eher war er vor 1918 dort, als es das Bundesland noch nicht gab. In so einem Fall ist im Zweifel eher das weiter gefasste Tirol sinnvoll (stimmt auf jeden Fall). lg, --Svíčková na smetaně 12:04, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Stimmt. Da war ich wohl ein wenig zu ehrgeizig ;-) --destructor 12:07, 5. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

hallo, meine frau ist die grossnichte von marian und stefan kudera. ich habe hier bilder von den beiden, kann sie aber leider nicht einfügen. ich würde ihnen diese gerne per mail schicken und ihnen auf wunsch auch weitere details nenne. hier ist übrigens das haus der familie in myslowitz abgebildet http://www.panoramio.com/photo/9179700. bitte kontakten sie mich doch per mail info@grobi.tv. vielen dank. gruss chappie

Habe auf der entsprechenden Diskussionsseite mal diesen Absatz hier eingefügt --destructor 09:58, 10. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]