Benutzer Diskussion:Tillmann Walther

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Tillmann Walther, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir helfen, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Betreuung bei deinen ersten Schritten.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Bearbeitungsfunktionen.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße --Echtner 00:25, 16. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, bevor du an Nutzer gerätst, die so etwas garnicht mögen, hier mal ein Hinweis für dich: Wikipedia:Rechtschreibung#Korrektoren. Grüße und gute Nacht. --Cepheiden 00:01, 22. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich würde deine E-Mail-Adresse in Klartext leiber von der Benutzerseite nehmen (Spam usw.) . E-Mails an dich können die Nutzer ja versenden indem sie die E-Mail an diesen Benutzer nutzen (siehe links im Werkzeuge-Menü). --Cepheiden 11:07, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis, dann kan ich ja stattdessen den Baustein einfügen --Tillmann Walther 11:13, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Herzlich Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tillmann. Ein spätes "Herzlich Willkommen" bei der Wikipedia. Und vielen Dank für deine neuen Artikel. Ich hab gesehen, dass Du bereits zwei neue Artikel zu Brettspielen verfasst hast und Dich auch sonst bei Spieleartikeln tummelst. Das ist schön :-) Ich möchte Dir das Portal:Spiele nahelegen; auf der Diskussionsseite kannst Du allgemeine Fragen zu Artikeln über Spiele eintragen. Auf P:SP/Neu kannst Du Deine neuen Artikel eintragen; so werden sie von mehreren Brettspielinteressierten wahrgenommen (man bekommt sonst nicht unbedingt mit, dass ein neuer Artikel existiert). Ich freu mich auf weitere Beiträge von Dir. Schöne Grüße --Heiko 10:46, 4. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ortskurve (Systemtheorie)[Quelltext bearbeiten]

Am Anfang tratst Du als kompetenter Diskussionspartner auf. Inzwischen benimmst Du Dich kindisch und lässt Dir Anweisungen geben. Ich bedaure das.
PrismaNN 13:06, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das bedauer ich auch und hoffe dem entgegenzuwirken, wenn mir dies irgendwie möglich ist . . . Ich bin für Vorschläge offen--Tillmann Walther 14:01, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
P.S. Deine zwei Bilder hab ich herausgenommen, weil sie im obrigen Abschnitt bereits vorhanhden sind, man könnte evtl. bei diesen Bildern fehlende Größen zusätzlich eintragen. Vielleicht ist es uns möglich den Artikel weiter zu vervollkommnen! --Tillmann Walther 14:06, 24. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Auf der Disk des Artikels schriebst Du: Der Artikel bedarf einer Überarbeitung, was sich (jedenfalls für mich) als schwierig erweist. Zurzeit habe ich vorerst folgende Verbesserungsvorschläge zu den Bildern: ...
Mit Deiner Überzeugung für die Notwendigkeit einer Überarbeitung widersprichst Du Dir selbst, denn Du hast ganz unmerklich fast den alten Zustand wieder hergestellt, und das auf Anweisung, nicht mit eigenen Anteilen. Bleibe deshalb bitte bei Deiner oben enthaltenen Teilaussage: ... Überarbeitung, was sich (jedenfalls für mich) als schwierig erweist. und ziehe Dich zurück. Mit Formalitäten wie Normen-Konformität durch “richtig” (kursiv) geschriebene Formelzeichen brauchst Du Dich nicht zu befassen. Ein grundsätzlicher Beitrag zur Artikel-Qualität ist das ohnehin nicht.
PrismaNN 21:46, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Obiges Beispiel zeigt, dass sich die Wikipedia trotz merkwürdiger unverständlicher Aktionen weiter verbessert. (PrismaNN wurde inzwischen als unulässiger Nebenaccount gesperrt). Man sollte sich jedenfalls nicht einschüchtern lassen und klare Fakten anbringen. --Tillmann Walther (Diskussion) 20:47, 31. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).[Beantworten]

Hallo Tillmann Walther!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:21, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.[Beantworten]

Einladung zur WP:15-Feier nach Dresden[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Im Mutterland der Wikipedia wurde am Abend des 15. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia eingerichtet, während die Uhr auf dem alten Kontinent bereits die Tagesgrenze zum 16. März überschritten hatte. Anlässlich dieses Tages feiern wir in Dresden am 16. März 2016 das Jubiläum 15 Jahre (deutschsprachige) Wikipedia mit einem Besuch des Hauptstaatsarchives Dresden und einer duften Fete. Dazu möchten wir ganz herzlich einladen und würden uns freuen wenn Wikipedianer aus nah und fern gemeinsam mit den Dresdner Wikipedianer feiern.

Alle Informationen rund um die Feierlichkeiten zum WP:15-Jubiläum in Dresden gibt es unter Wikipedia:Dresden#Veranstaltungen anlässlich 15 Jahre Wikipedia am Mittwoch, 16. März. Es sei noch angemerkt, dass für die Anwesenheit einen Jubiläumskuchen gesorgt wird! ein lächelnder Smiley 

Liebe Grüße von René und DCB
--dcb 15:32, 22. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Dresden zu finden bist.

Portalzusammenarbeit – Treffen in Essen?[Quelltext bearbeiten]

Moin Tillmann Walther,

Du bist im Portal:Spiele als Teilnehmer eingetragen. Ich hatte die Idee, da ja viele Spieler auf die Spiel nach Essen reisen, dort Donnerstag (26.10.) oder Freitag (27.10.) abends mal ein Portal-Treffen zu organisieren? Hättest Du Lust? Über eine Rückmeldung freue ich mich hier: Portal_Diskussion:Spiele#Treffen_in_Essen.

Viele Grüße --HirnSpuk (Diskussion) 20:44, 29. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Sache hat sich offenbar leider erledigt, Gruß --HirnSpuk (Diskussion) 21:13, 11. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Tillmann Walther, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:50, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]