Benutzer Diskussion:Torana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

HERZLICH WILLKOMMEN

AUF DER DISKUSSIONSSEITE VON

Torana



Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Hier geht es zum Archiv.
Heil sér þú ok í hugum góðum.

Meta-noia[Bearbeiten]

Adminkandidaten: Eschenmoser
Meinungsbilder: Abschaltung des Medienbetrachters
Sonstiges: WLE Publikumspreise
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umgang mit Edit Wars
Kurier – linke Spalte: Feiert sie!, WLE14: Wenn die Natur zu dir spricht, Neue Einsichten, neue Aussichten: Der Jahresplan der Wikimedia Foundation 2014/15
Kurier – rechte Spalte: Schwedischer Tiger auf dem Sprung, US-Kongress von Wikipedia gesperrt, Aufruf zum Ideen & Projekte einreichen bei Wikimedia CH, WLE-2014-Publikumspreis, Vorschaubildchen ohne Gewand, Freie Videos auf mazwai, Die Presse nutzt nicht immer Wikipedia

GND 104249749?[Bearbeiten]

Hallo Torana, könnte das nicht diese Frau sein. Das Wirkungsdatum passt zwar nicht genau, aber der Name ist doch sehr ähnlich. Vielleicht könnte man ja die DNB mal bitten das an die Caroline anzupassen. Oder denkst du es gab gleich zwei Frauen die um diese Zeit gelebt haben und berühmt genug waren, um in der DNB Erwähnung zu finden? Man könnte mal Silke fragen was sie dazu meint. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:02, 14. Apr. 2014 (CEST)

Meiner Ansicht nach hat die DNB da zwei verschiedene Personen vermischt, das Geburtsdatum stammt von dieser Dichterin (VIAF). Ich weiß aber nicht wirklich, was man da machen kann, vielleicht kann Silke wirklich helfen? Grüße  TRN 3.svg • hugarheimur 15:59, 14. Apr. 2014 (CEST)
Ja diese Vermischung habe ich auch vermutet. :-) Danke nochmals für den schönen Artikel. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:03, 14. Apr. 2014 (CEST)
Bei Wikipedia:PND/Fehlermeldung eingetragen  TRN 3.svg • hugarheimur 00:56, 26. Jul. 2014 (CEST)

Bitte um Entschuldigung[Bearbeiten]

Ich werde bei Wikipedia nicht länger mitarbeiten, da mir der Umgangston zu grob ist und Feindseligkeiten mir buchstäblich "auf den Magen schlagen" und den "Blutdruck hochtreiben". Du hast über die meinen Entschluss auslösende Diskussion zu Jenny Marba in der Portaldiskussion geurteilt: "...allerdings hat Holgerjan in der Diskussion mit Jack User (und meiner Wenigkeit) durchaus auch ausgeteilt, und zwar auf eine Weise, die ... gar nicht geht." Das hat mich zusätzlich mit Schrecken erfüllt: Bin ich schon so abgestumpft, dass ich selbst beim späteren Nachlesen nicht mehr zu erkennen vermag, dass ich unsachlich war und beleidigend "ausgeteilt" habe? Ich bitte Dich um Entschuldigung, wenn ich Dich durch eine Formulierung verletzt habe. --87.142.128.229 20:48, 4. Mai 2014 (CEST) (ex Holgerjan)

Du hast sicher keinen Grund, dich bei mir zu entschuldigen. Eventuell habe ich mich bei dem, was du da zitierst, auch etwas im Ton vergriffen, das lag wohl an der allgemein zu diesem Zeitpunkt schon recht aufgeladenen Stimung. Jack User hat einen, sagen wir mal, robusten Diskussionsstil und er war (wie auch ich) anfangs einfach anderer Meinung als du, aber ich hatte trotzdem gehofft, dass sich die Frage halbwegs sachlich regeln ließe. Dass es dann zu dieser unschönen Eskalation kam, fand und finde ich bedauerlich. Oliver S.Y.s und Schreibens Beteiligung daran habe ich übrigens ebenso krititsiert. Bei dem gegen dich erhobenen Vorwurf kann ich deine Entscheidung, zu gehen, nachvollziehen, es wäre aber schön, wenn du es dir noch einmal überlegen könntest. Schöne Grüße  TRN 3.svg • hugarheimur 20:57, 4. Mai 2014 (CEST)
@Holgerjan: Deine Entschuldigung würde allerdings glaubhafter wirken, wenn du beim Portal:Nationalsozialismus nicht so weitermachen würdest wie bisher, findest du nicht? Grüße  TRN 3.svg • hugarheimur 23:40, 8. Mai 2014 (CEST)

Frauen in der Musik[Bearbeiten]

Diese Arbeit widme ich den Wikianern, die mir mit Text, Bildern, Musikerinnennamen, Wissen und Motivation halfen: Alraunenstern, Erfundener, Itti, -jkb-, Kunani, Lómelinde, Merrie, Michl und Torana. Keine Angst, nur bisschen anschauen! LG --Motmel ♫♫♪ 15:19, 3. Jul. 2014 (CEST)

Guten Abend Torana, heute kam das Buch über Johanna Geisler. Das ist wirklich außerordentlich. Ich habe es sofort verschlungen, trotz Zeitmangel. Atemberaubend, was die Tochter des Klemperer alles herausfand. Das fängt mit "Ein rechtl. Mädchen wünscht ihr vierteljähriges Kind zu verschenken" an und führt über die ursprüngliche Altistin (!) dann zur Soubrette, unfasslich. (Meine Tochter singt Alt, so ein Höhenunterschied ist für mich kaum glaublich!) Ich muss noch zu Ende lesen. Hab vielen Dank, Torana, einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt --Motmel ♫♫♪ 22:49, 12. Jul. 2014 (CEST)