Benutzer Diskussion:Torana

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

HERZLICH WILLKOMMEN

AUF DER DISKUSSIONSSEITE VON

Torana



Bitte klicke hier, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Hier geht es zum Archiv.

Meta-noia[Bearbeiten]

Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanzkriterien für YouTube-Kanäle
Kurier – rechte Spalte: Seitenschutzstufe: Nur Sichter, Juchhu, ein Sandkasten!, Wiki Loves Earth 2015: Status und Infomaterial, „Wikimania“: Fernsehbeitrag über Wikipedia und Wikimedia-Bewegung, Zum zweiten Mal der Kultur-Hackathon „Coding da Vinci“
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf24 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Bugfix) Bei Benutzerumbenennungen wird jetzt der Ziel-Benutzer im Dankeschön-Logbuch mit umbenannt. Wie das bei bereits geschehenen Umbenennungen gehandhabt wird, ist unbekannt. (Task 78575, Gerrit:200726, Gerrit:200727).
Für Programmierer

Bitte um Entschuldigung[Bearbeiten]

Ich werde bei Wikipedia nicht länger mitarbeiten, da mir der Umgangston zu grob ist und Feindseligkeiten mir buchstäblich "auf den Magen schlagen" und den "Blutdruck hochtreiben". Du hast über die meinen Entschluss auslösende Diskussion zu Jenny Marba in der Portaldiskussion geurteilt: "...allerdings hat Holgerjan in der Diskussion mit Jack User (und meiner Wenigkeit) durchaus auch ausgeteilt, und zwar auf eine Weise, die ... gar nicht geht." Das hat mich zusätzlich mit Schrecken erfüllt: Bin ich schon so abgestumpft, dass ich selbst beim späteren Nachlesen nicht mehr zu erkennen vermag, dass ich unsachlich war und beleidigend "ausgeteilt" habe? Ich bitte Dich um Entschuldigung, wenn ich Dich durch eine Formulierung verletzt habe. --87.142.128.229 20:48, 4. Mai 2014 (CEST) (ex Holgerjan)

Du hast sicher keinen Grund, dich bei mir zu entschuldigen. Eventuell habe ich mich bei dem, was du da zitierst, auch etwas im Ton vergriffen, das lag wohl an der allgemein zu diesem Zeitpunkt schon recht aufgeladenen Stimung. Jack User hat einen, sagen wir mal, robusten Diskussionsstil und er war (wie auch ich) anfangs einfach anderer Meinung als du, aber ich hatte trotzdem gehofft, dass sich die Frage halbwegs sachlich regeln ließe. Dass es dann zu dieser unschönen Eskalation kam, fand und finde ich bedauerlich. Oliver S.Y.s und Schreibens Beteiligung daran habe ich übrigens ebenso krititsiert. Bei dem gegen dich erhobenen Vorwurf kann ich deine Entscheidung, zu gehen, nachvollziehen, es wäre aber schön, wenn du es dir noch einmal überlegen könntest. Schöne Grüße  TRN 3.svg • hugarheimur 20:57, 4. Mai 2014 (CEST)
@Holgerjan: Deine Entschuldigung würde allerdings glaubhafter wirken, wenn du beim Portal:Nationalsozialismus nicht so weitermachen würdest wie bisher, findest du nicht? Grüße  TRN 3.svg • hugarheimur 23:40, 8. Mai 2014 (CEST)

Gesehen?[Bearbeiten]

Es saß ein Mann mit langem Bart,
er ward nicht groß er ward nicht klein,
doch schien er schon uralt zu sein,
saß reglos wie zu Stein erstarrt.

In seiner Hand ein feiner Stab,
verziert mit sonderbaren Zeichen,
der Sinn bekannt nur seinesgleichen,
sein Wissen nahm er mit ins Grab.

Denn and’re kamen aus fernen Landen,
die die alten Götter in nur einer Nacht
die das alte Wissen und der Runen Macht
nurmehr nutzlos und erbärmlich fanden.

Seine Augen schauten mit klarem Blick,
weit in Zukunft und das Vergangne zurück.
sein Verstand war wach und voller sorgen,
was wird aus dem Volk nun in Höhlen verborgen?

Wer wird sich jener Leute entsinnen,
die die magischen Zeichen ritzten in Stein,
all ihr Wissen wird bald schon vergessen sein,
selbst die Meister können dem Tod nicht entrinnen.

--Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:57, 20. Mär. 2015 (CET)

Hallo liebe Lómelinde, danke für das schöne Gedicht. Leider kann ich dir keines zurückdichten, das gesamte künstlerische Talent der Familie hat mein Bruder abbekommen zwinker 
Den neuen Artikel hatte ich schon registriert (weil er von Artikeln verlinkt wurde, die ich auf der BEO habe). Sehr schade, was wir alles vergessen haben… Schöne Grüße  TRN 3.svg hugarheimur 21:55, 21. Mär. 2015 (CET)
Ja, das ist etwas, was auch ich sehr bedaure, Runen haben mich schon immer fasziniert, ich lernte sie einst bei Jules Vernes in der Reise zum Mittelpunkt der Erde kennen.
Ich dachte mir schon, dass auch du es gesehen hast, aber es war eine günstige Gelegenheit mal wieder mit dir zu reden. Ich habe überlegt, ob ich nicht demnächst den Artikel Parma Eldalamberon (frei übersetzt „Das Buch der Elbenzungen“) anlegen sollte. Irgendwie brauche ich mal wieder etwas Elbisches. Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:10, 22. Mär. 2015 (CET)

The Signpost: 25 March 2015[Bearbeiten]

The Signpost, 1 April 2015[Bearbeiten]

WikipediaSignpostIcon.svg
News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Ed [talk] [en] 07:19, 1. Apr. 2015 (CEST)

The Signpost: 01 April 2015[Bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 06:43, 3. Apr. 2015 (CEST)

Ostergrüße[Bearbeiten]

Herzliche Ostergrüße von Motmel

The Signpost: 08 April 2015[Bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 04:37, 10. Apr. 2015 (CEST)

The Signpost: 15 April 2015[Bearbeiten]

News, reports and features from the English Wikipedia's weekly journal about Wikipedia and Wikimedia
Read this Signpost in full · Single-page · Unsubscribe · Global message delivery 17:31, 17. Apr. 2015 (CEST)