Benutzer Diskussion:Uwe Hermann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und willkommen Uwe - wir freuen uns immer über (fachkundige) Hilfe! Für den Anfang ist ein Blick in Hilfe und FAQ immer sehr nützlich. Dort gibt es einen Überblick über unsere Zusammenarbeit. Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer (meinereiner natürlich auch) helfen gerne. Ein wichtiges Motto für den Einstieg in Wikipedia: Sei mutig! Allerdings gilt es immer, die Urheberrechte zu beachten.

Es gibt auch einen konkreten Anlaß: du hast einen Artikel per Copy&Paste verschoben ... da ja nur du in der Versionsgeschichte des Ursprungsartikels auftauchtest, und jetzt auch in der Versionsgeschichte des Zielartikels stehst, ist das kein Problem. Hat der Artikel jedoch eine Versionsgeschichte (die nicht nur mit deinem Benutzernamen gefüllt ist), so sollte die Verschiebung nur mit der entsprechenden Funktion durchgeführt werden. Grüße und viel Erfolg, -- Schusch 01:41, 23. Jul 2004 (CEST)

Hallo Uwe Hermann, ich bin über Dein Verhalten nicht so ganz glücklich. Du solltest den Leuten, also auch mir, ein wenig Zeit geben, den Artikel erst einmal in die richtige Form zu bringen und mit Inhalt zu füllen, statt direkt eine stubs-Markierung drunterzusetzen. Das ist eine Unart, die sich in Wikipedia eingebürgert hat. Über eine rumänische Stadt dieser Größe muss man ein Weile recherchieren und das dauert halt. Also bitte gedulde dich ein wenig, statt einer stubs-Warnung hätttest du ja den Artikel ergänzen können. DER ARTIKEL WAR GERADE EINE HALBE STUNDE ALT! Grüße --EUBürger 12:29, 3. Aug 2004 (CEST)

  • Hallo Uwe, bitte nimm das nicht so ernst - ich schreibe EUBürger einen Kommentar dazu, denn ich (und sicher nicht nur ich) finde seinen Kommentar so nicht angebracht - eine halbe Stunde ist allemal eine angemessene Frist für eine Reaktion, denn wir sind ein Wiki -- Schusch 12:55, 3. Aug 2004 (CEST)
  • Hallo Uwe, möglicherweise klangen die Worte oben ein wenig offensiv, falls ich Dich damit vor den Kopf gestoßen habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. De facto hast Du richtig gehandelt, was die stubs als solches betrifft, bin ich jedoch der Meinung, das diese in Wikipedia kontraproduktiv sind. Es ist ja gerade das Prinzip von Wikipedia, das die Artikel ständig erweitert werden. Wenn ein derartiger Hinweis erfolgt, dann bin ich immer dafür, das man auch reinschreibt, was an dem Artikel fehlt. Dfür eignet sich z.B.: der Baustein "Lückenhaft". Da weiß der Leser und potentielle Schreiber auch, was denn fehlt und macht sich vielleicht an die Arbeit. Aber wie gesagt, Du hast da keinen Fehler gemacht.Beste Grüße --EUBürger 13:47, 3. Aug 2004 (CEST)
  • OK, Entschuldigung akzeptiert. Ich fand nur den Artikel zum damaligen Zeitpunkt schlicht sehr kurz, deswegen der Stub. War nicht offensiv gemeint. Ich finde Stubs prinzipiell schon ganz nützlich weil es in Wikipedia Listen gibt, wo Artikel mit Stubs auftauchen, die sich dann Leute ansehen können die zu viel Freizeit haben ;-) Nichts für ungut. --Uwe Hermann 18:41, 4. Aug 2004 (CEST)

Hallo Uwe, ich habe gesehen, dass du den Artikel zu setuid geschrieben hast. Jetzt hat jemand versucht einen Artikel über setgid anzulegen, der prompt bei den Löschkandidaten gelandet ist. Die Diskusion sieht bis jetzt so aus: "Und der geneigte Leser fragt sich ratlos was ihm dieser Informationsbrocken ohne jeden Zusammenhang oder erkennbaren Sinn eigentlich sagen will." und "Gehört mit einem ganzen Haufen anderere für sich eher seltsamer Artikel zusammen zu den Dateirechten. Kann man alles in einem Artikel zu den Rechten zusammenfassen, nur hab ich derzeit nicht die Zeit dazu." Da ich damit nicht so vertraut bin, frage ich dich, ob du dich erbarmen könntest, das zu retten. Danke und Gruß, --gmoeller 10:29, 18. Apr 2005 (CEST)

  • Ich habe den Artikel eben erweitert und verbessert. Ich hoffe der Löschantrag kann jetzt entfernt werden. --Uwe Hermann 19:45, 23. Apr 2005 (CEST)
  • Hallo Uwe, der Artikel hat überlebt ;-). Könntest du dich bitte noch um Set-gid-bit, setuid und SUID kümmern? Ich nutze zwar selber Linux (nein, kein SuSe), aber irgendwie blicke ich nicht durch, was das Selbe beschreibt und was unterschiedliche Sachen beschreibt. Bitte schreib's so, dass es auch Otto-Normal-Bürger versteht. Danke im Vorraus. --DaB. 22:14, 26. Apr 2005 (CEST)

Servus! Dein Image:Bellis_perennis_2005.jpg ist mir auf den Commons begegnet. Leider ist das kein Gänseblümchen, sondern eine Margerite und zwar die Art Leucanthemum ircutianum. Grüße --Franz Xaver 17:57, 12. Jul 2005 (CEST)

Hallo Uwe! Ich habe eben gesehen, dass Du im Tor Artikel den Übersetzungsstatus auf "ja" gesetzt hast. Der von dir angegebene Link verweist jedoch auf die Übersetzung der Tor-Webseite. Tor selbst ist, wenn ich richtig liege, nicht übersetzt. Ich würde also gerne wieder „nein“ in den Artikel schreiben, wenn Du nichts dagegen hast. Gruß --Thebeing 17:32, 24. Jun 2006 (CEST)

Ah, stimmt, ich war wohl etwas voreilig... --Uwe Hermann 17:43, 24. Jun 2006 (CEST)

neue unterseite[Quelltext bearbeiten]

hallo uwe, du hast eine neue unterseite: Benutzer:Uwe Hermann/BIKE EXPO - viel erfolg. gruß --Rax post 22:21, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Einspruch beim SLA[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu deinem Einspruch: Warum wird der Artikel zwei Mal gebraucht. Ein Mal reicht doch völlig aus (Wir brauchen doch nicht zwei Löschdiskussionen zum selben Text)? LG --Sk Rapid Wien Bew. 15:37, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Wurde den Augenblick gerade gelöscht, hat sich also erledigt. --Sk Rapid Wien Bew. 15:38, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Eh, ja. Das ist einer der Gründe warum ich bei Artikeln die nicht völlig offensichtlich Unsinn sind Einspruch erhebe, damit Zeit ist die Sachlage zu analysieren anstatt den Artikel nach 10 Sekunden ohne Diskussion ins Nirvana verschwinden zu sehen... Und ehm, um welchen Artikel ging es dir eigenlich, hast du nicht erwähnt, und kann ich auch nicht mehr nachvollziehen da ja schon gelöscht. Grüße, Uwe. --Uwe Hermann 15:43, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ging um den Artikel K.D.St.V Teuto-Rhenania der eine exakte Kopie des Artikels ‎K.D.St.V. Teuto-Rhenania Hannover war. --Sk Rapid Wien Bew. 15:47, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Ah, sorry, war mir nicht ganz klar in der Eile, dass es eine überflüssige 1:1 Kopie war. --Uwe Hermann 21:12, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Einspruch bei SLA Nr. 2[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Bitte beachte bei der Bearbeitung von Artikel mit Schnelllöschanträgen die Regeln von WP:SLA, insbesondere Punkt 3.2. - "Einsprüche können unter den Antrag geschrieben werden und werden bei ausreichender Begründung in einen Löschantrag umgewandelt." - Solltest Dir also zumindest die Mühe machen, Dich mit der Begründung des SLAs auseinanderzusetzen.Oliver S.Y. 17:10, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi! Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht, aber für große Recherchen bleibt in dem 10-Sekunden Zeitfenster das bei SLAs zu herrschen scheint nicht viel Zeit. Falls du dich auf beziehst, ich konnte aus "Hat SH" (was auch immer das bedeuten soll) nicht übermäßig viel rauslesen und hab gesehen dass das Bild in Kumā verwendet wird, daher der Einspruch, damit in einer regulären LD Zeit bleibt die Sachlage zu klären. --Uwe Hermann 17:33, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Nein, geht um Schnibbelfleisch. Schau mir den Streit dort schon seit 4 Tagen an. Wenn ich nen SLA stelle, hab ich meistens schon gründlich recherchiert, was am Artikel dran ist, hier einfach nichts. Herkunft, Fleischstück und dessen Eigenschaften sind allesamt einfach falsch. Da sollte ein Einspruch zumindest so begründet werden, daß er auf den SLA eingeht.Oliver S.Y. 17:41, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
OK, Begründung nachgereicht. Mag sein dass der Artikel Falschaussagen enthält oder das Lemma irrelevant ist, aber das wird sich ja in der regulären LD zeigen. Das ganze durch SLA abzukürzen halte ich aber für verfrüht. --Uwe Hermann 17:56, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für die Mithilfe und die Rettung, und Danke, dass Du mit deinen Schlussworten in der LD das Niveau wieder gehoben hast. :-)) -- ΠΣΟ˚ 12:14, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Kein Problem, Artikel retten ist mein neues Hobby :-) --Uwe Hermann 21:18, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Und ein weiterer Nutzer dankt Dir hiermit für Dein neues Hobby. In letzter Zeit bin ich von mehreren, die dem Löschwahn die Kraft nehmen wollen, angenehm überrascht worden. --219.110.66.138 10:53, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Uwe Hermann!

Die von dir angelegte Seite Unmaintained Free Software wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:58, 16. Aug. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich war so frei die gelöschten Seiten auf deiner Benutzerseite zu entfernen aufgrund auch leerlaufende Links. Ich hoffe das ist ok für dich. MFG --2003:C6:33C7:46FE:D0E:D96B:DA03:B907 11:19, 6. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]