Benutzer Diskussion:Vysotsky

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen! Vysotsky (Diskussion) 23:04, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Nach kurzer Pause in der Wikipedia, nehm ich meine Arbeit wieder auf. Ich brauchte mal eine Wikipediaauszeit. Es würde mich freuen, wenn du mich bei meiner Arbeit an der oben genannten Liste unterstützen könntest. Ich bin ja der einzige der an solchen Listen arbeitet, in der deutschen Wikipedia. Ich arbeite vor allem im Zeitraum von 1600-ca. 1815. Naja und vielleicht lernt man sich mal persöhnlich kennen. mfg Torsche (Diskussion) 16:52, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Gerne. Natürlich. Wie Sie sehen! (Ich werde versuchen alle Änderungen in das Lemma in beide Versionen zu stellen). Der Einzige? Sei stolz: wir sind jetzt zwei! Zeitraum: interessant. Ich bin auch: Vysotsky Vysotsky (Diskussion) 23:04, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja ich weiß. Bin ja Forscher :-). Man nannte mich hier in der WP übrigens früher anderst. Da wir uns hier im freudschaftlichen Miteinander bewegen, duzen wir uns. Also nenne mich nicht bitte Sie (bääh). Nenn mich einfach Torsten. Übrigens ist sehr intressant dich kennen zu lernen. Intressante Menschen finde ich toll. Irgentwann hätte ich mal den Wunsch in die Niederlande zu reisen und alle Menschen kennen zu lernen die mir hier begegnet sind in der WP. Nativ wäre es richtig toll die Archive von Leiden, Utrecht, Harderwijk, Groningen und Franeker kennen zu lernen. Hm schaun wir mal :-). Alles nach und nach und dann in einem Rutsch :-). mfg Torsche (Diskussion) 09:08, 7. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Vysotsky hab dir bei mir geantwortet. mfg Torsche (Diskussion) 07:07, 8. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Hmmmm,das stimmt.Hast du recht.--J.Dygas (Diskussion) 22:58, 12. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Leiden Wandpoesie[Quelltext bearbeiten]

Diskussion verschoben nach Diskussion:Leiden (Stadt). Vysotsky (Diskussion) 23:00, 1. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

...für das Bild bei Willem Barnard! Beste Grüße, --Adippold (Diskussion) 00:33, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

... für Dein "Danke". Ich arbeite auch schon an Eduard Meijers. Groeten, -- Nicola - Ming Klaaf 16:01, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Vysotsky,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Vysotsky,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


als ich die beiden Artikel im November 2018 anlegte, habe ich das Bild auch gesehen und bei Paul eingefügt. Wie hast du nun die abgebildete Person als Trude Jalowetz / Trude Guermonprez‎ identifiziert (Aan tafel: Trude Jalowetz) und das Datum präzisieren können? Dann solltest du die Bildlegende bei Paul auch noch ändern. gruß --Goesseln (Diskussion) 00:17, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Datei in Zeitschriftenartikel von Frank van Lamoen: 'Paul Guermonprez en Co-op 2'. In: De Boekenwereld, Jhrg. 33, no. 2 (2017), p. 22-27. Diese Photo mit Unterschrift p. 25. Vysotsky (Diskussion) 00:20, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo, Vysotsky, kannst Du mal bitte die Übersetzung der Inschrift an der Andreaskirche (Hattem)#Slegel-Orgel kontrollieren? (es geht nur um die Inschrift)? Vielen Dank und viele Grüße--Heiner Martin (Diskussion) 18:19, 4. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

The Dutch text reads: "Met mont gebe'en / Noch sang alleen / Is God te vre'en / 't geen 't herte singht / door d' wolken dringht", which means more or less: "Prayers by mouth / nor singing alone / make God happy / but what the heart sings / pushes through the clouds". 23:34, 4. Aug. 2022 (CEST)
And I saw your transcription and translation later, also: Perfekt. Vysotsky (Diskussion) 23:36, 4. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Thank you very much. It was helpful and necessary to be sure, as Benutzer:Wikiwal had changed my translation. Yours sincerely --Heiner Martin (Diskussion) 05:27, 5. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
I can understand the change Wikiwal made (though incorrect): "geen" is indeed "kein", but the complete line is "'t Geen 't herte singht", current Dutch: "Hetgeen het hart zingt" - "what the heart sings". Vysotsky (Diskussion) 11:02, 5. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Korrektur. Inzwischen hatte ich auch herausgefunden, dass "hetgeen" als Relativum verwendet wird. Klingt bei "herte" vielleicht "Hirsch" an (PS 42)? Oder ist "herte" neben "hart" gebräuchlich? Hartelijke groeten, --Wikiwal (Diskussion) 00:52, 6. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nice suggestion, though I would rather think of an allusion to Paulus an die Römer 10: 9 ("Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.") But I will look further. And yes, "herte" war gebräuchlich für "hart" (2nd meaning), see INT. -- Vysotsky (Diskussion) 20:56, 6. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zu Verlinkung von Bildern[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel To the Struggle Against World Terrorism im Rahmen deiner Ergänzungen einen unkonventionellen Link auf ein Wikipedia-Bild bzw. eine -Mediendatei (wieder-)eingesetzt. Dieser Link ist kein normaler Link auf eine solche Datei und bettet sie auch nicht ein, sondern startet direkt den Wikipedia-Mediaviewer, was nicht bei allen Leuten gleichermaßen gut funktioniert.

Korrektur
Wenn du im Source-Code des Artikels nach #/media suchst, wirst du die Stelle vermutlich schnell finden. Verlinke dann bitte, je nach Kontext, nur den Zielartikel oder den Zielabschnitt oder binde die Mediendatei konventionell ein. Hilfe- und Richtlinienseiten zu den Themen sind:
Ursache
Vermutlich war das keine Absicht von dir und du bist auch nicht der einzige, dem so etwas mal passiert. Wie es letztlich passieren kann, ist unklar, eventuell ein Copy-&-Paste-Fehler, aber zumindest passiert es selten. Also kein Grund zur Sorge.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 20:00, 5. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Es ging um https://fi.wikipedia.org/wiki/To_the_Struggle_Against_World_Terrorism#/media/Tiedosto:Tearsofgriefbayonne.JPG, was https://fi.wikipedia.org/wiki/Tiedosto:Tearsofgriefbayonne.JPG hätte sein sollen. Hat sich aber erledigt, weil ich ein Bild von Commons eingebunden habe. — Speravir – 02:00, 6. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

WikiDaheim 2023 Endspurt (ein bisschen Nudging)[Quelltext bearbeiten]

Servus,

Burg Deutschlandsberg - das am öftesten eingebundene Foto - manchmal auch ganz einfach

du hast mit dem einen oder anderen Bild oder mit ganz vielen Bilder (die Bandbreite ist riesig) schon an unserem großen Fotowettbewerb WikiDaheim 2023 in Österreich teilgenommen. Viele Leute, viele Perspektiven und viele unterschiedliche Objekte - große Fülle. Danke für deine Bildspende! Danke für das Hochladen! Insgesamt sind wir großartig unterwegs, es sind schon mehr als 14000 Bilder zusammengekommen, davon wurden von euch rund 8500 für den Wettbewerb nominiert. Ungefähr 10% der Bilder haben auch schon eine Verwendung in den verschiedensten Projekten gefunden, vielleicht ist ja eines von deinen Bildern dabei (sonst magst du gerne in den verschiedenen Projekten an den passenden Stellen, wo noch Bilder fehlen, Bilder einfügen. Wikidata ist dabei ein dankbares Ziel).

Bis zum 8. Oktober 2023, 24:00 MESZ (eine Woche länger als sonst, um Raum für Fotos von der WikiCon in Linz und Umgebung zu haben) hast du noch Zeit, deine Festplatten nach weiteren Fotos zu durchforsten und noch Fotos hochzuladen oder bereits hochgeladene Fotos für den Wettbewerb zu nominieren (mit der Vorlage WikiDaheim auf Commons), oder rauszugehen und noch Fotos zu machen.

Die Bilder zum Immateriellen Kulturerbe in Österreich (650 Bilder) wurden schon mit 15. September an die österreichische UNESCO-Kommission weitergeleitet, die hat die ehrenvolle Aufgabe übernommen, Bilder für die internationale Jury zu nominieren (Darstellung des österreichischen immateriellen Kulturerbes auf Meta).

Die Vorjury hat die meisten Bilder schon 5 oder 6 mal bewertet, aber da geht noch was. Die Vorjury beendet ihre Arbeit erst mit dem 31. Oktober. Anmeldungen zur Vorjury werden noch gerne unter WikiDaheim/Jury entgegengenommen. Die Anmeldedaten der letzten Jahre sind weiterhin gültig. In der Vorjury geht es um das Trennen der Spreu vom Weizen.

Danach geht's zur Hauptjury und zur Preisverleihung. Viel Erfolg für eure gelungenen Bilder.

Liebe Grüße,
Christian für WMAT

Ergebnisse der WikiDaheim Vorjury 2023[Quelltext bearbeiten]

In d’Grean gehn, internationales Gewinnerbild Wiki Loves Living Heritage/European photo contest von User:Fotografinrenate

Servus,

du hast 2023 mit deinen Bildern an unserem Fotowettbewerb WikiDaheim 2023 teilgenommen – nochmals ein herzliches Danke für deine Bildspenden – und eines oder mehrere dieser Bilder haben die Vorjuryhürde genommen und werden nun der Hauptjury zur Auswahl der Gewinner*innen vorgelegt. Damit waren deine Bilder unter den besten rund 4,2 % aller eingereichten mehr als 11200 Bilder. Alle Bilder, die von der Vorjury ausgewählt wurden, findest du unter Wikipedia:WikiDaheim/Vorjury 2023 / Prejury selection for WikiDaheim 2023 in Austria (die Reihenfolge der Darstellung ist bedeutungslos). Insgesamt haben 66 Benutzer*innen zum Vorjuryergebnis beigetragen. Viel Glück für die Hauptjury, die Ende November ihre Entscheidungen treffen wird.

Wir würden uns auch 2024 über deine Beiträge freuen. WikiDaheim wird voraussichtlich vom 1. Juli bis zum 6. Oktober 2024 stattfinden, der Tag des Denkmals findet am 29. September 2024 statt. Fotos können wie immer schon jetzt gemacht werden.

Liebe Grüße,
Christian für WMAT