Benutzer Diskussion:W!B:

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antiquitäten · Unerledigt

ich pflege konkret artikel- und kategorienbezogene diskussionen oder solche mit projekt/portal-bezug, die mir von allgemeinem interesse erscheinen, auf den jeweiligen diskussionsseiten zu archivieren. hier bei mir verbleibt ein kurzeintrag.
NEU 8/2014: Grundlagendiskussionen getrennt archiviert, siehe Antiquitäten

LUSITANA WLM 2011 d.svg
Bundesdenkmalamt logo.svg
Dieser Benutzer macht wie viele andere beim Projekt österreichische Denkmäler mit. Distinctive emblem for cultural property.svg
Kollegen · Dankmal-Navis · Fehlerlisten · {{BDA Objekt Ref|nr|liste}}|text=oid

Und weil putzen und staubsaugen auch sein muss:

WP:KWS

Hallo --Schwalbe 14:41, 2. Sep 2005 (CEST)

Hiermit verleihen wir Benutzer
W!B:
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold, für
deinen tollen Einsatz auf unserem Fließband
und das Lösen unlösbarer Fälle
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Knopfkind und Aktionsheld

Archivierung[Bearbeiten]

Hei W!B, ich bin eben über deine Unterseite Benutzer Diskussion:W!B:/Knacknüsse gestolpert und habe mich über die Art der Archivierung gewundert, die dazu führt, dass die Seite immer größer wird und nun bereits nahezu 1 MB beträgt. Das mag bei einer Archivseite, wie es sie zu sein scheint, noch gehen, allerdings muss ja mit jeder zu speichernden neuen Version jeweils 1 MB neu auf den Servern gespeichert werden und große Seiten werden schlecht bearbeitbar. Die Seitengröße kommt nun in die Nähe von FritzGs Galaktischer Klasse. Da du dort auch keine Erledigts setzt, wird sie nur immer größer und unterscheidet ja dabei auch nicht nach Jahr. Bei Erledigt würden Abschnitte in einer Archivübersicht landen, alles sehr mysteriös. Vielleicht magst du da mal etwas räumen, so was fällt bei der alltäglichen Werkelei hier ja erst mal nicht auf, deshalb der Hinweis. :-) Viele Grüße --Geitost 21:25, 13. Nov. 2010 (CET)

danke ja Dir, sehr nett, denk ich mir seit monaten (da müsst man..) - ich glaub, jetzt wirds wirklich peinlich, nehm mir mal zeit und setz mich auf den hosenboden.. --W!B: 22:37, 13. Nov. 2010 (CET)
Jau, ingenting å takke for. (= nichts zu danken) :-) --Geitost 00:18, 14. Nov. 2010 (CET)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Ortsnamen[Bearbeiten]

zk..[Bearbeiten]

zk[Bearbeiten]

[1]

bks vand[Bearbeiten]

217.227.201.64 | 217.227.207.45 | 217.227.195.25

ToDo Tour[Bearbeiten]


nv juni[Bearbeiten]

EMRK ^ str ^ Iphi 800px emmi rotu buddh

nv jul[Bearbeiten]

stat

nv aug[Bearbeiten]

CETAJa • STAT + Lebensdaten • Kat:Bauwerk/Org • Planungsregion in Europa • NASA und Satelliten • Brauerei • Gasthaus ff

nv sep[Bearbeiten]

Alemannen [13][14] • Armenier, Tokelauer, Neapolitaner • nach Kategorie:Brauereiunternehmen, Ghs • Konzerne (und davor) • BKS unfug •

nv okt[Bearbeiten]

Hl.Martin • Kategorie:NASA • Luftfahrzeughersteller ISCO • Hotel Gmachl • Kat:Hochwasser • NK Flughafen • Kat:Klosteranlagen • Gastsätte

nv nov[Bearbeiten]

[15] • sichtbar • Passbild • IB Bahn • ND Liste •

grundl nov[Bearbeiten]

EZGWasserscheide • Organisation nach Gründungsdatum • NK Orte und Gemeinden • Person nach Weltanschauung [16] • alumni

Landeshauptleute TIR[Bearbeiten]

Hallo, du hast die Liste der Statthalter, Präsidenten und Landeshauptleute in Oberösterreich erstellt. Ich würde gern ähnliches für Tirol machen. … lg --Hannes 24 (Diskussion) 10:44, 15. Nov. 2014 (CET)

[…]

Hallo W!B, ich schlage vor die Diskussion auf der zugehörigen Seite hier weiter zu führen. Ich habe auch die Disk. mit Luckyprof dorthinein kopiert. Ich fände es praktischer, wenn wir dort weiter schreiben. Ich werde deine Ergänzungen in der ersten Version dann gleich einarbeiten. --Hannes 24 (Diskussion) 19:56, 18. Nov. 2014 (CET)

zu Benutzer_Diskussion:Hannes_24/LH_Tir_2

Hallo, ich kann die Datei noch auf die dropbox stellen, dazu müsste ich mich aber erst dort anmelden (und du auch?) Ersuche um baldige Antwort. Kennst du eigentlich K@arl Gruber? lg --Hannes 24 (Diskussion) 16:54, 23. Nov. 2014 (CET)

Bekomm ich von dir noch eine Antwort in dieser Sache? Oder ist das Thema für dich erledigt? --Hannes 24 (Diskussion) 07:49, 24. Nov. 2014 (CET)

Das von Dir initierte Meinungsbild[Bearbeiten]

Hallo W!B, Wahrscheinlich hast du es auf der Beobachtungsliste, [17]. Spricht etwas dagegen das Meinungsbild zu verschieben?

Groetjes --Neozoon (Diskussion) 21:45, 18. Nov. 2014 (CET)

Namen von Tiefdruckgebieten[Bearbeiten]

Hallo W!B: Aus dem Kaffee wurde ja leider nix, dafür habe ich ein bisserl recherchiert. Daß die TU Berlin ja nur die Tiefs benennt, die mehr oder weniger direkt das DE-Wetter beeinflussen, wissen wir ja, und daß die Norweger und Schweden, neuerdings auch die Dänen Tiefs benennen, die über die jeweiligen Länder ziehen, ist auch nix neues. Neu herausgefunden habe ich, daß auch die Italiener Namen vergeben, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, unter welchen Umständen. Gefunden für vergangene Stürme habe ich unter anderem eine Lucy und eine Cleopatra, für die Systeme der vergangenen Wochen ist mir noch nix aufgefallen. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 12:29, 21. Nov. 2014 (CET)

@Matthiasb: und die kroaten: Ciklona Benjamin Nov 2014. ja, die idee weckt begehrlichkeiten, besonders, wenn sie kurzsichtig umgesetzt ist: wir können uns die nächsten jahre auf vielfältige benennungen einstellen, in jedem land anders. und in 17 jahren gibts dann eine Verordnung (EU) Nr. 0815/2021 des Europäischen Parlaments und des Rates über die harmonisierte Nomenklatur der Wettersysteme, nach erbittertem widerstand der schon etwas greisen bundeskanzlerin merkel, die hin bis zu aus- und rücktrittsdrohungen geht, aber dann dahingehend geschlichtet wird, dass das Europäische Amt für die harmonisierte Nomenklatur in der Meteorologie zwar in Noordneiderdoorp NL angesiedelt wird, aber der erste EU-Wetterkommisar ein deutscher ist, und auch die Kommission zur zweckgebundenen Weitergabe des Wetterpatengeldes an bedürftige Wettermoderatoren leitet, die die meteorologie der drittländer subventioniert, um den immigrationsdruck zu lindern (stichwort meteorologenschwemme). und etlich bilaterale verträge mit den EU-assozierten, norwegen aber wird weiterhin eigenständig benennen. und der ebenfalls schon etwas greise putin gründet die Ross-Asiatskije Agentura Federalnij Metrologikskij Nomenklaturske, ROSSASNOMENKLAT, in der auch kasachstan und nordkorea vertreten ist, die west-ost-ukrainische föderation gerät neuerlich in die spannungen der hegenomiepolitik der blöcke und es droht eine weitere spaltung. für ex-hurricanes gibt es den NAFTA-EU Northern Atlantic Free Naming Treaty NENAFN, in dem geregelt ist, dass diese allenfalls einen EU-konformen doppelnamen bekommen, wenn die amis schon benamst haben, es aber konzernen möglich ist, einen anderen passenden namen gleichen anfangsbuchstabens ihrer wahl einzuklagen, wenn es ihre investitionen behindert. das wetterpatengeld wird in diesem falle zurückerstattet, kann aber trotzdem steuerlich abgesetzt werden. die frage des namens bleibt aber akademisch, da zu der zeit sowieso schon alle wettermodelle auf servern in china gerechnet werden, und der rest der welt sich die grafiken nur vom inzwischen ebenfalls in chinesischem mehrheitsbesitz befindlichen google in landesprache übersetzen lässt. so sehen die wahren folgen des klimawandels dann wirklich aus. --W!B: (Diskussion) 06:33, 24. Nov. 2014 (CET)
Weniger die EU, eher erwarte ich früher oder später, daß die Regional Association VI der WMO (das ist dieser Club) ein Regional Specialized Meteorological Centre beschließt, wobei es ja Meteoalarm schon gibt. Wobei das ja vom ZAMG betrieben wird, aber ich denke, daß operativ der DWD in Offenbach federführend sein wird – wir Piefkes können schließlich nicht zustimmen, daß das Wetter sich nach Wien richtet (von da kommt eh schon viel zuviel, Sachertorte, Sahnebaiser und all die weiteren Kallorienbomben und sogar die hohe OPEC-Förderquoten, die der russischen Wirtschaft so schaden) ;-) Und falls das nicht klappt, dann könnten die Mitglieder von Eumetnet zumindest eine Zwischenlösung herbeiführen. ;-) Vorausgesetzt, die EU-Richtlinie kommt rechtzeitig. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 23:01, 27. Nov. 2014 (CET)
@Matthiasb: jaja, jetzt sind wir schuld, wenn die OPEC bei uns tagt. naja, sind wir auch : selber schuld, wir sind ja auch stolz drauf, dass man sich zu Sachertorte trifft. „Sahnebaiser“ kommt übrigens nicht von uns, bei uns gibts keine „Sahne“, nur Schlagobers. das zeug heisst Windbäckerei, und da ist nur ei drin und keine "sahne" (als tipp für den nächsten kaffeehausbesuch). ausserdem kommts aus spanien (unserem?). dass die EU an der essens-nomenklatur gescheitert ist, lässt immerhin auch fürs wetter hoffen ;) --W!B: (Diskussion) 10:17, 28. Nov. 2014 (CET)

Schaust[Bearbeiten]

Schaust dahier. --Altkatholik62 (Diskussion) 05:31, 30. Nov. 2014 (CET)

@Altkatholik62: der artikel ist (bis auf die monatszusammenfassungen, die jetzt dann die nächsten tage herausgegeben werden, und die monetäre schadensbilanz durch die versicherer, die sicherlich noch dauert, wohl bis jahresende) fertig. die N.N. sind nicht "unfertig", die haben schlicht keinen namen bekommen, und werden auch niemals mehr einen bekommen, wie der artikel ja ausdrücklich erläutert (vergl. #Namen von Tiefdruckgebieten direkt eins oberhalb ;). aber danke für die abarbeitung, ich hoffe, die diskussion war dir nicht zu fad, sie ist ja bei jeden wetterereignis diesselbe, und für aussenstehende sicherlich eher marke "öd" --W!B: (Diskussion) 08:46, 30. Nov. 2014 (CET)
Alles klar. Öd fand ich die Diskussion nicht, und den Artikel auch lehrreich (für mich jedenfalls). Viel Erfolg bei diesem und hoffntlich vielen weiteren Artikeln. --Altkatholik62 (Diskussion) 17:14, 30. Nov. 2014 (CET)
ganz meinerseits --W!B: (Diskussion) 20:36, 30. Nov. 2014 (CET)

en:Chapel of ease = Filialkirche?[Bearbeiten]

Kannst du mir da weiterhelfen? Siehe auch [18], [19]. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 21:27, 30. Nov. 2014 (CET)

@Matthiasb: soweit ich weiß, ja: filial church ist der katholische ausdruck, chapel of ease der anglikanische (tochterkirche bei uns): dem wesen nach dasselbe, rechtlich/liturgisch gibts natürlich unterschiede. bei uns (in der WP) sind es keine filialkirchen, auch dort nicht, wo protestanten den ausdruck verwenden, da uns ein fundamentalist die evangelischen pfarrkirchen-kats für österreich entsorgt hat (weils das bei ihm zuhaus nicht gibt, darfs das nirgends geben). daher gibts auch sonst keine landes-/konfessionsspezifischen untergliederungen der kirchen. traurige sache: also bei uns bitte nur katholisches als „filiale“ kategorisieren, der rest verbleibt unsortiert. das ease ist übrigens wörtlich zu nehmen, soweit ich das versteh, dem entspricht das bei uns geläufige pfarrexpositur „auslagerung“: letzere kann katholisch verschiedene formen haben (letztendlich gings um körperschaftsrechtliche angelegenheiten vulgo pfünde, also wer das geld bekommt: heute natürlich wenig interessant, weil sowieso meist alles der diözese zukommt) --W!B: (Diskussion) 23:07, 30. Nov. 2014 (CET)
Kategorien spielen keine Rolle, es geht um eine Artikelübersetzung eines Artikels zu einer philippinischen Kirche, da hammers mit den Kategorien noch net so. BTW: Schreibe ich für Our Lady deutsch Unsere Frau oder Unsere Liebe Frau? --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 01:01, 3. Dez. 2014 (CET)
@Matthiasb: verstehe. Unsere Frau oder Unsere Liebe Frau geht beides, ULF ist aber eher volkstümlich respektive eine erweiterung des begriffs („Unsere Frau von der Liebe“), man sagt auch englisch "Our Beloved Lady" --W!B: (Diskussion) 11:31, 3. Dez. 2014 (CET)

Liste der Statthalter, Präsidenten und Landeshauptleute in Oberösterreich[Bearbeiten]

Hallo, in den Eckdaten 1783–1848 steht: "1783/84: Kronaland Österreich ob der Enns", ist das so richtig oder ein Tippfehler? lg--Hannes 24 (Diskussion) 15:11, 3. Dez. 2014 (CET)

Tippfehler. ✔ Ok --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 15:06, 4. Dez. 2014 (CET)
@Matthiasb: danke dir. Die Prinzessin von Kronaland und der Triol ;) - sollen wir vielleicht mal die behmen und mären auch so angehen? die krainer und galizier bräuchten wir auch noch, ich hab aber keinen slowenien- oder ukraine-spezialisten im angebot --W!B: (Diskussion) 00:44, 5. Dez. 2014 (CET)

Hab den scan jetzt reingestellt. --Hannes 24 (Diskussion) 19:15, 6. Dez. 2014 (CET)

Eisregen[Bearbeiten]

Hallo W!B:,

die Formulierung „Zum einen sind Flugzeuge durch die große Flughöhe selbst schon stark ausgekühlt, also auf Eisbeschlag gefährdet, und beim Zweiteren …“ erscheint mir in Bezug auf den Zweiteren seltsam bzw. unverständlich, weshalb ich sie auch nicht korrigieren kann. Gruß --Peter Gröbner (Diskussion) 15:56, 6. Dez. 2014 (CET)

@Peter Gröbner: stimmt, bezieht sich auf den satz davor: „Fälle des gefrierenden und des unterkühlten Regens“ (der zweitere). da ist zuviel dazwischen. danke dir --W!B: (Diskussion) 16:45, 6. Dez. 2014 (CET)

Heilbronn (Familienname)[Bearbeiten]

Guten Abend, du sprichst jiddisch? Glaub ich nicht, also lass es bitte, als ob! Frohes Schaffen weiterhin! --2003:4D:EB11:AF01:C4A6:CB22:7D2B:11B4 20:58, 6. Dez. 2014 (CET)

mittelmässig, ausserdem transkripieren wir in österreich ein bisserl anders, also vielleicht nicht ganz präzise angegeben --W!B: (Diskussion) 14:52, 7. Dez. 2014 (CET)

Commonscat[Bearbeiten]

Hab deinen Kommentar nicht verstanden. Bitte um Aufklärung. --Gomera-b (Diskussion) 21:24, 8. Dez. 2014 (CET)

@Gomera-b: verzeih mir: allgemeines unmutsgegrunze an andere adressaten. vergiss es einfach ;) --W!B: (Diskussion) 21:29, 8. Dez. 2014 (CET)
Ich dachte, ich war gemeint. Commonscat ist aktuell nicht drin. Brauche keinen EW. Hab ohnehin gerade Stress, den mir dieser Herr aus Memmingen wiederholt eingebrockt hat. Und ich Trottel hab mich im ersten Zorn auf noch drauf eingelassen. Klarer Fall von "Archimedes-Syndrom". --Gomera-b (Diskussion) 21:35, 8. Dez. 2014 (CET)
Naja, du (und ein zwei andere) haben da schön mitgemischt im BNS-Konzert. Ich befürchte, das geht ganz anders aus, als du dir das vorstellst, aber einen Teil der Schuld kannst du dir selbst zuschreiben. Mit solchen Puristen muß man ganz anders umgehen. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 22:11, 8. Dez. 2014 (CET)
@Matthiasb:, das ist wohl die falsche Disk hier für dieses Thema. Können wir gerne bei mir auf der Disk machen. Deine Meinung interessiert mich. Aktuell hab ichs noch nicht ganz gerafft, etwas kryptisch. Gruß --Gomera-b (Diskussion) 22:23, 8. Dez. 2014 (CET)
Hallo Gomera-b, du wirst das nicht wissen, aber W!B:s Diskussionsseite ist (genauso wie meine, BTW) per se immer die richtige Diskussionsseite für jedes Thema. Warum das so ist, ist nicht ganz klar, aber ein Grund dafür könnte sein, daß es k(aum)ein Thema gibt, zu dem nicht mindestens einer von uns beiden etwas konstruktives sagen kann. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 00:19, 9. Dez. 2014 (CET) PS @ W!B: Vermutlich Do'tag bin ich das letzte Mal dieses Jahr in deiner Gegend. Wenn du magst, Raststation Aistersheim oder an einem anderen Platz deiner Wahl unweit der Autobahn (schick mir 'ne Wikimail)…

Dartmouth[Bearbeiten]

Weiß net, ob ich dir schon mal den Link zum Dartmouth Flood Observatory gepostet habe. Immer relevant, immer informiert, ich nutze es aber auch selten (weil die Website ziemlich grottig ist und so 1995!) Grüße --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 22:11, 8. Dez. 2014 (CET)

super sache, die ist wahrlich grottig, genau das rechte für uns. schon eingebaut ;) hast du noch so schätze auf lager? sicher, wie ich dich kann --W!B: (Diskussion) 06:00, 10. Dez. 2014 (CET)
Wie wäre es mit EM-DAT? --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 20:25, 23. Dez. 2014 (CET)

Mail[Bearbeiten]

Hallo W!B ich habe dir ein Mail geschrieben. --gruß K@rl 13:02, 12. Dez. 2014 (CET)

nv: Disk RK BH --W!B: (Diskussion) 03:34, 17. Dez. 2014 (CET)

Lebensdaten[Bearbeiten]

Hallo, hast du schon einmal überlegt einen Parameter für "Religion/Datum" einzuführen? z.B. //Lebensdaten|Parameter|01|01|2014// (ersetze { } durch /) wäre der 1. Jänner 2014. Der Parameter könnte z.B. w für christlich/westlich und o für ost-christlich, m für muslemisch, b für budhistisch, j für jüdisch oder a für atheistisch etc. sein. Damit könnte die Darstellung UND das Datum auch gleich angepasst werden. Ist mir heute sehr früh in der Nacht eingefallen.

bei christlich würden * und † gesetzt, bei den andern nichts oder geb./ gest. etc. , wie man es in SEINER PERSÖNLICHEN Grundeinstellung EINMAL einstellt. Keine Ahnung, wie aufwendig das zu programmieren ist.

Eingabe von //Lebensdaten|w|01|01|1950|in Musterstadt A|31|12|2010|in Musterdorf B// würde automatisch westliche Zeitrechnung und (* 1. Jänner 1950 in Musterstadt A; † 31. Dezember 2010 in Musterdorf B) ergeben. lg --Hannes 24 (Diskussion) 21:34, 16. Dez. 2014 (CET)

@Hannes 24: ja, hab ich: in meinem Meinungsbild Vorlage für Lebensdaten 3.1 Pro Punkt 3: Auch andere Darstellungs-Optionen sind möglich (etwa ein Schalter, um den religiösen Kontext einer konkreten Person mitanzugeben, zwecks noch feinerer Darstellungsform)
gefiele mir persönlich am besten, insbesondere kann man sich überlegen, wie die persönliche eintellung diesen hartcodierten schalter "overruled": die persönliche einstellung stünde ja programmiertechnisch gesehen an diesem platz: und ihn zu ignoerieren, ist immer leicht --W!B: (Diskussion) 03:25, 17. Dez. 2014 (CET)

Kirche Oberbuch[Bearbeiten]

Wikipedia:Löschkandidaten/21. Dezember 2014#Kirche Oberbuch. Grüße, Xqbot

nv dez[Bearbeiten]

BKS vand Himmel •

Arrondissements heißen "Bezirke" ...[Bearbeiten]

Lies lieber selbst dein Quellen richtig, bevor du das anderen unter die Nase reibst: Auf der Webseite hier wird der Name der Bezirke ausschließlich in Französisch und Niederländisch wiedergegeben, wobei "Arrondissement" in diesen beiden Sprachen absolut korrekt ist ... aber von da aus schließt du direkt aufs Deutsche? Schöne Deduktionsarbeit, Miss Marple, aber leider trotzdem falsch. Auf Deutsch heißt es Bezirke bzw. Verwaltungsbezirke, basta! ... ich habe schon oft genug die Belege hierfür geliefert, dass "Arrondissement" im deutschsprachigen Kontext nur Schlaumeierisch-Wikipedianisch ist und außerhalb der WP überhaupt keine Verwendung im deutsch-belgischen Sprachgebrauch findet, siehe hier: 1, 2 und zuletzt 3. Aber gut, scheiß drauf, ich bin diese elendige Diskussion langsam wirklich satt. Wenn du meinst, dass du - wahrscheinlich ein besserer Kenner der belgischen Verwaltungsbehörden als ich - recht hast, dann lass es eben so ... --Ianus (Diskussion) 08:58, 22. Dez. 2014 (CET)

@Ianus: tut mir leid um dich, ich seh das ganz nüchtern aus der ferne (nämlich österreich, eure ethnokonflike tangieren mich ja nicht) respektive der europäischen gesamtschau (nämlich NUTS): ausgebessert hab ich in NUTS:BE die aussage "fälschlich auch Arrondissment genannt", was nachweislich falsch ist. offenkundig wird (auch in der WP) "Bezirk" verwendet, und der diesbezügliche fachartikel Verwaltungsgliederung Belgiens#Bezirke sagt, das wäre amtlich (und will daher angesichts der deutschen minderheit genannt sein). inwieweit "Verwaltungsbezirk" korrekt ist, hab ich nicht genauer nachgelesen. also hab ich die jew. nuts-ebenen in jew. allen drei sprachen genannt (so, wie man das in der schweiz auch macht, dort vier). in welcher reihenfolge in der WP für BEL die amtssprachen üblicherweise genannt sind, weiß ich nicht, umtäuscheln kann man immer. das ist alles.
übrigens beschwerst du dich beim falschen, ich bin ja ganz deiner meinung: keine ahnung, wieso die artikel dann alle (bis auf brüssel) auf "Arrondissement" lauten, das ergibt dann den unsäglichen "Schlaumeierisch-Wikipedianischen" kauderwelsch Arrondissement Löwen (anstatt entweder konsequent Bezirk Löwen oder sauber Arrondissement Leuven) – solche babelfische haben wir endlos, keine ahnung, warum die eindeutschelungslobby in der WP so mächtig, aber sprachlich so minderbemittelt ist: und erstaunlich, dass immer dieselbe diskussion in jedem zweiten land auftaucht, immer mit anderen "betroffenen", irgendwann (bei allem mitleid um den ethnischen lebensalltag des einzelnen) dann auf dauer nicht wirklich ernstzunehmen: es bleibt also die frage des (allgemeindeutschen) kauderwelsch.
wenn du also animiert wärest, diese grausligen kontrukte zu entsorgen, meine unterstützung hast du: ob komplett deutsch oder komplett nl resp. fr? mir persönlich ist ortssprache immer lieber als eindeutschelung (wie zuwieder sind mit die polnischen "wojwodschaften" oder kroatischen "gespanschaften", uraltschrott des 19. jh., das ist doch nurmehr peinlich). aber wenn eindeutschelung, dann wenigsten konsequent --W!B: (Diskussion) 10:56, 22. Dez. 2014 (CET)

Johann bzw. Johann II. von Lichtenberg[Bearbeiten]

@ Benutzer:W!B: Hallo, kennst du einen Admin der dieses "Problem" auflösen kann: Johann von Lichtenberg heißt als Bischof Johann II., bei Johann II. ist aber eine Umleitung zu Johann. Eigentlich gehörten die Inhalte (+ Verlaufsgeschichte) von dort zu Johann II. Ich wollte Johann II. auf Johann II (ohne Punkt) umbennen und dann Johann auf Johann II. Hat aber nicht funktioniert. lg --Hannes 24 (Diskussion) 11:03, 29. Dez. 2014 (CET)

@Hannes 24: ich hab gesehen, dass das zur staatsaffaire wurde. sag dem Label5 ein paar nette worte, er hat recht, du hast murks gebaut ;). den rest werden unsere braven admin dann im zuge der löschdisk sanieren, wenn ein "verfahren" amtlich rollt, wirds dort abgearbeitet.
das nächste mal frag vorher, WP:Artikel verschieben kann durchaus zickig sein, jeder verzeiht es, wenn da was schief geht, soferne der, der murks baut, sich reumütig zeigt: ich verschieb auch oft genug irgendwas auf tippsos, ist mir dann auch peinlich, und wenn mich jemand schimpft, kann ich auch nur sagen: recht hast du, schlamperei: der wille zählt. lg & gut rutsch --W!B: (Diskussion) 11:24, 29. Dez. 2014 (CET)
Nur aus Fehlern (die man zu gibt) lernt man. Danke. --Hannes 24 (Diskussion) 12:28, 29. Dez. 2014 (CET)