Benutzer Diskussion:Wanderhans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Alles Gute für 2006" an alle, die hier reinschauen! Ich schreibe - als Anfänger - hier mal selbst was rein zum probieren. Ich freue mich über jede Zuschrift, von heller Begeisterung bis zum gnadenlosen Verriss und werde jede auch beantworten. Es grüßt, nein, nicht das Murmeltier: der "Wanderhans", der zu lange vor der Glotze sitzt.--Wanderhans 13:24, 27. Jan 2006 (CET)

Hallo, lieber Hans! Herzlich willkommen bei der Wikipedia, die mich vor anderthalb Jahren freundlich - und manchmal zähneknirschend - akzeptiert hat. Auch Du wirst Deine Erfahrungen machen: Dein Wanderhans-Link wird wohl nicht selten als "Linkspam" gelöscht werden. Ich selbst bin da nicht so kleinlich...

Aber aus Kategorien musst Du solche Links draußen lassen, deshalb habe ich es eben aus Kategorie:Südpfalz herausgenommen - und hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.

Wenn Du Fragen hast: Manche kann ich beantworten, und irgendeinen Auskunftspartner findest Du immer. Ansonsten: Gute Zusammenarbeit und herzliche Grüße aus der Pfalz vom Mundartpoet <Dialog auf Hochdeutsch> 23:16, 27. Jan 2006 (CET)

Danke für die Tipps[Quelltext bearbeiten]

... lieber "Mundartpoet"! Was ein "Kategorie" ist, wo Links eher nicht gern gesehen sind, im Gegensatz zu "..???..." oder "????" werde ich auch noch lernen. Zu der Webseite: sie ist link-frei, werbe-frei und informativ, sie steht bei "Pfälzerwald wandern" oder "saarland wandern" bei GOOGLE, ALTAVISTA usw. vorn, vor den Tourismusverbänden und den Organisationen (Pfälzerwaldverein, Saarwaldverein usw.). Weitere TIPPS sind gern gesehen.


Wenn ich noch einmal von Dir per Email oder auf meiner Benutzerseite Spam/Werbung zugestellt bekomme, werde ich eine Sperrung Deines Accounts beantragen. Mit wenig freundlichen Grüßen, --He3nry Disk. 13:30, 31. Jan 2006 (CET)

Lieber Wanderhans, wenn ich ein Email von Dir bekomme mit dem Betreff "Wandern für 0 EUR" geht das bei mir mehr oder weniger unbesehen unter Werbe-Spam durch. Da reagiere ich ausnehmend allergisch, insofern meine heftige Reaktion. Inzwischen habe ich mir angesehen, was Du geschrieben hast. Ich entschuldige mich daher, da Du eindeutig etwas anderes als Werbung im Sinn hast.
Zur Sache: Weblinks sollen nach allgemeinem Konsens der WP erstens von 1a-Qualität sein und zweitens müssen sie eine Ergänzung des Artikels im Sinne einer Enzyklopädie sein. Persönliche Webseiten, Erfahrungsberichte, Foren, etc. gehören nicht dazu. Insofern wird sich immer wieder eine/r finden, die/der das wieder herauskürzt. --He3nry Disk. 07:39, 1. Feb 2006 (CET)
PS: Du kannst ruhig hier antworten, ich beobachte Deine Seite.
PPS: Bitte schreibe auf anderen Diskussionsseiten immer wieder unten hin. Ich z.B. gucke oben gar nicht. Es gibt nur ganz wenige Benutzer, die es anders herum machen. Das steht dann aber explizit der Diskussionsseite.
Morjn Henry!

07:39: Respekt! "Der frühe Vogel kriegt den Wurm". Vielen Dank für Deine schnelle, nette und hilfreiche Antwort. Die Saat fällt, wie meist, wenn auch nicht immer, auf fruchtbaren Boden. "Wandern für 0,- Euro" genau so habe ich das nicht in Erinnerung, weil ich ja nur von den Ortsmitten zum grünen Gürtel der Städte "gewandert" bin. Der Rest war getrampt. Egal. LINKS: "1 a Qualität": mag stimmen, da fehlen mir, noch, Vergleiche. "Ergänzung zum Artikel": bestimmt. "Leif is' Leif" ;-) "keine persönlichen Berichte ...": ja, da hakt's vielleicht. Jedoch: "Ausführlicher Bericht eines ... " , das ist doch wohl auch ein Bericht? "Maximal 5 Links": da müsste man, obige Grundsätze konform, ein paar andere rausnehmen:

    • Tipps (englisch): für die meisten Leser undefinierbar?
    • Tipps für Frauen: wie vor?
    • Datenbank: Oberthulba (?) ist drin, Altötting, Buxtehude, Landsberg, Celle dagegen nicht. ** Trampstop: Startseite ist unkomfortabel, Links sind nicht aktiv, der aktive Link führt zum obigen Link "Datenbank", siehe dort.

Nun möchte ich nicht gerne andere Links entfernen, die Einsetzer verärgern, und meinen einsetzen. "Eigenlob stinkt", oder kann man es vertreten? Wenn ja, welchen Titel hältst Du für "wiki-spezifischer":

    • Trampen mit 66 (; ein Bericht)
    • Trampen vom Königssee zur Nordsee (für 0,- Euro) (;ein Bericht)

Oder soll ich, mit Deinem "Segen" als "Admin", den Link nochmal einsetzen, wenn ihn dann jemand rauswirft, na, dann "schau'n mer mal"? Unten hin schreiben, auf -meine- Diskussionsseite, ist auch okay! Wenn ich Dir zuviel Zeit stehle, sag's einfach, ich versuche mich dann durchzuwursteln. Allerdings ist es schon gut, wenn man als "alter Hase" einen "alten Hasen" um Rat fragen kann. Vielen Dank nochmal und, echt!, freundliche Grüße aus 'em Saarländche -- Wanderhans 12:44, 1. Feb 2006 (CET)

Das Prinzip heisst hier: Sei mutig! Auf gar keinen Fall brauchst Du "den Segen eines Admin" oder so. Das wäre auch das falsche Verständnis von Admin. Wenn Du einen Link austauschen willst, tue es! Am besten Du tippst kurz in die Kommentarzeile, warum Du es getan hast. Dann sollte eigentlich niemand, das einfach so zurücksetzen, sondern bei Nichtgefallen die Diskussion mit Dir auf der Diskseite des Artikels suchen.
Vorschlag (meine Idee, also irrelevant!) für den Link: "Bericht über ungewöhnliche Form des Trampens" oder "Trampen für Senioren" oder so. --He3nry Disk. 18:46, 1. Feb 2006 (CET)
Danke, Henry, für die Tipps; ich werde den Artikel noch etwas überarbeiten und ihn dann nochmal einsetzen. Und dann ... "Schau'n mer mal!" Schönes Wochenende! - -- Wanderhans 14:00, 3. Feb 2006 (CET)