Benutzer Diskussion:Wikijunkie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Springen am Holmenkollen[Quelltext bearbeiten]

Da müßte doch mittels https://no.wikipedia.org/wiki/Spesialhopprenn_i_Holmenkollbakken mal was machbar sein, oder?scif (Diskussion) 13:16, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Sieht gut aus, schaue ich mir am Wochenende mal an. Kann man sicher was draus machen. --Wikijunkie Disk. (+/-) 19:34, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

FIBT-Weltmeisterschaft 2007 – Mixed-Team[Quelltext bearbeiten]

Da du im Wintersport-Portal als Experte für Skelton und Bobsport angegeben bist, dachte ich mir, dass ich mich gleich bei dir melden. Im Artikel wird ein US-Amerikanisches Team als Vizeweltmeister geführt und auch in den Listen. Auf der Homepage vom IBSF (Link) wird es aber anders angeben, dort wird nämlich von einen Internationalen Team gesprochen, welches von der USA und Tschechien gebildet wurde. Laut IBSF soll nicht Mike Kohn an den Start gegangen sein, sondern ein gewisser Lukas Kracmar. Im Artikel ist leider keine Quelle angegeben, deswegen wollte ich dich fragen, ob du weiß, wie es zu dieser Unstimmigkeit gekommen ist. --Paphia (Diskussion) 16:36, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Schaue mir das heute nochmal genauer an. --Wikijunkie Disk. (+/−) 09:05, 2. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 30. August. (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen!

Wir feiern Jubiläum: die 50. Ausgabe steht vor der Tür und wir haben uns diesmal ein paar einmalige Sonderregeln überlegt, damit wir das Jubiläum auch so ein bisschen feiern können. Insbesondere werden diesmal Zufallteams ausgelost.

Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:58, 23. Aug. 2020 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Wikijunkie,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2020 den 7. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Berita und Josy24) erreicht. Dein Team hat 34 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Harro (Diskussion)


Dafür hast du dir auch etwas verdient. Die Wikimedias spendieren:

  • WMDE: einen USB-Stick
  • WMAT: eine Tafel Schokolade

Damit du die Preise bekommst, sende zwei E-Mails an

  • community@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.de und verein@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.at

und gib deine Preise und deine Adresse an. Gruß Harro (Diskussion) 03:00, 15. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hattest du nicht vor einigen Jahren mal davon gesprochen, alle Skispringer mit Weltcup-Punkten zu bläuen? Ich bin heute über Pertti Tuhkanen gestolpert, der noch nicht gebläut wurde. Finnische Meisterschaften der 70er, Ergebnisse SM 1981, Nationale Spitze waren u.a. Pertti Tuhkanen, Pertti J. Savolainen und Tapio Mikkonen, Geschichte, Beste Grüße --86.56.50.159 19:12, 5. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Tuhkanen hat leider nie Weltcup-Punkte gewonnen, weshalb er noch nicht angelegt war. Einen Weltcup gab es ja erst ab 1979/80, verlinkt ist er in dem Artikel von 1978/79, der erst nach Abschluss des Weltcuppunkte-Springer-Projektes erstellt wurde. Ich guck mir den Springer aber an, da er ja bei einem A-Klasse-Springen Top3 war, sollte er relevant sein.--Wikijunkie Disk. (+/−) 11:32, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Danke, dass du dich darum kümmern willst. Zur Relevanz: Er war finnischer Meister mit der Mannschaft 1973, das begründet nach meinem Verständnis automatisch Relevanz, siehe Links oben. --86.56.50.159 22:02, 18. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
Ja die Relevanz wäre auch ohne den Nationalen Meistertitel unstrittig gewesen. ;) Ich warte noch auf zwei Antwortmails vom Verband und dann schau ich mal was man machen kann. --Wikijunkie Disk. (+/−) 10:14, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

4-Schanzentournee 63/64 - Werner Seibold[Quelltext bearbeiten]

Vierschanzentournee_1963/64

Hallo Wikijunkie. Vielen Dank, dass du mir vor 5 Jahren einen "Arbeitsplatz" eingerichtet hast. Ich habe dir dort nun endlich etwas hinterlassen: Benutzer:Wikijunkie/Arbeitsplatz/Werner Seibold Entschuldige die Verspätung. Was meinst du dazu?

Gruß Bernd --birdy (Diskussion) 19:59, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

3. Admin-Workshop: 12. April 2022, 20:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Logo der Administratoren
Logo der Administratoren

Online-Veranstaltung Einladung zum 3. Admin-Workshop

Der 3. Admin-Workshop findet Dienstag, 12. April, 20:00 Uhr online statt. Weitere Infos zur Teilnahme findest du im WikiProjekt Administratoren. Zukünftige Termine werden ebenfalls dort angekündigt.

Themen werden die Initiierung eines Mentoringprogramms zur Einarbeitung in Aufgabengebiete sowie der Ausbau des Admin-Handbuchs sein. Zudem werden wir über die Einführung eines Open-Source-Adminchats sowie aktuell anstehende Diskussionen sprechen.

Im Rahmen der AdminCon 2022 wurde der Wunsch geäußert die Zusammenarbeit unter den Admins zu intensivieren. Daraus hat sich dieses neue Format der regelmäßigen Online-Workshops ergeben.

Viele Grüße, Wnme

Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Veranstaltungsformat. Versendet via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:20, 9. Apr. 2022 (CEST) [Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 1. Mai (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:04, 18. Apr. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

… für das Verschieben der Chemnitzbahnbilder. So schnell ging das noch nie! –Falk2 (Diskussion) 20:54, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Falk2: Ich tu mein Bestes. Lege auch gleich die passenden Kategorien auf Commons an. Wie hast du dir eigentlich deine unbegrenzte Sperre auf Commons eingehandelt? --Wikijunkie Disk. (+/−) 20:57, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Die Commonskategorien sind schon vorbereitet. Es reicht, wenn Du < nowiki> und < /nowiki> entfernst. Lass bitte die Reihenfolge so, die ist bei mir immer in derselben Form und das an-den-Anfang-stellen der persönlichen Kategorien ist nur ein Schutz vor Cat-a-lot-Nutzern. Stellt man sie an den Schluss, werden sie von diesem Werkzeug sehr schnell in den Tiefen der Einträge versenkt.
Die lebenslange Sperre hat mit gewissen »Experten« zu tun. Ich habe mal versucht, einen heftigen Streit im Commons-Forum mit Brrr, ruhig, Brauner! zu entschärfen. Für einen aus Moskau stammenden Commons-Admin (den wirst Du vermutlich kennen, Nammen möchte ich hier nicht einsetzen, weil ich sonst riskiere, ganz rausgeworfen zu werden) war das Nazipropaganda. Wenn Du einmal in die Adminmühle bei Commons gerätst, kommst Du nie wieder raus. Nachdem ich mal wieder teilentsperrt wurde (nur eigene Dateien hochladen und bearbeiten, keine Kategorien), habe ich mich maßlos über den Lisabonner Straßenbahnkasper Tuv… geärgert. Der hat in seiner bekannt ahnungslosen Art in den Kategorien gewildert. Ich habe das zurückgesetzt und sauer mit »geh woanders spielen« kommentiert. Ein weiterer, nicht deutsch sprechender Admin aus Finnland hat mich dann endgültig erledigt. Mit mir geredet hat im Übrigen niemand und insbesondere bei Commons gibt es auch keine Einspruchs- und Beschwerdemöglichkeiten. Dafür aber Deppen, die Bearbeitungen von Unangemeldeten rückgänig machen, ohne überhaupt zu verstehen, was sie eigentlich tun.
Das war die Kurzfassung. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann müssen wir das per email machen. Es fehlt in den Wikis an der Waffengleichheit. –Falk2 (Diskussion) 21:12, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ohje, das ist ja ne Story. Ja bei Commons muss man aufgrund der Internationalität auf so vieles achten. Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Manche Kategorien wie die für die zeitichen Einteilungen der Chemnitz-Fotos bestanden noch net, daher habe ich sie angelegt. Das mit dem Nowiki mache ich standardmäßig sowieso immer ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 21:17, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nochmal danke. Für die zeitlichen Kategorien gibt es meistens schon Vorlagen. Wenn mal eine rot sein sollte, dann reicht es in der Regel, einen Monat oder ein Jahr vor oder zurückzugehen. Die Suche findet solche Vorlagenkategorien übrigens problemlos. Die Mühe mit »deutsch:Eigenes Werk« musst Du Dir im Übrigen nicht machen, das geht mit { {own}} deutlich einfacher. Damit sieht jeder Nutzer den Eintrag in seiner Sprache. Mach Dir aber nicht zuviel Arbeit, nachputzen muss ich die Dateien sowieso. –Falk2 (Diskussion) 21:24, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Alles kein Problem. Für Chemnitz hab ich die Vorlagen einfach erstellt. Und das mit "eigenes Werk" macht der Importer so. Der übernimmt das was du geschrieben hast ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 21:26, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Kannst Du mir eventuell bei ein paar Leichen helfen? Guck mal auf meine Benutzerseite und die Unterseiten Benutzer:Falk2/Bilder. Es gibt bei einigen Verschiebebots wie Wdwdbot eine Falle. Wenn am Ende des Dateinamens vor dem Punkt mit der Dateiendung ein Leerzeichen steht (das passiert beim Benamsen manchmal versehentlich), dann werden diese Dateien ignoriert. Kannst Du denen mal einen Schubs zu Commons geben? Wenn man den Fehler bemerkt, ist es in der Regel zu spät. –Falk2 (Diskussion) 21:40, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Klar kein Thema. Ich würde mir die Altfälle dann morgen mal vornehmen. Das mit dem Leerzeichen is ja ein eher kleines Problem. Aber klar, mit den Bots ist das immer so eine Sache ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 21:46, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Klasse, das hilft sehr. Solltest Du mal in die Leipziger Ecke kommen, dann sag Bescheid. Solle ich Zeit haben, müssen wir mal ein Bier trinken gehen. Es darf auch eins mehr sein. –Falk2 (Diskussion) 21:51, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Klar gerne. Ich wohne etwa 50km von Leipzig entfernt. ;) Übrigens hab ich gerade deinen Nachnamen bei den Fotos in den EXIF-Daten gelesen. Diesen habe ich bei meiner Geburt auch getragen ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 22:14, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Mit -h-? Das ist so selten wie das »von« bei Fürsten und Grafen. Wie kann man das nur aufgeben?
Es gibt immermal Wiki-Stammtische unter Wikipedia:Leipzig und Wikipedia:Halle. Da sollte doch was zu machen sein. –Falk2 (Diskussion) 22:27, 19. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ja genau mit H. Das ist der Geburtsname meiner Mutter gewesen, diese hat dann geheiratet als ich 5 war, dann bekam ich den neuen Ehenamen und so verschwand der Name leider aus dem Stammbaum. Die letzte Namensträgerin unserer Familie verstarb leider im Juni letzten Jahres an Corona. So ist nun leider unsere Linie des Namens komplett ausgestorben. Auf dem Wikipedia-Stammtisch in Halle war ich vor vielen Jahren das letzte Mal, in Leipzig zum Stammtisch war ich bisher nur einmal am 13. Mai 2015. ;) --Wikijunkie (A) Disk. (+/−) (A) 22:33, 19. Apr. 2022 (CEST)
So kurz angemerkt: Alles was von deinen Bilderuploads Commonstauglich war, findet sich nach den manuellen Übertragungen auch jetzt dort. Bin durch mit allen Bildern, auch die Altfälle sind erledigt. Die Dateien haben auf Commons kein Leerzeichen mehr ;) --Wikijunkie Disk. (+/−) 02:50, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ich bin hellauf begeistert. Meine Hochladezwischenspeicher sind so leer wie lange nicht mehr. Falls Du noch Muße hast, die letzten 21 Chemnitzbahnbilder vom 18. April könnten auch noch… Über die bin ich in der letzten Nacht doch eingeschlafen. Lass Dich aber nicht treiben, der ganze Kram mit dem lebenslänglichen Ausschluss ist ärgerlich genug. –Falk2 (Diskussion) 19:50, 20. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Fühle Dich bitte nicht genötigt, neue Bilder sofort weiterzuverschieben. Ich war gerade im Urlaub (ja, sowas passiert tatsächlich noch) und das Ergebnis sind etwa vierhundert Bilder aus Norditalien. Ich lade sie nach und nach hoch. Wirklich Arbeit machen sinnvolle Beschreibungen und Kategorien. Ich finde es Klasse, dass Du sie immer mal verschiebst, aber das muss um Himmels willen nicht sofort und vielleicht noch bei sommerlichem Wetter sein. Mühe mit nicht vorhandenen Kategorien musst Du Dir auch nicht machen, das kriege ich selber hin – und wenn mir doch mal wieder eine der Flöten mit einer IP-Sperre hinterhersteigt, dann hilft die Mobilfunkanbindung oder den Router ein paar Stunden auszuschalten.
Kannst Du mir möglicherweise sagen, was man von Benutzern wie c:user:Scadrode halten muss? Der ist erst wenige Tage angemeldet, er spricht kein deutsch und seine Beteiligung besteht nur aus Rücksetzungen. In meinem Fall schon regelrecht blindwütig, doch zum Glück wurde er erstmal gebremst. Sind solche Büttel wirklich gewollt? Wenn ich etwas mangels Sprachkenntnissen nicht verstehe, dann halte ich mich raus. Bei Englischsprachlern scheint dieses nicht zu funktionieren. –Falk2 (Diskussion) 13:08, 24. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Wikipedia:Workshop-Wochenende, 5. Admin-Workshop: Schwerpunkt IP-/Netzbereich-Sperren
Kurier – linke Spalte: Wie der Hochstapler Claas Relotius Wikipedia manipuliert, Fototour in Döbeln: Von Seehunden und Pferdebahnen
Kurier – rechte Spalte: Treffen zum bezahlten Schreiben mit Folgen, Den künftigen ökologischen Fußabdruck der Wikipedia so gut wie möglich verkleinern!, Ergebnisse der Admin-Befragung und Zwischenrésumé zum Projekt Online-Kommunikationskultur, Was’n das schon wieder? Bitte Interwikilinks korrigieren, WMDE: Neue Bereichsleitung „Communitys, Gesellschaft und Politik“, Personalveränderungen und ein neues Team
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte)
    • Es wurde ein neues Wiki eingerichtet:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) <gallery> unterstützt jetzt den Parameter |link=, um einen Klick auf das jeweilige Bild zu unterbinden (urheberrechtlich nur bei gemeinfreien/CC0-Werken erlaubt; Gerrit:790776).
  • (Softwareneuheit) Die Seite zum Zurücksetzen aller persönlichen Einstellungen (Spezial:Einstellungen/reset ◀ Es ist ungefährlich, auf diesen Link zu klicken) wurde leicht überarbeitet; sie enthält eine zusätzliche Checkbox zur Bestätigung (Task 226325, Gerrit:790568).
Für Programmierer
  • (API) Sort by relevance for CirrusSearch geosearch. When the parameter sort=relevance is added to the query, the result will not be sorted by distance to the center but by relevance defined by the CirrusSearch scoring (Task 307208, Gerrit:789143).

GiftBot (Diskussion) 01:03, 23. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Kurier – linke Spalte: Das Wikimedia Endowment: Da geht die Transparenz stiften, Wikimedia Foundation veröffentlicht Form 990 für das Kalenderjahr 2020, Start der WMF-Fundraising-Kampagnen in Indien und Lateinamerika, Über Köpfchen und Töpfchen bei Bundestagsabgeordneten, Wikipedia trifft UNESCO-Weltkulturerbe: WikiCon 2022 in Stralsund, Ein Jahr wie jedes andere?
Kurier – rechte Spalte: Blick hinter die Kulissen!, WMF - Kandidierende für Boardwahl stehen fest, Verbesserungsvorschläge für UCOC und dessen Umsetzung erbeten
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Als Beta-Funktion steht das IP-Information-Feature zur Verfügung. Es gibt zwei Benutzerrechte: Basis (Automatisch bestätigte Benutzer) und voller Zugriff (Administratoren, Checkuser). Damit verbunden wurde ein neues, negativ formuliertes Benutzerrecht eingeführt: „Für IPInfo gesperrte Benutzer“. Durch Spezial:Benutzerrechte kann einem Benutzer das Recht entzogen werden, die IP-Informationen einzusehen. Weiterhin wurde ein neues Logbuch eingeführt, das dokumentiert, wer wann den generellen Zugriff aktiviert und IP-Informationen eingesehen hat: Spezial:Logbuch/ipinfo. Der Zugriff auf das Logbuch ist auf Administratoren und Checkuser beschränkt.
Für Programmierer
  • (CSS/JavaScript) Spezial:Beiträge: Adds classes to links in mw-contributions-user-tools. Adds classes to the links for the user's block log and etc that show up on a user's contribs page (Task 248441, Gerrit:603941).
  • (CSS/JavaScript) Wrap navigation in <div class="mw-pager-navigation-bar"> in all pagers (Task 308364, Gerrit:794757).

GiftBot (Diskussion) 00:57, 30. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

Adminkandidaturen: Björn Hagemann (2022)
Kurier – rechte Spalte: Keine 100 Tage mehr…, Upload WLE Deutschland ist beendet - Auf zur Vorjury, Signpost veranstaltet Wahl zur Erstellung einer Community-Shortlist für die diesjährige Boardwahl
Projektneuheiten:

Für Programmierer
  • (Bearbeitungsfilter) Added support for ip_in_ranges which allow multiple ranges to be checked at the same time. If the IP is in any of the ranges, the function returns true (Task 305017, Gerrit:789971).
  • (Vorlagen) Es wurde die neue Parserfunktion {{=}} eingeführt. Sie dient dazu, in einer Vorlage ein Gleichheitszeichen = zu schreiben, ohne dass das Gleichheitszeichen als Anweisung an den Parser verstanden wird (Task 91154, Gerrit:791685).
  • (CSS/JavaScript) IndexPager: Wrap inactive paging links in <span class="…"> (Task 308364, Gerrit:794758).
  • (API) Add IP range support to list=usercontribs (Task 177150, Gerrit:664503).

GiftBot (Diskussion) 01:03, 6. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kurier – rechte Spalte: Spendenaufruf der Wikimedia Foundation in Österreich und Luxemburg
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Mapframe wurde auf der deutschsprachigen Wikipedia aktviert. Das bedeutet, dass nun auch hierzuwiki interative Karten mit Kartographer erstellt werden können. Bereits am 10. Mai wurde die dafür nötige Funktion Versioned Maps auf allen Wikis ausgerollt. (Projektseite Technische Wünsche)
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:57, 13. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Fürsorge bei Veranstaltungen, Nominierungen für die WikiEule 2022 erbeten, Kartensaison
Kurier – linke Spalte: Wenn eine einen Artikel schreibt, dann kann sie was erleben, Vielfalt. Vereint. Medienfrauen., Kartographer ist da – die Kartensaison ist eröffnet!
Kurier – rechte Spalte: Einladung zu kuwiki: tips & tools #1 – Einführung in die kunstwissenschaftliche Recherche, Advancement-Quartalsbericht, Die WikiEule bittet euch um eure Nominierungen für 2022, WMDE-Community-Forum zum Thema Fürsorge auf Veranstaltungen am 20. Juni
Projektneuheiten:

  • (Bearbeitungsfilter) Add an AbuseFilter variable for global edit count of the user global-user-editcount (Task 130439, Gerrit:341368).

GiftBot (Diskussion) 01:03, 20. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: WikiCon 2022
Kurier – linke Spalte: Support-Team traf sich in Würzburg, Gemeinsam unterwegs in Augsburg
Kurier – rechte Spalte: (Fast) uneditierbarer Quelltext, Das höchste Lob für einen Wikipedianer…, „Wenn Bots Artikel schreiben!“, WikiCon 2022: Anmeldung gestartet, FAQ veröffentlicht, erste Informationen zum Hygienekonzept, Karl Gruber mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich geehrt, Teilnehmen an der Wikimania 2022
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:04, 27. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: [[|]]
Sonstiges: Jurysuche, Wiki Loves Monuments 2022 in Deutschland
Kurier – linke Spalte: Männerwochenende und Retro-Computer, GLAM-on-Tour NMB 2022 im Rückblick, Kleine Freuden (47): Lasst Geodaten sprechen …, Sammlung Steinfels der Zentralbibliothek Zürich auf Wikimedia Commons
Kurier – rechte Spalte: Workshop: Kartenerstellung mit Kartographer, Treffpunkt WikiMUC, Die Wikipedia ist aktuell, Hrsg. grmpf bläh!, Staatsoberhäupter San Marinos
Projektneuheiten:

Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 10:30, 4. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kurier – linke Spalte: Wahlkompass für das WMF-Kuratorium
Kurier – rechte Spalte: Vorjury für WikiDaheim gesucht
GiftBot (Diskussion) 00:52, 11. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Toni Müller
Sonstiges: Programmvorschläge
Kurier – linke Spalte: WMF veröffentlicht Human Rights Impact Assessment
Kurier – rechte Spalte: Neue Zürcher Zeitung 1780–1996 zugänglich, ATUBZ
GiftBot (Diskussion) 01:04, 18. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Wiki Loves Earth 2022 Österreich, WikiDaheim
Kurier – linke Spalte: WikiCon 2022: Aufruf für Programmvorschläge gestartet!, Bekanntgabe der sechs Kandidat*innen für die Wahl zum Board of Trustees 2022, Sommerlicher Editathon zu Münchner Schriftstellerinnen
Kurier – rechte Spalte: Gegen China-Blockade, Hundstage
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 22:55, 25. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland: The Wikipedia Library
Umfragen in Vorbereitung: Wikipedia:Umfragen/Sperrprüfung per Zeitablauf erledigt
Kurier – linke Spalte: Wikipediareisen durch Raum und Zeit, Was gibt es Neues von The Wikipedia Library?, Community-Mitglied zur Verstärkung des WMDE-Präsidiums gesucht, WMF: Boardwahl - Stimmt für die Wahl-o-mat Statements bis 3.8., Das neue „Neuer Abschnitt“-Werkzeug
Kurier – rechte Spalte: Ukrainer an die Tastatur!, Von Olympia und Steinen, Wie viele Wikimedia-Projekte gibt es?, Kölner Community startet wieder durch: zwei Museumsbesuche geplant
GiftBot (Diskussion) 01:03, 1. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: Denkmal-Cup
Sonstiges: Wikimania 2022, Anmeldung
Kurier – linke Spalte: Sieger Wiki Loves Earth 2022, Besondere Orte im größten Land, Wikipedia und Armut: Für wen die Wikipedia doch nicht so kostenlos ist, Die Schweizer haben es erfunden: Briefmarken, Facebook und Spitlight
Kurier – rechte Spalte: – bessere Bezeichner, Von Wettbewerb zu Wettbewerb
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 01:03, 8. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:15, 14. Aug. 2022 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Adminkandidaturen: Der-Wir-Ing
Umfragen: Sperrprüfung per Zeitablauf erledigt
Wettbewerbe: Jurysuche, Schreibwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Juroren gesucht, Schreibt man mitmachen zusammen?, The Wikipedia Library: Elsevier und SAGE verfügbar, Community-Forum Ende August
Kurier – rechte Spalte: Auf nach Singapur…, Etwas wikipedianische Olympiastatistik, Wikimania startet im Chaos, Städtemarathon → Sommerherbstmarathon 2022, Wikipedia für IPs sperren?, Besondere Orte im größten Land
GiftBot (Diskussion) 01:04, 15. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Wettbewerbe: 58. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Landtagsprojekt Nordrhein-Westfalen 2022 im November
Kurier – linke Spalte: WikiCon 2023 – Aufruf fürs Orga-Team, WMF: Aufschub der Wahl zum Board of Trustees der Wikimedia Foundation 2022, Energiewesen, Kunst und Brasilien, Münzen und Gemälde der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, „Keine Wikimania war so katastrophal!“
Kurier – rechte Spalte: Skandal um Donna Strickland?, WikiCon durch Dich noch bunter, Wie frei lizenzierte Rundfunkinhalte die Wikipedia bereichern
Projektneuheiten:

  • (Schwesterprojekte)
  • (Softwareneuheit) Kartographer: Wenn Geolines aus Punkten bestehen, die per QID definiert werden, wurden diese Punkte bisher mit Markern versehen. Diese Marker werden nun nicht mehr angezeigt. Damit können nun beispielsweise Linienpläne mit Kartographer erstellt werden. (T292613)

GiftBot (Diskussion) 01:04, 22. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Admin-Workshop: Checkuser, Wahlen zum Board of Trustees der Wikimedia Foundation 2022
Kurier – linke Spalte: WMF: Boardwahlen 2022 Infos
Kurier – rechte Spalte: Digitaler Themenstammtisch (DTS) im Doppelpack, Wikipedia und Urheberrecht, Ukrainische Woche, Scheinwahl, Board-Wahlen haben angefangen
GiftBot (Diskussion) 01:03, 29. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Checkuserwahl: Wahl September 2022
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments, Miniaturenwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Meer Wissen, meer Spaß, (Update) WMF: Boardwahlen 2022 Infos, WikiCon 2023 – Aufruf fürs Orga-Team, WMF: Aufschub der Wahl zum Board of Trustees der Wikimedia Foundation 2022, Energiewesen, Kunst und Brasilien, Münzen und Gemälde der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, „Keine Wikimania war so katastrophal!“, Juroren gesucht, Schreibt man mitmachen zusammen?, The Wikipedia Library: Elsevier und SAGE verfügbar, Community-Forum Ende August, Sieger Wiki Loves Earth 2022, Wikipedia und Armut: Für wen die Wikipedia doch nicht so kostenlos ist, Die Schweizer haben es erfunden: Briefmarken, Facebook und Spitlight
Kurier – rechte Spalte: Tag des Offenen Denkmals 2022, Leuchttürme und WLM, Bläue der Links
Projektneuheiten:

GiftBot (Diskussion) 01:02, 5. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Sonstiges: Online-Workshops, Technische Wünsche
Kurier – linke Spalte: R.I.P Herbert Wurzer, Softwareentwicklung gemeinsam besser machen: Online-Workshops im September
Kurier – rechte Spalte: Zu wenige CU-Kandidaten, Überarbeitete UCOC-Richtlinien veröffentlicht, Die Queen belastet die Server, Die Neulings-Startseite feiert Geburtstag, Boardauswahl beendet
GiftBot (Diskussion) 01:02, 12. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kurier – linke Spalte: WMF: Überarbeiteter Entwurf der Leitlinien für die Durchsetzung des Universal Code of Conduct vorgelegt, Von Stammtischen, Tours-de-Vin und Wacken-Besuchen
Kurier – rechte Spalte: Wer ist Kolja Goldstein?, Zwei zusätzliche Mitglieder ins WMDE-Präsidium berufen, Englische Wikipedia: Wikimedia-Spenden-E-Mails sind unethisch und irreführend, WikiCon 2022: Programm ist online
GiftBot (Diskussion) 00:51, 19. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Checkuserwahl: Karsten11, MBq, Ocd-cologne, Perrak, Ralf Roletschek, Squasher
Sonstiges: Rahmenprogramm, Community-Forum von Wikimedia Deutschland, Das Community-Portal von Wikimedia Deutschland – ein Werkstattbericht, Was gibt es Neues in der Förderung von Wikimedia Deutschland?
Kurier – linke Spalte: Wo Kinder mit der Harpfe spielen ...
Kurier – rechte Spalte: Hitlergruß auf Wikidata, WMF bittet um Mithilfe: Mapping zu Desinformation, Digitaler Themenstammtisch: Wikimedia Enterprise und Google Knowledge Graph, WikiCon 2022: Rahmenprogramm, WMF: Vorläufiges Ergebnis der Boardwahl, Kurze Umfrage zu Technischen Wünschen, Offener Brief: Wikimedia Commons soll besser werden!, Einladung zum Movement Strategy Forum
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Als Zeitraum für den Eintrag auf der Beobachtungsliste wurde 1 Jahr hinzugefügt (Task 313255, Gerrit:815802).
Für Programmierer
  • (CSS/JavaScript) Add markup to page titles to distinguish the namespace and the main text. Pages outside of the main namespace now have the following markup in their <h1> page titles, using 'Talk:Hello': <span class="mw-page-title-namespace">Talk</span>, <span class="mw-page-title-separator">:</span>, <span class="mw-page-title-main">Hello</span>(Task 306440, Gerrit:821353).
Für Jedermann
Für Programmierer
  • (Datenbank) Infolge der Normalisierung der templatelinks-Tabelle werden die Datenbankfelder tl_namespace und tl_title entfernt. Tools, die Abfragen auf diese Felder ausführen, müssen angepasst werden (Task 299417).
Für Programmierer
  • (API) Add cancreateaccount property to userinfo API (Gerrit:826929).

GiftBot (Diskussion) 01:02, 26. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Bürokratenwahlen: Krd
Wettbewerbe: Coolest Tool Award 2022, Vorjury WLM Deutschland
Sonstiges: Helfende Hände
Meinungsbilder in Vorbereitung: Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt
Kurier – linke Spalte: Meinungsschlachten früher und heute, Kleine Freuden (48): Brasilianische Paraná-Gemeinden vollständig, Warten auf Godo, oder so
Kurier – rechte Spalte: Drückerfische
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:01, 3. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Globaler Ausschluss: Александр Мотин (Aleksandr Motin)
Meinungsbilder: Löschung von Artikeln in der Artikelwerkstatt
Wettbewerbe: Vorjury WLM Deutschland
Kurier – linke Spalte: Wikipedistischer Nobelpreis 2022
Kurier – rechte Spalte: Workshop Einzelnachweise, Neue Funktion „Artikel in der Nähe“ steht bald zum Testen bereit, Publikums- u. Reviewpreis des 37. Schreibwettbewerbs, Angst vor dem Fliegen?
GiftBot (Diskussion) 01:02, 10. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kurier – rechte Spalte: Wikicon und Corona, Workshop des Portal:Comic, Fremdsprachkenntnisse gesucht, Offener Brief zu Wikimedia Commons, Besuch im Kölner Museum für Ostasiatische Kunst
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:56, 17. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kurier – linke Spalte: CEE-Meeting am ältesten See Europas, Wikimedia Foundation stellt Veröffentlichung ihrer Vierteljahresberichte ein
Kurier – rechte Spalte: 60 Minuten zu Gender gap bei Wikipedia-Konsum, Frau in Rot, Workshop: „Wie schreibe ich einen einfachen Bot“, WikiCon und Corona
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) In den Einstellungen kann festgelegt werden, ob zusammen mit den Suchergebnissen auch Vorschaubilder dargestellt werden (Task 320337, Gerrit:842806).
  • (Checkuser) In den Checkuser-Daten wird angezeigt, ob das Passwort bei Anmeldeversuchen gesperrter Konten übereinstimmt (Task 303192, Gerrit:791747).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:56, 24. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Kurier – linke Spalte: Zeige deinen Frust... und zwar gemeinsam!
Kurier – rechte Spalte: Happy Birthday, Wikidata!, Österreichischer Preis für Freies Wissen 2023
Projektneuheiten:

Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:56, 31. Okt. 2022 (CET)[Beantworten]

Schiedsgerichtswahl: Kandidaturphase zur Schiedsgerichtswahl 2022
Wettbewerbe: Asiatischer Monat
Kurier – linke Spalte: 100 women days: Auf in die vierte Runde, Anekdoten eines Wikipedianers, der über Osttimor schreibt, Einladung zur Fragestunde über die Movement Charter, Sieger des 37. Schreibwettbewerbs, Wikimedia Foundation veröffentlicht Jahresabschluss für das Finanzjahr 2021–2022, Einsam stehn des öden Tempels Säulen, Efeu rankt am unverschlossnen Tor.
Kurier – rechte Spalte: Asiatischer Monat 2022, GLAM-on-Tour in der Schweiz, Spendenkampagne startet heute, Wettbewerb „Effiziente Energiewende in Bildern“ mit Freien Lizenzen, Kandidatensuche für das SG
GiftBot (Diskussion) 01:02, 7. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 20. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:12, 8. Nov. 2022 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Adminkandidaturen: Lantus
Schiedsgerichtswahl: Falten-Jura, Ghilt, Icodense99, Luke081515, ThüringerChatte
Wettbewerbe: 59. Wartungsbausteinwettbewerb
Kurier – linke Spalte: 2 Mio Koordinaten, Eine kurze Zahlenspielerei, oder: Was der Gendergap mit Fußballfans zu tun hat…, Archäologie, Bevölkerung, China
GiftBot (Diskussion) 01:02, 14. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Movement Charter: Community-Konsultationen
Kurier – linke Spalte: Münchens starke Frauen, Was gibt es Neues von „The Wikipedia Library“?, Movement Charter – „Das kann das ganze Wikiversum auf den Kopf stellen“
Kurier – rechte Spalte: Mal wieder: Abmahnung eines Bild-Nachnutzers, Offener Brief zum Entwurf der KI-Verordnung
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Jedermann

GiftBot (Diskussion) 01:02, 21. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Adminwiederwahlen: Gestumblindi
Globaler Ausschluss: PlanespotterA320
Kurier – linke Spalte: Maryana Iskander: Banner und Änderungen bei der Wikimedia Foundation
Kurier – rechte Spalte: Ein langer Advent ..., Spendenbanner-Meinungsbild in en:WP, Before they are lost forever. Eine kollaborative open access-Plattform für private Fotografien lateinischer Inschriften, Weiterbildungsangebot zum Datenschutzrecht, Preisverleihung Wiki Loves Earth und Wiki Loves Monuments 2022
GiftBot (Diskussion) 01:02, 28. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Schreibwettbewerb Glas – Vorsicht zerbrechlich!, Fotowettbewerb Glas – Vorsicht zerbrechlich!, Edit-a-thon Internationaler Frauentag, Wintersport-Saisonwettbewerb
Kurier – linke Spalte: Glas – Vorsicht zerbrechlich!, Treffen der Jungwikipedianer in Berlin
Kurier – rechte Spalte: X. AdminCon im März, Schutz vor Team Schutz und Beratung, WMDE-Feedback zur Movement Charter, Gibt es Corona eigentlich noch?, Verschiebung/Ersatzthema Themenstammtisch, Konstruiertes Wissen
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer
  • (REST) Allow fetching content of pages with system messages (Task 317017, Gerrit:856549).
  • (API) Fix order by on list=allimages&aisort=timestamp for pagination. The order by on list=allimages&aisort=timestamp is only timestamp, which is not unique, include the name to get unique pagination. The continue parameter already working like that (Gerrit:850274).
  • (API) Nachtrag: Allow fetching variant names (Task 302200, Gerrit:769047).
  • (API) Nachtrag: Add namespace ID to pageinfo. Also show numeric identifier of the page namespace on pageinfo (Task 313499, Gerrit:821953).

GiftBot (Diskussion) 01:01, 5. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Abstimmung über das Bild des Jahres 2021, Abstimmung über das Wikimedia Sound-Logo
Sonstiges: Weibliche Bezeichnung für Vereinskategorien, in die ausschließlich Frauen einsortiert werden können
Kurier – linke Spalte: GLAM-on-Tour Montreux Jazz Archive, Update zur Movement Charter-Konsultation
Kurier – rechte Spalte: Digitale Themenstammtische im Dezember und Januar, Süßer die Logos nie klingen, Hand und Fuss - äh, Ball!, Goldener Sonnenaufgang, WMDE veröffentlicht Forderungen zum Digitalen Ehrenamt
GiftBot (Diskussion) 01:01, 12. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Zum Jahreswechsel findet vom 21. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 wieder ein Artikelmarathon statt. Wie immer geht es darum, innerhalb eines 3-Tage-Abschnitts möglichst viele, gut geschriebene Artikel neu anzulegen. Wenn du Interesse hast, dann trage dich auf der Seite des Artikelmarathons für eine oder mehrere der 6 Etappen ein. Gruß Harro 01:01, 16. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: Artikelmarathon
Sonstiges: Community-Forum von Wikimedia Deutschland zur Ergänzung der aktuellen Kurier-Diskussion
Kurier – linke Spalte: Fünf Thesen, warum das Team Schutz und Beratung scheitern musste
Kurier – rechte Spalte: Sieger beim Denkmal-Cup 2022, Auch zum Jahreswechsel läuft die Wikipedia …, Community Forum zur Ergänzung der Kurier-Diskussion, Neu gewählte Community-Vertreter im WMF-Board, Nicht nur jammern: Bunter Abend zu Wikimedia Commons, Coolest Tool Award am 16.12. (online)
Projektneuheiten:

Für Jedermann
  • (Konfigurationsänderung) Neue Benutzerkonten können kein Gleichheitszeichen mehr im Namen tragen (Task 254045, Gerrit:843585).
Für Programmierer
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:02, 19. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Umfragen: Interwiki-Links im Artikelnamensraum
Kurier – linke Spalte: 12.138 Punkte!, Persönlichkeitsrechte höher gewichten
Kurier – rechte Spalte: Stewards gesucht, Drum prüfe, wer sich an die Wikipedia bindet, Tschüss und Auf Wiedersehen, Zeitverschwendung Wikipedia! Und: Den Roman würde ich gern lesen!, Abwesenheit Team Communitys und Engagement, Gestern erreichte uns eine erschütternde Nachricht, Technische Wünsche: Danke und schöne Feiertage, WMDE-Sendung zu digitalem Ehrenamt online
GiftBot (Diskussion) 01:01, 26. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

finde ich irgendwie sehr unberuhigend und schade. :( --Marcus Cyron Stand with Ukraine and Iran! 00:30, 29. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Wettbewerbe: OscArtikelMarathon 2023, WikiCup 2023
Sonstiges: Abstimmung zum Unwort des Jahres 2022
Kurier – linke Spalte: Und wieder: Public Domain Day, Vorbei – aber nicht vergessen, Milliarden und Abermilliarden, Happy New Year 2023
Kurier – rechte Spalte: Abstimmung zum Unwort des Jahres 2022, #365climateedits, Frohes Neues! Aber wo sind die Fotos?, WikiCup 2023 gestartet, Dankeskampagne startet Neujahr, Volle Hundert!, Kaputt, aber nicht allein: Digitaler Themenstammtisch, Wieder ein Wikipedianer festgenommen
GiftBot (Diskussion) 01:01, 2. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Kurier – linke Spalte: Die Zerstörung des Kategoriensystems, Wiki kaputt: Ein Digitaler Themenstammtisch mit... ernsthaften Resultaten?, Anlage bzw. Verbindung von Wikidata-Objekten unter Vermeidung von Dubletten bzw. möglicher „Vollständigkeit“ neuer Objekte für alle neuen Artikel – Lösungsvorschläge gesucht
Kurier – rechte Spalte: Neues und Altes aus der Förderung, Neujahrsempfang von Wikimedia Schweiz, Zum Tag der Gemeinfreiheit
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:55, 9. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 22. Januar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:33, 11. Jan. 2023 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Wettbewerbe: 60. Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Admin-Workshop: kollegiale Beratung, Steward-Wahlen, Wette für 2023
Kurier – linke Spalte: Freud und Leid eines Kulturbotschafters, WMF: Kommende Abstimmung zu den überarbeiteten Durchsetzungsleitlinien des UCoC
Kurier – rechte Spalte: Auf zum Wartungsbausteinwettbewerb!, DTS-Treffen in rascher Folge, Wikimania 2023? Singapur!, Außer Puste
GiftBot (Diskussion) 01:01, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Ausrufer[Quelltext bearbeiten]

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem halben Jahr nicht mehr in der Wikipedia editiert hast. – GiftBot (Diskussion) 01:01, 23. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Neuer freier Adminchat[Quelltext bearbeiten]

Wir möchten dich zum neuen Adminchat auf Mattermost einladen. Der Zugang ist über diesen Link möglich (gelöschte Version).

Bedarf an einem stärkeren Austausch wurde mehrfach geäußert. Ziel ist eine niederschwellige datenschutzkonforme Austauschplattform zu schaffen. Beitritt ist ausschließlich für Admins per Einladungslink möglich (ebenfalls SG-A, CU-A). Das Wikipedia-Benutzerkonto zu verknüpfen ist leider nicht möglich. Weitere Informationen im WikiProjekt Administratoren. Der Chat wird bereits gerne genutzt wird. Schaue vorbei und probiere es aus ein lächelnder Smiley  Gruß, --Wnme (Diskussion) 09:07, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]


Verteiler zur einmaligen Einladung aller Admins zum neuen Adminchat.

Helena Ivancic Jungunternehemerin, Entertainerin, Schauspielerin und Model 185.238.219.124 09:11, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Vollständige Redefreiheit für alle[Quelltext bearbeiten]

Liebe 185.238.219.124 09:12, 5. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, ich habe Dich im Rahmen dieses von mir angesprochenen Adminproblems erwähnt. Es geht um einen gegen mich verhängten Topic Ban. Wenn Du Dich an der Diskussion beteiligen magst, besteht dazu die Gelegenheit. Herzlich grüßt --Appelboim (Diskussion) 13:24, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 23. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:49, 9. Apr. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

PS: Wir feiern außerdem 15 Jahre WBW, also hoch die Tassen!

Hinweis auf Deadministrierung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikijunkie, Du warst am 17. Juli des letzten Jahres letztmals auf de:WP aktiv. Ab heute läuft die 90-Tage-Frist für eine Deadministrierung. Solltest du die erweiterten Rechte nicht mehr benötigen, musst du gar nichts tun, kannst also bis 18.7.2023 inaktiv bleiben, oder du kannst auf dieser Seite oder bei einem der Stewards diese Rechte zurückgeben. Viele Grüße. --ʞᴉɯɐsʇɹɐW (Diskussion) 00:40, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nee, in 90 Tagen ist der 18. Juli. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 00:55, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Ist korrigiert. Das Inactive-Admins-Tool zeigt erst seit heute 275 Tage an. Dann ist da ein Offset drin. --ʞᴉɯɐsʇɹɐW (Diskussion) 00:57, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Es gab einen Logbucheintrag am 18.7. @Wikijunkie: Bitte beachten, dass nach diesem heute zu Ende gehenden Meinungsbild nicht mehr die Stewards für den Rechteentzug verantwortlich sind, sondern die Bürokraten. Dem Vorredner war das möglicherweise nicht bekannt. Es mag ein paar Tage dauern, bis das technisch umgesetzt ist, aber eine Nachricht auf WP:AA oder WD:BÜR oder auf der BD eines Bürokraten genügt.--Altaripensis (Diskussion) 09:11, 19. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]
Lieber Wikijunkie, die 90 Tage sind abgelaufen und daher bist du heute deadministriert worden. Ich möchte dir für deine Tätigkeit als Admin danken. Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche dir weiterhin alles Gute und das man sich hoffentlich nochmal liest. LG, Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 09:57, 19. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

anmerk: war jetzt ziemlich genau 1 Jahr überhaupt nicht (KEIN einziges mal) hier aktiv und trotzdem noch admin! Ganz versteh ich das System hier nicht. ok, muss es auch nicht. Die (völlige) Anonymität funktioniert eben bei Fußgängern, höhere Weihen haben aber eine Verantwortung gegenüber diesem Projekt übernommen. Da kommt diese System dann an seine Grenzen. p.s. was immer der Grund für die Nichtaktivität des bekennenden Wikipedianers Wikijunkie ist. Vielleicht hat er schon einen anderen account?? zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber denkbar. --Hannes 24 (Diskussion) 11:09, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Service: Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Inaktivität#Auswertung--Altaripensis (Diskussion) 11:27, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikijunkie,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 9. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie!

Die von dir überarbeitete Seite Lutz Hoffmann (Volleyballspieler) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung in der Regel sieben Tage diskutiert und danach entschieden. In den hier nachzulesenden Fällen kann eine Seite auch sofort gelöscht werden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 07:33, 25. Jun. 2023 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 27. August (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:25, 12. Aug. 2023 (CEST) im Auftrag von Benutzer:Gripweed[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 5. November (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:38, 23. Okt. 2023 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Einladung zum Artikelmarathon[Quelltext bearbeiten]

Der Artikelmarathon-Wettbewerb dieses Winters beginnt am 21. Dezember 2023 und endet am 7. Januar 2024. Hoffentlich gibt es viele Teilnehmer.

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 11. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:28, 30. Jan. 2024 (CET) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (03.02.2024)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikijunkie,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:UN Käerjéng 97.svg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Hinweis
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen, die hier gelistet sind. Unser Online-Assistent unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Dürfte wegen der Figur SH haben.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:50, 3. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikijunkie, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 28. April (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:19, 10. Apr. 2024 (CEST) im Auftrag von Gripweed[Beantworten]