Benutzer Diskussion:Z thomas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Schweinepeterle 07:31, 16. Aug. 2007 (CEST)

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Kategorien[Bearbeiten]

Hallo Thomas, es freut mich, dass du aus deiner Wikipediapause zurück bist. Eventuell hast du dabei die ein oder anderen Dinge vergessen (geht uns allen irgendwie so), weshalb ich dich an das 10er-Mindestmaß für neue Kategorien erinnern möchte. -- Liebe Grüße, 32X 12:15, 28. Feb. 2015 (CET)

Äh, lieber 32X, die Mindestgröße für Kategorien ist schon mindestens vier Jahre abgeschafft. --Matthiasb – Vandale am Werk™ Blue ribbon.svg (CallMyCenter) 12:37, 28. Feb. 2015 (CET)
Hallo mein lieber, ich freue mich über meinen orangeunterlegten diskussionstab und danke dir für deine lieben grüße. fast eine woche war ich nicht aktiv und es war schwer.
du hast recht, 10 einträge werden als mindestmaß angesehen, aber ich habe vor einer weile irgendwo gelesen, dass es eher als orientierung gilt, aber wenn die kategorie potenzial hat, dann kann ich nicht an mir halten. gestern auf der heimfahrt aus der stadt des reichsparteitags ist sie mir im halbschlaf erschienen. aber du hast ja die zehnerzahl erreicht, indem du die tochter vom amboss mit reingenommen hast (sollte ihr mann auch mit rein?).
ich träume auch auch von dieser kategorie Kategorie:McMahon (Familie) aber mit fünf einträgen (vince, linda, vincent, triple h und der wwe) habe ich noch skrupel. ich könnte das problem mehr oder weniger elegant lösen, indem ich einfach die Kategorie:WWE mit reinhaue.
ich hätte auch das verlangen für die kategorieneule, gruppenkategorien wie Kategoorie:D-Generation X anzulegen, aber dazu sollte man vielleicht das wrestlingportal fragen.
aber schön, dass du mich vermisst hast und ich habe mich sehr gefreut, deine wirklich produktiven aktivitäten für die enzyklopädie auf meiner beobachtungsliste zu sehen, denn alles rund um die albertbrücke wurde von dir aktualisiert. liebe grüße und bussi --Z thomas Thomas 12:41, 28. Feb. 2015 (CET)
Hallo Thomas, auch wenn man dir nicht folgen kann, schaue ich doch hin und wieder (oder auch mal deutlich häufiger als bei der Wiki), was du tust, kommen doch von dir immer wieder positive Impulse für meine Artikelei. Ich kann dich im Übrigen beruhigen, rund um die Albertbrücke herum sind noch ein paar Artikel mehr vorhanden, selbst wenn wir die richtige Seite nicht verlassen. Ich empfinde es allerdings als etwas schade, dass das RL-Denkmal außerhalb der WP in der Presse nicht gewürdigt wird, könnte ich doch diese schöne Episode mittels Einzelnachweis für alle Ewigkeit im Artikel zementieren. (Das sagt man nur so. Der Dresdner Anzeiger schrieb 1882 von einer Betonschicht, ohne dass dafür Beton verwendet wurde.)
Ob Tyson Kidd mit seinen 175 cm „Größe“ (kleiner als Sylvia) noch zur Hart-Familie zu zählen ist, kann ich schwer sagen. Versuchen kannst du es, mehr als auf die Füße zu fallen, kann dir nicht passieren. ;) Die McMahons sind mir nicht zuletzt durch den 9/11 (Montreal Screwjob = 6. Kat-Artikel) etwas suspekt, aber das ist kein Grund, keine Weiterleitungen der Kinder auf den Vince anzulegen (= 7. und 8. Kat-„Artikel“). Mit einer weiteren Weiterleitung von Roderick James „Jess“ McMahon, einem erfolgreichen Box- und Konzertpromoter, auf dessen Sohn hättest du #9. Nummer 10 findest du sicherlich auch ohne mich, vermutlich würdest du passend zur Kategorie noch einen Familienartikel mit Kurzübersicht anlegen wollen.
Die Kategoorie:D-Generation X erinnert doch arg an Kategorie:Wikipedia-Stammtisch Dresden mit ihren Unterkategorien Kategorie:Teilnehmer (Wikipedia-Stammtisch Dresden) und Kategorie:Tagungsort (Wikipedia-Stammtisch Dresden), die man uns unberechtigterweise wohl um die Ohren hauen würde. (Peter Cüppers hat seltsamerweise nur einen Zeitzeugenwikikurzartikel, auch der durch Qualitätsjournalismus der SZ relevante Dr. Dr. Bernd Gross scheint noch unverartikelt zu sein, während es über Renate Tost bereits etwas zu lesen gibt. Besser sieht es da mit SLUB Dresden (Gebäude), Sächsischem Ständehaus, Firat, Ballhaus Watzke und dem Brauhaus am Waldschlösschen aus.) Da ist Vorsicht geboten, da kann man sich böse die Finger verbrennen. Die Eule muss auch anders gewonnen werden können.
Abschließend noch eine persönliche Bitte. Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde uns wegen Hannoveranern der klammerfreie Große Garten gestohlen. Über einen miesen Weiterleitungstrick haben sie es geschafft, etwa ein halbes Dutzend Links mehr auf ihren Garten zu leiten, als wir haben, wodurch beim Autovervollständigen im Suchfeld der Dresdner nach dem Hannoverschen Großen Garten steht. DAS KÖNNEN UND DÜRFEN WIR NICHT AUF SICH BERUHEN LASSEN! Es ist nun an uns, mit geschmeidigen Umformulierungen diesen Missstand auszugleichen. Um deine Mithilfe wird gnädigst gebeten. -- 32X 14:15, 28. Feb. 2015 (CET)
du hast gute ideen!
die mcmahons werde ich wohl ohne die weiterleitungen anlegen.
ich hoffe, du kannst trotz meiner ordenskategorien meine aktivitäten einigermaßen gut beobachten.
was hältst du von Kategorie:Person, die mit einem Wikipedianer-Stammtischteilnehmer in die selbe Klasse ging (Julia-Maria Köhler damals war maria nicht teil des namens) oder Kategorie:Person, die einen Wikipedianer-Stammtischteilnehmer in einer Schlange zu einem Konzert anrempelte, sich entschuldigte, dann versuchte sich vorzudrängeln, zurückgedrängelt wurde und Jahre später im selben Flieger saß (Thomas de Maizière). also meine geschichten sind sicher genauso spannend wie deine mit dem becher auf dem rl-denkmal.
und die aktion der niederen sachsen ist ne frechheit! --Z thomas Thomas 15:05, 28. Feb. 2015 (CET)
Zur Kat "McMahon (Familie)": Das wären Vince, Linda, Shane, Stephanie ... Levesque ist kein McMahon. (Nur mal so als "alter" Wrestling-Fan einwerf) --Tol'biacMG|Disk... Live long and prosper, Mr. Spock! 15:11, 28. Feb. 2015 (CET)
huch! wo kommst du denn her (vermutlich angelockt durch die kat zur hart-familie) :-) mit dir hatte ich (glaube ich) ja noch nie kontakt. aber herzlich willkommen auf meiner disk :-) ich hoffe, 32x hat meinen kommentar mit den brüsten gelesen.
zu levesque: natürlich ist er kein geborener mcmahon, aber durch sein heirat mit stephanie gehört er als zur familie. linda edwards (jetzt mcmahon) zählt man ja auch zur familie. es wäre sehr patriarchisch gedacht, nur angeheiratete frauen mit in die unterkategorien der Kategorie:Familie als Thema einzubeziehen. bill clinton gehört ja auch in die Kategorie:Hillary Clinton. viele grüße --Z thomas Thomas 15:27, 28. Feb. 2015 (CET)
Nein, ich bin durch die Letzten Änderungen hierauf gestoßen zwinker 
Dass ich Levesque nicht zu den McMahons zähle, hat eher damit zu tun, dass er für mich auch kein Wrestler ist, sondern ein ehem. Bodybuilder, der nur so erfolgreich im Wrestling wurde, weil er was mit Vincents Töchterchen hat :D  --Tol'biacMG|Disk... Live long and prosper, Mr. Spock! 15:40, 28. Feb. 2015 (CET)
Dein erster Kategorievorschlag geht vollkommen in Ordnung, es klingt für mich aber ein wenig wie Herumposen mir gegenüber, wo du doch wissen solltest, dass Sabine Manke mir nicht nur ein Bier spendierte sondern auch in meiner (alten) Küche saß. Der zweite scheitert an der Wortwahl, denn wenn Extrabreit im Chor (wie dereinst Hans Albers im Solo) Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond. Dein Leben, das ist ein Schweben durch die Ferne, die keiner bewohnt“ singen, dann besingen sie kein Flugzeug. Eine Anekdote vom Senftenberger See, die an die vorgegebene Qualität heranreicht, habe ich leider nicht parat, die vom Lieskauer Waldsee muss aus qualitativen Gründen zurückstehen. -- 32X 15:44, 28. Feb. 2015 (CET)
Hallo Kategorien-und-Listen-Thomas, ich habe nun zwei bekannte Sätze für dich:
  1. Der Sieg ist unser!
  2. Der Kampf geht weiter!
Wer mit solch miesen Tricks wie die Hannoveraner spielt, verdient es nicht anders als mit billigsten Tricks um die Früchte seiner Saat gebracht zu werden. -- 32X 16:55, 15. Mär. 2015 (CET)
@Tol'biacMG: naja, nur weil du eifersüchtig bist (ich kann zwischen den zeilen lesen, weil er mit steph zusammen ist, gehört er trotzdem in das umfeld der unternehmerfamilie, die im wrestling-biz tätig ist. die letzte änderung an meiner disk oder meinen kommentar, der doch nur für 32x bestimmt war? :-P
@32x: du hast recht, es ist ein posen, dabei könnte ich noch weitere geschützte auffahren. der sohn von IM Schwalbe ging auch in meine klasse. ha! da staunst du, oder. und zum bier ausgeben, kann ich nur sagen: mit dem argument kannst du mir nicht kommen, denn das habe ich auch schon gemacht... auch bei der wortwahl flieger vs flugzeug hast du wie so oft recht.
@beide: hab im zuge dieser disk mitbekommen, dass Chyna (die ex von levesque) ins pornobiz gewechselt ist. verrückt, früher HHH jetzt XXX. hab einen weiteren artikelwunsch She-Hulk XXX: An Axel Braun Parody --Z thomas Thomas 16:51, 28. Feb. 2015 (CET)
Frag den Sohn bitte, ob der Vater einen Kleinroller aus der bekannten Vogelserie besaß. Dass Wrestlingdamen im Untenrumgeschäft tätig sind, habe ich vor einiger Zeit bereits zur Kenntnis nehmen müssen. Es ist nicht mehr so wie früher, als Alundra Blayze einer weißen Elfe gleich die Halle betrat (und nun im Abwrackshowgewerbe tätig ist), heute muss viel nackte Haut gezeigt werden. Vor Jahren sah ich ein Foto einer Wrestlerin mit Klitorishypertrophie, die den neben ihr stehenden Mann in mehreren Aspekten übertrumpfte. Deinem Artikelwunsch wird sich sicherlich jemand annehmen, verspricht doch bereits der Trailer gehaltvolle Schauspielerei. -- 32X 17:16, 28. Feb. 2015 (CET)
Vergiss den durchgestrichenen Teil, in einem beinahe 9 Jahre alten WP-Diskussionsbeitrag von mir fand ich den Link nach rotten.com wieder und es betrifft sie, aber dort gibt es kein solches Foto. rotten.com half mir früher übrigens gut um zu überprüfen, ob ich schon abgestumpft bin. Das Ergebnis war beruhigend. -- 32X 23:56, 7. Mär. 2015 (CET)
rotten.com ging an mir vorüber wie auch Gilmore Girls und A-Team und ist nciht teil meiner jugend. sylvia kristel (siehe weiter unten) natürlich auch nicht :-) aber wo du mich dran erinerst, fällt mir ein, dass mich ihr ableben berührte. --Z thomas Thomas 10:17, 8. Mär. 2015 (CET)
Kein A-Team? Bedauerlich, denn dort lernte man fürs Leben. -- 32X 16:55, 15. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 10. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Adminwiederwahl DaB. nicht erfolgreich: 145:103:44 (58,47 %)
Adminwiederwahl J budissin erfolgreich: 177:29:29 (85,92 %)
Meinungsbild Erweiterung der Sichterrechte Keine Änderung, da Vorschläge keine ausreichende Mehrheit fanden.

Adminkandidaten: Zulu55
Meinungsbilder: cool URIs don't change
Umfragen: Königin von Wikimedia Deutschland
Kurier – linke Spalte: Paywalls: Jetzt aber wirklich, Erster Kulturdaten-Hackathon in der Schweiz, Es muss nicht alles perfekt sein …, Rodeln in Altenberg (Teil 1)
Kurier – rechte Spalte: Königin von Wikimedia Deutschland, Crowdfunding für indisches Biodiversitäts-Fotoprojekt, Von Höhlenfreunden und Freizeitjunkies, Literaturstipendium bekommt Zuwachs: C.H.Beck, Community-Konsultation der WMF, Danke-Bot listet Top Ten
Projektneuheiten:

  • (Wikidata) Wikibooks wurde jetzt in Wikidata aufgenommen.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf18 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 08:48, 2. Mär. 2015 (CET)

Bullenschweine[Bearbeiten]

Schön und gut, aber was ist mit Fischmob? -- 32X 08:11, 7. Mär. 2015 (CET)

nüscht. aber was hältst du von der Kategorie:Emmanuelle. --Z thomas Thomas 23:14, 7. Mär. 2015 (CET)
Die müsste man sich mit den Eltern ansehen, aber ja, kann man machen. Ich sah die Tage erst, dass Sylvia Kristel bereits verstorben ist. Zu ihr weiß man aber wenigstens etwas, bei Bambi Woods hingegen ist unklar, ob sie mit Anfang 30 starb oder nicht. -- 32X 23:47, 7. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 11. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Oversightwiederwahl Nolispanmo erfolgreich: 184:4:5 (97,4 %)
Umfrage De-Administrierung bei Inaktivität Umfrage beendet

Adminkandidaten: $traight-$hoota
Umfragen: Geographie-Stubs
Wettbewerbe: Schreibwettbewerb
Kurier – linke Spalte: 70.000 tons in der Karibik und Eurovision Song Contest – Erste Highlights aus dem Festivalsommer 2015, Konzept Technische Wünsche und Tech on Tour, Wenn der Kopf unbedingt durch die Wand muss
Kurier – rechte Spalte: Der 10. Salon ohne Aufzeichnung, Wikimedia-Verein lässt Wikimedia:Woche „pausieren“., Registrierung für Wikimedia Hackathon in Lyon eröffnet, Das Klexikon im Lokal K, Wiki-Immunity – Bleibt die Wikipedia in Deutschland rechtlich geschützt?, Geschichtsmarkt Dresden 2015, Wikidata beobachten, Mobiles Edititeren von IPs demnächst möglich?, WMDE: Vorstand gefunden
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf19 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Beim Schweben mit der Maus über Abschnittsüberschriften erscheint am linken Rand das Zeichen „§“. Darunter verbirgt sich der Link auf den Abschnitt. Der Link auf den konkreten Abschnitt kann dann einfach mit rechtem Mausklick und „Link kopieren“ (Text abhängig vom Browser) kopiert werden (Task 18691, Gerrit:186332).
  • (Softwareneuheit) In Vorbereitung auf die Benutzerkontenglobalisierung: Special:UsersWhoWillBeRenamed zeigt eine Liste aller Benutzer, die umbenannt werden. Aktuell ist die Liste noch leer (Task 76774, Gerrit:193969).
  • (Softwareneuheit) Die Suchen-und-Ersetzen-Funktion des Wikieditors kann nun auch mit dem IE 11 verwendet werden (Task 88875, Gerrit:191698).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:09, 9. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 12. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Zulu55 nicht erfolgreich: 53:82:38 (39,26 %)
Meinungsbild cool URIs don't change Formell akzeptiert (90,9 %), Vorschlag fand nicht erforderliche Mehrheit (43,2 %)

Meinungsbilder: Zusätzliche Seitenschutzstufe
Kurier – linke Spalte: Moderation in der Wikipedia?, SUL-Finalisierung am 15. April, Mach’s gut, und danke für den Fisch …
Kurier – rechte Spalte: Commons: 25 Millionen freie Dateien, Wikidata auf der lokalen Beobachtungsliste, Bilder aus Wales um 1950, Freier Zugang bei Palgrave Macmillan, Wikisource-Texte als E-Buch
Projektneuheiten:

  • (API) Für Programmierer: Es wurde eine REST-API in Betrieb genommen. Link zur REST-API der deutschsprachigen Wikipedia. Weitere Informationen: Wikimedia REST content API is now available in beta.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf20 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:10, 16. Mär. 2015 (CET)

Exponat im Von-der-Heydt-Museum[Bearbeiten]

ich habe die Kategorie:Exponat im Von-der-Heydt-Museum gesehen, sehr schön... habe ich schon vermisst. Aber nicht alle Exponate sind im Museum, sondern sind auch außerhalb im Stadtgebiet Wuppertals aufgestellt. Es müsste besser lauten: Kategorie:Exponat der Sammlung Von-der-Heydt. --Atamari (Diskussion) 12:18, 16. Mär. 2015 (CET)

hmm, mir geht es um die exponate des museums. auch wenn es übertrieben wirkt, ggf ein separter strang für sammlungen? Portal_Diskussion:Bildende_Kunst#Kategorie:Kunstwerk.2FExponat_im_Museum_XY gruß --Z thomas Thomas 12:20, 16. Mär. 2015 (CET)
Will mich ja nur früh genug melden. Auch weis ich nicht genau die Beitzverhältnisse. wer kauft hier wirklich? Einige Werke werden vom Museumsverein gekauft. Deswegen hat die "Sammlung von der Heydt" einen gewissen Charme. Entspricht dann auch der Commons-Kategorie "Collections of xy Museum". Exponat im Museum ist doch recht spezifisch. --Atamari (Diskussion) 12:24, 16. Mär. 2015 (CET)
Kategorie:Exponat des Von der Heydt-Museums ? (wird ein Gemälde des Von der Heydt-Museums an ein anderes Museum/eine andere Ausstellung verliehen, ist es ja nicht mehr im Museum, bleibt aber ein Exponat des Museums) --Anika (Diskussion) 12:48, 16. Mär. 2015 (CET)
P.S. Kategorie:Exponat der Gemäldegalerie Alte Meister gefiele mir persönlich auch besser als Kategorie:Exponat in der Gemäldegalerie Alte Meister. --Anika (Diskussion) 12:50, 16. Mär. 2015 (CET)
Die Sitzende ist eine Dauerleigabe des Museums, rund 1 km entfernt. Im Rathaus (in Barmen) hängen einige Gemäde. Auf der Eingangstreppe sind zwei Skulpturen con Tony Cragg. Dieses "im Museum" ist schon sehr genau. Auch das Depot der Sammlung befindet sich irgendwo - ist aber Geheimsache (wegen der wertvollen Gemälde). --Atamari (Diskussion) 13:45, 16. Mär. 2015 (CET)
im kategorie-definitionstext wird ja auf den bestand des museums verwiesen. damit sind auch die sitzende, die bilder in barmen und ein verliehenes gemälde abgedeckt. --Z thomas Thomas 16:28, 16. Mär. 2015 (CET)

Jenkins[Bearbeiten]

Heute Palladio, demnächst The Armed Man? --Gerda Arendt (Diskussion) 17:33, 18. Mär. 2015 (CET)

ja, das sollte zu schaffen sein. ich hab ein paar probleme bei der übersetzung der instrumente. bin mir nicht sicher, ob man clarinets in Bb tatsächlich mit Klarinetten in B-Moll bzw B-Moll-Klarinetten übersetzen kann. viele grüße --Z thomas Thomas 21:26, 18. Mär. 2015 (CET)
Entweder Klarinetten in B oder einfach Klarinetten, - ich denke wir brauchen nicht alle Details ;) --Gerda Arendt (Diskussion) 22:47, 18. Mär. 2015 (CET)
klarinetten find ich gut :-) --Z thomas Thomas 19:48, 20. Mär. 2015 (CET)
Habe mal deutsche Bezeichnungen ergänzt, schadet aber nicht, wenn Du nochmal nachkontrollierst. Viele Grüße -- Density Disk. 20:45, 20. Mär. 2015 (CET)

Ich schlage vor, dass du eine Version machst (ohne zuviele Details), die sich sehen lassen kann, und sie verschiebst. Dann kannst du sie für Schon gewusst vorschlagen mit Wunschtermin, - hinzufügen können wir dann immer noch. --Gerda Arendt (Diskussion) 14:54, 23. Mär. 2015 (CET)

ja, ich werde heute abend, wenn es klappt kontrolllesen. und dann manches entfernen, was ich vorerst nicht im artikel haben möchte. danke euch für die unterstützung. viele grüße --Z thomas Thomas 15:59, 23. Mär. 2015 (CET)

Ausrufer – 13. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Meinungsbild cool URIs don't change formal akzeptiert (90,9 %), Vorschlag fand nicht erforderliche Mehrheit (43,2 %)
Adminkandidatur $traight-$hoota nicht erfolgreich: 107:97:41 (52,5 %)
Umfrage Neue Benutzergruppe beendet

Kurier – linke Spalte: Wales bereut „Wikipedianer des Jahres“-Preis für Kasachstan, Autorenanwerbekampagne, Edit-a-thon – Wiener Jubiläen
Kurier – rechte Spalte: In memoriam Kronf, Die komplexe Ligenpyramide, Was ist das denn für ein Bild?, The Open Well-Tempered Clavier, Zum Spendenbanner
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Die Anzahl der in Hilfe:Syntaxhighlight unterstützten Sprachen wurde aus Perfomancegründen um Programmiersprachen reduziert, die nie verwendet wurden (Gerrit:197449).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf21 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Programmierer
  • (API) Browser should clear cache for API responses. By default we send "private, must-revalidate, max-age=0" for regular logged-in wiki viewing. This changes API responses to match (Task 74480, Gerrit:194208).

GiftBot (Diskussion) 00:58, 23. Mär. 2015 (CET)

zu blöd, einen link zu setzen[Bearbeiten]

Nichts anderes hätte ich erwartet. -- 32X 18:49, 25. Mär. 2015 (CET) PS: Die Aufteilung der Liste der Kulturdenkmale im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt wirkt etwas unbeholfen. Die dritte Überschrift lautet Kulturdenkmale, was dann in der Regel auch der Inhalt der Zellen ist. Was ist den gegen Denkmallisten wie beim Landkreis Spremberg/Niederlausitz (SPN) einzuwenden?

Ausrufer – 14. Woche[Bearbeiten]

Kurier – linke Spalte: Auf den zweiten Blick: Noelloskopie für Fortgeschrittene. Oder: Warum gescheiterte PR-Versuche in WP so verschwinden lassen?, Wikipedia Zero: ein unüberschaubares Manipulationspotenzial, Wiki loves poets … oder wird noch lernen, die Poeten zu lieben!
Kurier – rechte Spalte: Wikimedia Foundation stellt neuen Vize-Präsidenten für strategische Partnerschaften ein, China blockiert weniger, Bewerbungsfrist für Hackathon-Stipendien endet am 31.3.2015
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf22 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:57, 30. Mär. 2015 (CEST)