Benutzer Diskussion:Z thomas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ich habe gesehen, dass du angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen desselben Themenbereichs orientieren. Wichtig sind dabei immer Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.

Auf der Spielwiese ist Platz zum Ausprobieren. Bitte beachte, dass die Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir dort gerne. Akute Hilfe findest du in der Betreuung neuer Wikipedianer. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! --Schweinepeterle 07:31, 16. Aug. 2007 (CEST)

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

Verkehrsbauwerke[Bearbeiten]

Das war doch schon ganz gut, aber warum schwächeltest du hier? Da hat Rolf euch Freunden der dynamischen Kategoriesierung doch liebenswürdigerweise komplett freie Bahn gelassen. Chancen nutzen und so. -- 32X 01:28, 23. Sep. 2014 (CEST)

OMG! danke für den hinweis. dadurch, dass der bahnhof nicht in der ortskategorie war, kam er quasi unter die räder. dank deiner tätigen mithilfe und deines engagierten einsatzes konnte ich mein hotcat in gang bringen. danke --Z thomas Thomas 08:28, 23. Sep. 2014 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Wortsportler nicht erfolgreich: 35:77; 31,25 %
Deadmin Benutzer:Jón freiwillige Rückgabe der Adminrechte
Letter to Wikimedia Foundation: Superprotect and Media Viewer Petition mit 817 Unterschriften an die WMF übermittelt

Adminkandidaten: Lantus, Thomas Glintzer
Adminwiederwahlen: WolfgangRieger
Kurier – linke Spalte: Wiki Loves Monuments 2014 – Denkmalcup, 50. Deutscher Historikertag: ausbaufähiges Interesse!, 6. Wikipedianischer Salon, Entwicklungshelfer gesucht
Kurier – rechte Spalte: Neue Technik für PDFs und Bücher, Archivportal-D eröffnet
Projektneuheiten: (Serverkonfiguration) Es werden jetzt Thumbnails von PNGs/GIFs/TIFFS sowie progressiven JPGs mit einer Maximalgröße von 75 Megapixel (bisher 50 Megapixel) erstellt (Gerrit:162492).

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.24wmf22 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Allgemeines
API
  • Revert "API: Fix list=allusers with multiple values for augroup" (Gerrit:143787 und sofort deployed)
  • Add timestamp of block to blockinfo. This change affects list=allusers, list=users and meta=userinfo (Bug 63326, Gerrit:143787)
  • ApiQuerySiteinfo: Use proper localised skin display names if available (Bug 48953, Gerrit:157275)
  • Add rawcontinue parameter to action=query. Soon the simplified continuation will become the default for action=query (Gerrit:154092)
  • Fix list=allusers with multiple values for augroup (Bug 70496, Gerrit:158889)

GiftBot (Diskussion) 01:11, 29. Sep. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 28.9.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Tilman2007 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 29. Sep. 2014 (CEST)

neue Bestätigung am 29.9.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Indeedous bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Sep. 2014 (CEST)

Verständnisfrage[Bearbeiten]

Hallo Thomas Z., ich wüsste gerne mal, warum die Liste der Brücken im Muskauer Park ein Verkehrsbauwerk im Landkreis Görlitz ist, die Liste der Betriebsstellen und Brücken der Zittauer Schmalspurbahn hingegen keins ist.

Ebenfalls wichtig zu wissen ist, ob ich morgen von dir ein Bier bekomme, oder ob ich mir eins unter fadenscheinigsten Gründen beim Busfahrer schnorren muss. -- Liebe Grüße, 32X 10:55, 2. Okt. 2014 (CEST)

nur erstmal zur wichtigen frage. warum morgen? hab ich irgendeinen termin verpasst? --Z thomas Thomas 11:40, 2. Okt. 2014 (CEST)
Morgen ist ein Besuch bei der Brandenburgischen Landesausstellung angedacht, immerhin werden dort auch ein paar Gegenstände aus dem Stadtmuseum Dresden ausgestellt, die man im Stadtmuseum derzeit wegen der Brandenburgischen Landesausstellung nicht sehen kann. Man munkelte, die hättest tatsächlich Interesse bekundet. Man munkelte wohl falsch.
Ich wäre danach ja noch zur WikiCon gefahren, aber nachdem einer der dort omnipräsenten „Helfer“ mir (administrativ ungeahndet) einen verbalen Schlag in die Fresse verpasste, ist mir die Lust darauf vergangen.
Na egal, dann zahl ich mein Bier halt selbst und achte auch selbst darauf, dass mir keine attraktiven Frauen K.-o.-Tropfen reinkippen. -- Grüße, 32X 12:15, 2. Okt. 2014 (CEST) PS: Die Frage zur Schmalspurbahn steht noch.
verdammt. interesse den morse und die alte bommel mal wiederzusehen ist auf jeden fall da. aber morgen klappt nicht und bei der ausstellung war ich schon. hab sogar den begleitband erworben.
die brückenliste enthält verkehrsbauwerke deshalb hab ich sie mit aufgenommen. auch wenn es andere ansichten zur kategorisierung von listen gibt. falls es dir nciht passt, nimm's weg. Liebe grüße --Z thomas Thomas 14:31, 2. Okt. 2014 (CEST)
Was wärst du nur ohne deine Ausreden? Da gibt es einen WP-Stammtisch beim Watzke und du gehst nicht hin. Da findet ein anderer Stammtisch in der Nähe der alten Heimat statt und kannst an dem Tag nicht und warst im Übrigen schon bei der Ausstellung… Als nächstes wirst du wohl noch der Wiki absagen, wenn sie mal wieder eine dufte Fete organisiert?
Und die andere Liste enthält mit Mandaubrücke und Olbersdorfer Brücke sowie einigen Bahnhöfen wohl keine Verkehrsbauwerke? -- Vorwurf immer, Rückwurf nimmer: 32X 15:22, 2. Okt. 2014 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Letter to Wikimedia Foundation: Superprotect and Media Viewer Petition mit 817 Unterschriften an die WMF übermittelt
Checkuserwahl 2014 Benutzer:Filzstift, Benutzer:Perrak und Benutzer:Hephaion wurden gewählt.

Kurier – linke Spalte: Spendenbanner wieder da – und ein neuer Vizepräsident für Engineering
Kurier – rechte Spalte: Die Wiki-loves-Familie hat Zuwachs: Wiki Loves Africa, 6. Wikipedianischer Salon, WikiCon 2014 eingeläutet, Wikidata für Bilder, Wikimania-Reader erschienen, GnuPG/PGP auf der WikiCon 2014, Zum Stand der MerlBot-Migration nach Tool Labs, Jahresplan 2015 von WMDE ab sofort kommentierbar, Update des Medienbetrachters, Fördern im deutschsprachigen Raum – Chapter im Gespräch, Checkuser-Wahlen beendet
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Wie der Kurier bereits berichtete, wurde heute die Technik zur Erstellung von PDFs umgestellt. Die Buchfunktion basiert weiterhin auf der alten Technik, auch EPUB und ZIM-Formate stehen dort für eine begrenzte Zeit noch zur Verfügung (Gerrit:163608).
  • (Serverkonfiguration) Nachdem bereits vor einigen Tagen die PDF-Erstellung auf eine neue Technik umgestellt wurde, sind nun die alten Server komplett abgeschaltet worden und damit ist auch die Ausgabe im EPUB-, ZIM- und ODF-Format verschwunden (Gerrit:164099).
  • (Schwesterprojekte) Heute wurde die Wikivoyage auf persisch eingerichtet: فارسی.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf1 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Allgemeines
API
  • Add prop modules for backlinks. With the success of prop=redirects, let's create prop=linkshere, prop=transcludedin, and prop=fileusage. Let's also add a miser-mode-sensitive 'namespace' parameter to prop=redirects, since the other three have a 'namespace' parameter using the new *_from_namespace fields (Gerrit:155592)
  • Add duration field in query=imageinfo&iiprop=dimensions (Bug 55941, Gerrit:157586)
  • Do not require iiurlwidth when getting thumbnails (Gerrit:140864)
  • (Serverkonfiguration) Für Bilder/Grafiken im TIFF-Format, die größer als 50 Megapixel sind, werden nun mit einer experimentellen Technik Vorschaubilder erstellt. Dies ist ein großer Fortschritt in der Zusammenarbeit mit kulturellen Einrichtungen, da diese oftmals hochauflösende Scans im TIFF-Format freigeben, die bisher nicht in Artikel angezeigt werden konnten (Bug 52045, Gerrit:164476).

GiftBot (Diskussion) 00:59, 6. Okt. 2014 (CEST)

Neue Kategorie "Burg im Altmarkkreis Salzwedel"[Bearbeiten]

Hallo Thomas, vielen Dank für das Anlegen dieser neuen Kategorie. Aber ist das tatsächlich beabsichtigt, daß sich, wenn man sich die Kategorienliste anschaut, die Burgen Apenburg, Beetzendorf, Kalbe, Klötze und Salzwedel unter "B" erscheinen und die Burg Gardelegen unter "G"? Und falls ja, wieso? Und würde nicht eigentlich auch noch mindestens Schulenburg (Altmark) in diese Kategorie gehören? Mit freundlichen Grüßen--Lector minimus (Diskussion) 18:19, 6. Okt. 2014 (CEST)

Hallo Lector minimus, du hast recht, so wie es war ist echt nicht richtig. ich habe die burgen in den kategorie "burg" nun nach ihren namen bzw. orten sortiert. die schulenburg hab ich ebenfalls kategorisiert. danke für den hinweis. gruß --Z thomas Thomas 08:51, 7. Okt. 2014 (CEST)

Begräbnisstätten = sakral[Bearbeiten]

Sorry, aber das ist Unsinn. Zunächst einmal haben Begräbnisstätten rein gar nichts mit Religion oder Kult zu tun. Selbst atheitische und laizistische Systeme werfen ihre Toten nicht in den Wald, sondern begraben sie. Und dann hinterlassen sie meist Markierungen. Und nur weil etwas auf einem protestantischen Geläuf steht, wird es nicht gleich "sakral". Überspitzt: wenn da ein Toilettenhäuschen steht, wird das auch nicht zum Sakralbau, sondern bleibt sehr profan. Das Bohm'sche Erbbegräbnis ist nicht sakral gestaltet. Es ist im Aufbau sehr profan, es gibt auch keine nennenswerten christlichen Symboliken. Die Tempelform referiert zwar antike Formen - aber das ist klassizistisch, nicht sakral bedingt. Die Kategorie ist schlicht und ergreifend nicht richtig im Artikel. Marcus Cyron Reden 14:18, 8. Okt. 2014 (CEST)

ok. großsteingräber hab ich auch nciht entsprechend kategorisiert. gruß --Z thomas Thomas 14:38, 8. Okt. 2014 (CEST)

Friedhof als Sakralbau?[Bearbeiten]

Hallo Thomas, du hast den Alten jüdischen Friedhof als Sakralbau kategorisiert. Allerdings befindet sich dort gar kein Bauwerk. Und einen reinen Friedhof bzw. heute ja wohl nur noch ein Rasen mit Grabsteinen und ohne die eigentlichen Gräber als ein Bauwerk zu bezeichnen, das dürfte ein wenig zu weit gehen. Oder wie siehst du das? Viele Grüße --Nattr (Diskussion) 10:06, 9. Okt. 2014 (CEST)

Hallo nattr, der friedhof selbst ist ein bauwerk. es werden mauern, grabsteine, tore und so weiter gesetzt, wege angelegt, der boden geebnet. auch wenn man sich unter bauwerk meist ein nach oben strebendes gebäude vorstellt, ist der friedhof ein bauwerk. liebe grüße --Z thomas Thomas 15:08, 9. Okt. 2014 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Adminkandidatur Lantus nicht erfolgreich: 101:83; 54,89 %
Adminkandidatur Thomas Glintzer nicht erfolgreich: 182:121; 60,06 %
Adminwiederwahl WolfgangRieger erfolgreich: 187:83; 69,26 %

Sonstiges: 21. Schreibwettbewerb, Publikumspreis
Kurier – linke Spalte: Fotoworkshop: Systematisch arbeiten mit Lightroom und commonists, Die Rückkehr von Superprotect
Kurier – rechte Spalte: Gratulation, Enthüllung: Weltweit erstes Wikipedia-Denkmal, Foto-Reinigungssets und Lenspens zu vergeben, Neuer Rekord bei den Persönlichen Bekanntschaften, 1000 Wege zu De Gruyter, Wiki-Eulen, GLAM on Tour im Sauerland – Anmeldung noch bis morgen!, Wikimedia Deutschland sucht: 10 Präsidiumsmitglieder (m/w), Aufgeschnappt auf der WikiCon in Köln, WikiLovesEarth-Kalender: Wer will einen?, Der plötzliche Besuch der Turkmeninnen
Projektneuheiten:

  • (Serverkonfiguration) Testweise werden 1 % aller nicht angemeldeten Lesezugriffe mittels HHVM, auch HipHop Virtual Machine genannt, von den Servern ausgeliefert. Hierbei handelt es sich, vereinfacht gesagt, um einen neuen PHP-Compiler, der den MediaWiki-Programmcode deutlich schneller ausführen soll. Schnellere Ladezeiten beim Artikelaufruf sind die Folge. Auf die Artikelansicht, das Rendering, hat HHVM keine Auswirkungen (Gerrit:165004).
  • (Serverkonfiguration) Eine Zeitlang war die Option verschwunden, nun steht MathMl als Ausgabeoption für mathematische Formeln in den persönlichen Einstellungen wieder zur Verfügung (Bug 66587, Bug 66492, Gerrit:139421).
  • (Serverkonfiguration) Im Phabricator, dem kommenden Nachfolgesystem für Bugzilla, kann nun jeder einen Account einrichten. Dazu kann auch der globale Wikipedia-Account (SUL) genutzt werden. Tester mit nicht-lateinischen Benutzernamen werden gesucht, um Phabricator diesbezüglich auf den Zahn zu fühlen. Ein Vorteil von Phabricator ist, dass die E-Mail-Adresse nicht mehr öffentlich sichtbar ist sowie dass das Bug erstellen einfacher sein soll. Als nächster Schritt werden demnächst die Bugs aus Bugzilla importiert. Technische Hilfe bei der Registrierung unter mw:Phabricator/Help#Creating your account. (Quelle: Wikimedia Phabricator is now open for everyone).
  • (Softwareneuheit) Für Vorlagen-Dokumentationen, die bereits einen <templatedata>...</templatedata>-Abschnitt für den VisualEditor enthalten, wurde ein spezieller Bearbeitungsmodus aktiviert. Am Kopf der Seite gibt es dazu im Bearbeiten-Modus eine Schaltfläche „Vorlagendokumentation verwalten“. Mit diesem lassen sich bequem die Felder einer Vorlage definieren, ohne dass man sich mit dem JSON-Code herumschlagen muss. Beispiel unter Vorlage:Normdaten/Doku (Bug 70217, Gerrit:157477).
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf2 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 01:14, 13. Okt. 2014 (CEST)

Kategorie:Bauwerk im Erzgebirge[Bearbeiten]

Du bist gerade fleißig dabei die Kategorien der Bauwerke zu verfeinern. Ursprünglich gab es in o.g. Kategorie auch die Kategorie:Bauwerk im Erzgebirgskreis die ich aber dort entfernt habe da nicht der gesamte Kreis im Erzgebirge liegt. Stattdessen wollte ich dann die Gemeinden dort ablegen zumal Mittelsachsen etc. dort ja gar nicht vertreten war. Vielleicht könntest du das gleich nebenbei mit erledigen also deine neuen Kategorien gleich in die o.g. mit einhängen. Da diese bereits thematisch sortiert ist wäre vielleicht noch ein Zwischenkategorie ... nach Gemeinde sinnvoll. Was denkst du? Glückauf! --HsBerlin01 (Diskussion) 13:47, 15. Okt. 2014 (CEST)

Hallo hsberlin, du hast damals vollkommen zu recht die kategorien "bauwerk im erzgebirge" und "bauwerk im erzgirgskreis" getrennt, denn die regionenebene (erzgebirge) und die politische ebene (erzgebirgskreis) sind nicht denkungsgleich.
innerhalb der politischen ebene ist es bei einer bestimmten größe sinnvoll auf gemeindeebene aufzuteilen
innerhalb der regionenebene interessiert die aufteilung nach gemeinden nicht
aufgrund der beiden ebenen müssen die artikel, wie du auch schon festgestellt hast, doppelt kategorisiert werden. es wirkt auf den ersten blick etwas komisch da in beiden kategoriennamen das wort "erzgebirge" vorkommt. eine ähnliche konstruktion haben wir bei Kategorie:Bauwerk im Elbe-Elster-Land und Kategorie:Bauwerk im Landkreis Elbe-Elster
ich werde die kategorien für die region erzgebirge mit einfügen
ein verschneiden der kategorien halte ich jedcoh für nicht richtig. viele grüße und glückauf --Z thomas Thomas 14:31, 15. Okt. 2014 (CEST)
Danke! Und auch bei dem letzten Punkt stimme ich dir absolut zu, denn eine Kategorie wie "Bauwerk im Erzgebirge nach Gemeinde" hätte nicht lange Bestand. Glückauf! --HsBerlin01 (Diskussion) 15:56, 15. Okt. 2014 (CEST)
ich mach jetzt im erzgebirgskreis beim buchstaben "r" weiter. willst du mitmachen und die vorhergehenden buchstaben abarbeiten. für die kirchen gibt es jetzt die unterkat Kategorie:Kirchengebäude im Erzgebirge. gruß --Z thomas Thomas 12:57, 16. Okt. 2014 (CEST)
Wie gesagt, habe ich vor einiger Zeit einen Versuch unternommen, die Kategorisierung des Erzgebirges zu vereinheitlichen und bin dann aber bei den Bauwerken "abgestürzt", zumal auch niemand auf den Zug aufsprang. Umso mehr bin ich dir dankbar, dass du die Arbeit an dieser Stelle aufnimmst. Aktuell habe ich aber einerseits genügend andere Themen (verheddere mich schon zu sehr) und anderseits denke ich, dass es besser ist, wenn die Arbeiten in einer Hand liegen. Sonst wäre da zusätzlich noch Abstimmungsaufwand, soll ja schließlich einheitlich sein. Überdies ist es nicht damit getan, dass man die Kategorien herunterbricht, sondern viele Seiten sind auch noch nicht richtig kategorisiert. Deshalb würd ich es gut finden, wenn du es alleine zu Ende bringst. Falls du generell an dem Thema Kategorisierung Erzgebirge interessiert bist sollten wir dann anschließend mal zusammenkommen und überlegen, was (noch) zu tun ist. Dann steige ich auch mit ein. Glückauf! --HsBerlin01 (Diskussion) 13:53, 16. Okt. 2014 (CEST)

Ehrenmale[Bearbeiten]

Benutzer:Nightflyer/Fähren über den Nord-Ostsee-Kanal Unten ist ein Link, da sind auch Sachsen dabei. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 13:38, 18. Okt. 2014 (CEST)

danke und brandenburg ist auhc dabei
fyi - eine löschdisk zu dem thema
hoffe, du bist gut heimgekommen. gruß --Z thomas Thomas 15:00, 19. Okt. 2014 (CEST)

neue Bestätigungen am 18.10.2014[Bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Nicola, Pankoken und Wuselig bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Okt. 2014 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche[Bearbeiten]

Rückblick:

Adminwiederwahl WolfgangRieger erfolgreich: 187:83; 69,26 %
Adminkandidatur Abrape auf Wunsch des Kandidaten abgebrochen

Kurier – linke Spalte: Zombie-Bots vs. Zombie Strippers, Benutzer mit einem Account bei Bugzilla: Achtung!, Ada-Policies für Wiki-Veranstaltungen: Topp oder Flop?, Dengue-Fieber: Die drei ungleichen Brüder
Kurier – rechte Spalte: „Poodle“: Sicherheitslücke geschlossen, WLM: Sieger ermittelt, Catscan2 offline
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.25wmf3 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Die PDF-Erstellung kann nun auch mit Hilfe von URL-Parametern angestoßen/gesteuert werden. Alle Optionen, die sonst nur über die Buchfunktion verfügbar sind, können genutzt werden: 1- oder 2-spaltiger Satz, mit oder ohne Inhaltsverzeichnis, Papierformat A4 oder Letter: ?writer=rdf2latex&papersize=letter (die exakten URL-Parameter müssen noch dokumentiert werden, Gerrit:165253).
  • (Softwareneuheit) Der TimedMediaHandler, der Videos abspielt und gleichzeitig auch im Hintergrund die Videos in andere Formate umrechnet/transkodiert, unterstützt jetzt auch Full HD (1080p)-Videos. Das wird vor allem dann von Bedeutung sein, sobald 4K-Videos aufgezeichnet und hochgeladen werden (Bug 71705, Gerrit:165243).
  • (Bugfix) Die semantische Kennzeichnung für mathematische Formeln in Screenreader wurde verbessert (Bug 66537, Gerrit:164736).
  • (Bugfix) Bei Eingabefelder vom Typ create und comment kann die Schaltfläche „Neuer Abschnitt“ bzw. „Seite erstellen“ nicht länger angeklickt werden, wenn das Eingabefeld nicht ausgefüllt ist (Bug 61606, Bug 62975, Gerrit:120487).
  • (Softwareneuheit) Das Feld „Seite“ in Spezial:Linkliste hat eine Autovervollständigung erhalten. Beim Tippen von Buchstaben werden passende Seitennamen vorgeschlagen (Bug 65209, Gerrit:132913).
  • (Softwareneuheit) Auf Spezial:Vorlagen expandieren werden die Kategorien analog zu normalen Wikiseiten am Ende der Seite gezeigt (Bug 71633, Gerrit:164889).
Für Programmierer
  • (Bearbeitungsfilter) Für die Programmierung steht die Variable article_first_contributor zur Verfügung. Die enthält den Benutzernamen des Seitenerstellers (Bug 67793, Gerrit:145014).
  • (API) Global user rights API (Bug 71495, Gerrit:164055).
  • (Lua) Allow numbers in tag names. HTML tags can contain numbers, like <h2> (Bug 71594, Gerrit:164535).

GiftBot (Diskussion) 01:02, 20. Okt. 2014 (CEST)

Huhu[Bearbeiten]

Erst habe ich spioniert, dann geklaut :) [1]. Ich wünsch Dir einen schönen Tag, --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 06:50, 21. Okt. 2014 (CEST)

nur zu. im bnr kann das bild ruhig genutzt werden :-) ich finde es sehr witzig
es kam doch tatsächlcih mal mit dieser änderung in den artikel. und wie du siehst, fällt im dateinamen die kleine änderung kaum auf.
bin ja fast der meinung, dass es auf commons verschoben werden müsste, damit anhand des dateinamens die abwandlung zu erkennen ist. bin gespannt was mein alter commons-admin des vertrauens dazu meint. liebe grüße --Z thomas Thomas 10:35, 21. Okt. 2014 (CEST)
Junge, du vergisst mal wieder, dass du der Ältere von uns beiden bist. Wenn die Datei umbenannt wird, dann gibt es immer noch die Weiterleitung. Wird die gelöscht, dann sind einige Leute böse auf mich. -- 32X 11:19, 21. Okt. 2014 (CEST)
na aber alt biste doch trotzdem. außerdem sehe ich jünger und frishcer aus. hab nur etwas zugelegt...
da ich einen neuen (als gegenstück zu alt) commonsadmin gefunden, hatte ich bei dir das attriubt "alt" verwendet. aber da ich deine dienste UND meinungen sehr schätze und nicht missen möchte, hab ich dich herbeitgerufen.
zum thema: das eine wl bestehen bleibt, weiß ich. aber sollen nciht datei richtig bei commons bezeichnet sein? gruß --Z thomas Thomas 11:34, 21. Okt. 2014 (CEST)
Pööö. Ich bin die frischeste von uns allen :) --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 11:47, 21. Okt. 2014 (CEST)

Wikipedianer-Treffen November 2014[Bearbeiten]

Hallo Thomas, ich möchte dich und wenn sie möchte auch deine Frau hiermit gern persönlich zum Thüringer Wikipedianer-Treffen am 22. oder 29. November 2014 nach Erfurt einladen. Es wäre schön wenn du/ihr kommen könntest. Liebe Grüße --Lucas Friese (Diskussion) 00:07, 22. Okt. 2014 (CEST)