Benutzer Diskussion:Zakysant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ältere Diskussionen: Archiv bis Februar 2006

Kriminalitaet - Aenderung von Texten[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fans und Freunde von Suedafrika,

ich habe nun mehrfach versucht den Text ueber die Kriminalitaetssituation in Suedafrika zu ueberarbeiten. Bin ich zu Beginn voellig zu recht korrigiert worden, da meine angefuehrten Statistiken ohne Quellenangabe eingetragen worden waren (was ich im nachhinein korrigiert habe), so wurde nun der gesamte Text wieder zurueckgesetzt - auf den alten Stand, der die Situation viel schlechter darstellt als sie ist. Wenn diese Aenderungen von jemandem der vor Ort wohnt vorgenommen wurde, moechte ich hier gerne in eine Diskussion eintreten, ansonsten halte ich diese Vorgehensweise fuer bedenklich und nicht der Wahrheit entsprechend. Die Darstellung der Situation in den europaeischen Medien ist viel negativer als wir es hier vor Ort spueren und die neusten Statistiken, und eben eigene Erfahrungen, zeigen, dass sich die Situation im Lande sehr deutlich verbessert hat. Ich akzeptiere, dass die Beitraege hier nichts verschoenern sollten, aber ich bin auch absolut dagegen, dass hier ein schlechteres Bild gemalt wird, als es der Wahrheit entspricht! Suedafrika ist im Aufbruch, das Land zeigt starke Verbesserungen in ALLEN Bereichen und ich finde es absolut unfair, wenn man diese Trends einfach ignoriert, sorry. Ich hoffe, dass mein Versuch die Situation fair und aktuell zu beschreiben in der Zukunft nicht zunichte gemacht wird?!

Tot siens --Arnd 20:26, 24. Feb 2006 (CET)

Es geht mir nicht darum, das ganze dramatischer darzustellen, als es ist und auch nicht, irgendwelche Bemühungen zunichte zu machen. Ich habe zuerst nur die übertriebenen Formulierungen, die nicht dem NPOV entsprechen, und überflüssige Floskeln entfernt. Darauf solltest Du in der Wikipedia beim Schreiben sowieso achten. Des weiteren wurde der Artikel von mir, nach Deinem Hinweis auf die Webseite der Polizei von ZA, entschärft und einige Verbesserungen in der Situation dargestellt. Einige Statistiken von Dir waren aber, verglichen mit der offiziellen Webseite der Polizei, schlicht und einfach nicht der Wahrheit entsprechend. Diese habe ich angepasst auf Basis der schon erwähnten Polizei-Seite. Außerdem: eine Aussage über Kriminalitätsfälle pro 100.000 Einwohner vergleicht ja wohl Äpfel mit Birnen. Da wird der Taschendiebstahl auf eine Stufe gestellt mit Mord oder Vergewaltigung, das ist meiner Meinung nach doch sehr blauäugig. Wie schon gesagt, einige Partien habe ich durchaus entschärft, hielt aber viele von Deinen Veränderungen für entweder stilistisch oder inhaltlich nicht akzeptabel. Sharp, sharp --zakysant 20:50, 24. Feb 2006 (CET)
Schau mal hier Portal_Diskussion:Südafrika#Boland --Atamari 18:13, 10. Mär 2006 (CET)
Hab da mal was eingefügt, schau mal nach, ob das so gut ist... --zakysant 19:40, 10. Mär 2006 (CET)
Hab den Link noch in Südafrika noch korrigiert --Atamari 02:51, 11. Mär 2006 (CET)

Bescherung Wikipedia:Aktion Winterspeck[Quelltext bearbeiten]

Hiermit bedanke ich mich
bei dir
für die tatkräftige Unterstützung der

Aktion Winterspeck
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Achim Raschka

Hallo,
ich bin gerade dabei, die Aktion Winterspeck auszuwerten und die Leute zusammenzusuchen, die darin besonders aktiv waren. Der Directmedia-Verlag hat für diese Aktion insgesamt 100 CDs aus dem aktuellen Verlagsprogramm (Wert bis 100 Euro) zur Verfügung gestellt, die ich mit diesem Anschreiben verteilen möchte. Falls du also interessiert bist, darfst du dir für deinen Beitrag am Ausbau der Überblicksartikel eine CD aussuchen. Das Verlagsprogramm findest du unter dieser Adresse, schicke mir deinen Wunsch mit Nennung deines Benutzernamens bitte via Mail an achim_raschka at gmx punkt de (alternativ Mailfunktion auf meiner Benutzerseite) zu. Sollte dir auffallen, dass ich wichtige Beiträge in der Liste nicht berücksichtigt habe, bitte ich dich, diese zu ergänzen, von meiner Seite auf jeden Fall ein riesiges Danke -- Achim Raschka 11:20, 31. Mär 2006 (CEST)

Neues Design von Südafrika Portal[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich wollte mal Fragen was du von einem neuen Design des Portal: Südafrika hällst. Da ich findes, dass es sehr unordentlich und ein wenig chaotisch Aussieht. Vielleicht eine änderung nach Vorbild der englischen Wikipedia.

Desweiteren möchte ich dich fragen ob du Interresse am Wikipedia:WikiProjekt Südafrika hast.

Bis dann --Da legend 19:28, 15. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

  • Hallo da Legend, prinzipiell find eich eine Umgestaltung des Portals schon angebracht. Im englischen Pendant sind mir aber eindeutig zu wenig ZA-relevante Artikel verlinkt. Das sollte man also nicht direkt übernehmen. Von Design her finde ich es aber sehr gelungen. Leider ist meine Wiki-Zeit momentan sehr begrenzt, da ich am Uni-Abschluss arbeite. Eine aktive Mitarbeit am WikiProjekt kann ich deshalb vorraussichtlich erst in ein paar Monaten anbieten. Davor wollte ich allerdings noch dee Artikel Lesotho und Swaziland exzellent machen. --zakysant 08:16, 20. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Vielen dank für deine Antwort. Ich finde es wirklich schade, dass du (noch) keine Zeit hast bei dem Projekt mitzuarbeiten, aber vertändlich. Kennst du hier irgendwelche SA interreserten die gerne dabei sein wollten. In der kommenden Woche werde ich mal ein Design ausarbeiten und es dir mal Zeigen bevor ich es reinstelle, wen das ok ist?

Vielen Dank --Da legend 10:09, 20. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hab die Schrift bei Südafrika für die Landesnamen wieder auf normal gemacht, sah finde ich besser aus.--Da legend 13:58, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Laut Wikipedia:Formatvorlage Staat sollte das aber genau so sein, wie ich es wiederhergestellt habe. Die deutsche Bezeichnung wäre ja sonst "gleichgestellt" mit den nationalen Landesbezeichnungen... --zakysant 14:14, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hast recht mit der Vormatvorlage, finde das ganze durch die vielen Sprachen ein wengerl heftig. Aber wenn du meinst. --Da legend 14:29, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Na ja, wir hatten da auch schon mal nur Englisch und Afrikaans drin, aber das ist halt irgendwie nicht vollständig. Hast schon recht, das das so nicht so knüllermäßig aussieht... --zakysant 14:32, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Formantvorlage und Konventionen schön und gut, aber es sieht jetzt so "billig" aus, glaubst du nicht wie es früher war war es besser und man macht den Deuschen Text ein bisserl kleiner?
Ich würde es einfach so lassen, schon allein, weil (fast) alle anderen Staaten-Artikel so aussehen... --zakysant 19:51, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

.. für deine Bemühungen, den WM-Artikeln ein einheitliches Layout zu verpassen. Danke! --Ureinwohner uff 21:57, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Blumen. Ich dachte mir, das muss ja mal einer machen, in den kommenden Wochen werden die Seiten wahrscheinlich ein bisschen höher frequentiert sein und es soll ja ordentlich aussehen ;-) --zakysant 21:59, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

sinnlose Doppelt- und Dreifach-Verlinkung in Fußball-Weltmeisterschaft 2006[Quelltext bearbeiten]

Was genau verstehst Du unter sinnloser "Doppelt- und Dreifach-Verlinkung". Wenn jemand zu einem Spiel wissen möchte, in welchem Stadion es ausgetragen wird, kommt er direkt dorthin. Ohne Umwege! Siehe Wikipedia:Verlinken. --HAH 23:46, 13. Jun 2006 (CEST)

Wenn jemand wissen will, wo gespielt wird, dann schaut er unter "Spielorte" oder "Stadien" nach, da sind die Links zu den einzelnen Stadien. Es ist absolut überflüssig, jedes mal auf die einzelnen Stadien zu verlinken... ---zakysant 23:48, 13. Jun 2006 (CEST)
P.S. für weitere Fragen verweise ich auf Wikipedia:Die Lust, blau zu machen --zakysant 23:50, 13. Jun 2006 (CEST)
Geht halt nicht direkt, sondern nur über einen Umweg. (Warum Umständlich, wenns auch einfach geht)
P.S. Du bist also kein Hobbyphilosoph, sondern ein Ordnungsfanatiker? --HAH 23:57, 13. Jun 2006 (CEST)
Wenn Du dich an den Links auf die Orte bei den einzelnen Gruppen störst, warum dann nicht auch an denen fürs Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Spiel_um_Platz_3 und dem Finale. Ein bischen Einheitlich sollte es schon sein, oder? --HAH 23:35, 14. Jun 2006 (CEST)
Diesen Abschnitt habe ich in den letzten Tagen noch gar nciht beachtet, aber natürlich hast Du recht... Die Formatierung dieses Abschnitts wird sich in den nächsten Tagen eh noch ändern, damit es so aussieht, wie bei allen anderen WMs... --zakysant 00:28, 15. Jun 2006 (CEST)

Klimatabellen in "Südafrika"[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hab gerade den - zu Recht "exzellenten" - Artikel über Südafrika gelesen. Was beim Klima wirklich positiv ist: die Klimadiagramme! Ich suche nämlich nach genau einem solchen Diagramm für ein paar neuseeländische Städte, vor allem für den Artikel Auckland, den ich ausbauen will. Laut Bildbeschreibung hast du die südafrikanischen Diagramme "selbst erstellt". Könntest du mir vielleicht beim Klimadiagramm Auckland behilflich sein? - 2000 01:48, 16. Jun 2006 (CEST)

Hab dir ausführlich auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Gruß --Scherben 12:05, 17. Jul 2006 (CEST)

Gedächtnissport[Quelltext bearbeiten]

Bitte beurteile den Artikel, da Du schon bei der letzten Lesenswert-Kandidatur dieses Artikels abgestimmt hast 85.179.85.189 23:15, 6. Aug 2006 (CEST)

Hallo,

wollte nur mal Fragen ob du noch beim Projekt SA mitmachen willst oder ob der Zug abgefahren ist. Versuche das ganze wieder zu Organisieren. Danke Tschaulele--Da legend 18:00, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Etwas fehlt in der Geschichte von Südafrika[Quelltext bearbeiten]

Hallo, mein Name ist Aida und komme aus Spanien, ich bin deswegen nur bei der spanischen Seite angemeldet. Ich studiere Übersetzung und lese viel in der Wikipedia, und ich habe gesehen, dass es in der Artikel von Südafrika steht, dass die erste Siedler im 16.Jahrhundert die Höllander waren, aber das stimmt nicht,da die erste Siedler im 14. Jahrhundert die Portugiesen waren, sie haben das südlichste Kap als "Cabo da Boa Esperança" gennant. Sie können das in der englischen Version anschauen. Ich wollte das Ihnen sagen, da ich nicht Deutsche bin und mein Deutsch ist deswegen nicht so gut um in der Wikipedia auf Deutsch zu schreiben ;). Ich hoffe, dass ich ein bischenn geholfen habe, da das meine einzige Absicht ist :). Danke! MFG, Aida

Wahl zum lesenswerten Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zakysant, Da Du ja ein Exilmemminger bist, wäre es schön, wenn Du bei der Wahl des Artikels über Memmingen zum lesenswerten Artikel auch Deinen Senf dazu geben könntest. Danke im voraus. PS: Memmingen liegt übrigens nicht im Allgäu sondern in Oberschwaben (wegen Deinem Einleitungstext) :o) --Grüße aus Memmingen 11:58, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zakysant,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Zakysant) auch diese Person bist.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 09:20, 4. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

siehe Wikipedia:Weiternutzung/Mängel/Einzelnutzungen#www.afrika-online.com. Grüße --Martina Nolte Disk. 11:47, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zakysant,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wikipedia:WikiProjekt Afrika[Quelltext bearbeiten]

Du hast dich unter Wikipedia:WikiProjekt Afrika/Teilnehmer als Mitarbeiter des WikiProjekt Afrika eingetragen. Schau dir bitte mal meine Idee an. Weiter hier:
Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Afrika#Zusammenarbeit im Wikipedia:WikiProjekt Afrika (oder auch „Redaktion Afrika“?).

--Atamari 19:56, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Brillenpinguine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zakysant, dein Foto Datei:Penguins_cape_peninsula.JPG wurde heute zum Überraschungsbild des Tages ausgesucht und erscheint bei allen Benutzern, die die Benutzer:Überraschungsbilder/Vorlage auf ihren Seiten eingebunden haben. Glückwunsch zum gelungenen Foto. --Vux 06:57, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Servus! :-) Da du ja angegeben hast aus Memmingen zu kommen wollte ich dich herzlich zum Wikipedia:Süddeutschland Treffen einladen. Dieses findet vom 4. bis zum 6. November mit einem ausführlichem Programm statt. Vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen! Viele Grüße --Mrilabs 08:28, 10. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Globales Benutzerkonto[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zakysant! Als Steward bin ich in die kommende Vereinigung aller Benutzerkonten involviert, die von der Wikimedia Foundation organisiert wird, siehe m:Single User Login finalisation announcement/de). Als ich mir dein Benutzerkonto angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass du noch gar kein globales Konto hast. Um dir selbst deinen Namen zu sichern, rate ich daher zur Anlage eines solchen Kontos, indem du auf Special:MergeAccount dein Passwort eingibst und deine lokalen Konten zusammenführst. Solltest du dabei irgendwelche Probleme haben oder sonstige Frage, kannst du mich gern mit {{Ping|DerHexer}} benachrichtigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:29, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

verteilt durch TaxonBot21:27, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 22:06, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung: Neujahrstreffen im Allgäu (13.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zakysant!

Ich möchte dich gerne zum Neujahrstreffen in Kempten einladen! Es findet am Samstag, den 13. Januar 2018 im Restaurant Olympia, Salzstraße 10, 87435 Kempten (GoogleMaps) statt.

  • Termin: Samstag, 13 Januar 2018 um 18 Uhr

Ein Programm davor ist nicht geplant, zu empfehlen ist bei Interesse aber die Hundertwasser-Ausstellung im Hofgartensaal der Residenz.

Du warst noch nie auf einem Treffen dabei? Macht nichts! :-) Bist du dabei? Damit die Reservierung im Lokal besser geplant werden kann, wäre eine Eintragung auf Wikipedia:Kempten und Allgäu unter Ich bin dabei sehr nett. Danke!

Hoffentlich "bis bald" und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! hlrmnt \ allgovia 08:35, 29. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt.

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 03:09, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]