Benutzer Diskussion:Zeramo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung auf Diskussionsseite der griechischen Nationalhymne zum Artikel-/Seitenumfang geschrieben.--jab 21:32, 24. Apr. 2024 (CEST)

Hallo Zeramo, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z.B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:-jkb-/Mentees/Zeramo eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort „löchern“.

Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, -jkb- 16:23, 9. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zeramo!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor -jkb- 00:53, 30. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zeramo. Ich habe dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite (diese Seite hier), deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen.

Grüße von Artregor (Diskussion) 21:58, 27. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke Artregor !

Ich hoffe, der Wikipedia hilfreich sein zu können. Der Einstieg sieht zwar ziemlich steil und unübersichtlich aus, aber irgendwann muß man ja die ersten Schritte machen, wenns was werden soll ...

Sehr gerne! Schau Dir vielleicht für den Anfang einmal WP:Tutorial & WP:Wie schreibe ich gute Artikel? an. Und bitte Beiträge auf Diskussionsseiten signieren; wie das funktioniert, findest Du auf der Seite Hilfe:Signatur. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 00:32, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, das Tutorial habe ich schon durchgelesen. Nach drei Jahren intensiver Lexikon-Nutzung sind mir einige verbesserungswürdige Sätze und Artikel aufgefallen (neben den vielen internen Markierungen). Werde mich nach der Signatur (erster Lernerfolg !) dann wohl erst mal auf den Weg zur Spielwiese und ein paar Angaben zur persönlichen Vorstellung machen. Bis bald ! --87.162.169.208 19:15, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Okay, ich freue mich auf Deine Beiträge! Aber bitte nicht vergessen, Dich vorher immer mit Deinem Account einzuloggen ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;) . Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 20:36, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Im Edit-Feld der Benutzerseite könnten persönliche Angaben gemacht werden ? Aber wofür ist die Eingabe-Zeile "Zusammenfassung" ? --Zeramo (Diskussion) 21:24, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Für den Sinn der Zusammenfassungszeile schau Dir einmal Hilfe:Zusammenfassung und Quellen an. Für die Gestaltung Deiner Benutzerseite mag vielleicht für den Anfang Hilfe:Babel nützlich sein. LG --Artregor (Diskussion) 21:36, 28. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Gutes, neues Jahr ! Danke für die guten Tips, werde aber erst einmal keine persönlichen Merkmale angeben. --Zeramo (Diskussion) 21:55, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke, ich wünsche Dir ebenfalls für 2015 nur das Allerbeste! Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 22:00, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo MentorInnen, las eben die Themenseite (?) "Aristoteles". Darin würde ich gerne Änderungen vorschlagen. Wie sollte ich jetzt genau vorgehen ? --Zeramo (Diskussion)

Siehe Hilfe:Seite bearbeiten. Falls Du nur Änderungen vorschlagen möchtest, solltest Du dies zunächst auf der Diskussionsseite des Artikels tun; vgl. Hilfe:Diskussionsseiten. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 13:26, 2. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Habe auf der Benutzerseite von Leif Czerny die Nachricht hinterlassen, dass ich gerne im Projekt Philosophie mitarbeiten würde und zum Einstieg eine Diskussion über die aktuelle Seite "Aristoteles", oder Änderungsvorschläge dafür, machen würde. Auch im Artikel "Aristotelismus" scheinen mir ungenaue oder nicht neutrale Formulierungen enthalten zu sein. Es ist mir aber immer noch nicht ganz klar, wie das mit der Textdiskussion dann technisch und praktisch funktioniert. --Zeramo (Diskussion)

Du kannst einfach mal Deine Änderungsvorstellungen auf der Seite Diskussion:Aristoteles angeben und schauen, wie dann die Reaktionen darauf ausfallen werden. --Artregor (Diskussion) 15:40, 2. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
P.S.: Zu Deiner Bemerkung auf Deiner Benutzerseite: Du kannst für eigene Entwürfe und Textversuche auch Unterseiten in Deinem Benutzernamensraum anlegen, z. B. Benutzer:Zeramo/Entwurf oder Benutzer:Zeramo/Test (einfach auf einer der beiden Rotlinks klicken und loslegen). --Artregor (Diskussion) 15:56, 2. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Wenn du Kritik oder Verbesserungsvorschläge zum Artikel Aristoteles hast, solltest du diese besser auf der zugehörigen Diskussionsseite vorbringen: Diskussion:Aristoteles. Gruß --Sakra (Diskussion) 16:24, 20. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ja, in der Tat, das WP:Café ist für sachliche Diskussionen zu Artikelinhalten nicht ganz der ideale Ort. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 20:24, 20. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Kann ich die entsprechende Fragen einfach in die AUSKUNFT verschieben ? --87.162.135.149 15:42, 21. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich denke, der richtige Ort wäre schon Diskussion:Aristoteles und nicht unbedingt das Café oder die Auskunft. LG --Artregor (Diskussion)

Hallo Zerama, schau Dir zur Thematik Verlinkung, einmal den nütztlichen Link Hilfe:Verlinkung. In der Regel reicht es, wenn ein Begriff einmal pro Artikel verlinkt ist, man muss ihn dann nicht jedes mal wenn er erneut auftaucht verlinken. Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 13:27, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Artregor, habe den Begriff "Chalkis" im Lemma "Aristoteles" an erster, vorkommender Stelle als unangemeldeter Benutzer verlinkt. War das richtig so ? Viele Grüße und danke für Deine Antwort.--87.162.135.88 14:40, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Der Begriff kommt bereits ganz oben in der Einleitung ;-) Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 14:43, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Zeramo!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Artregor (Diskussion) 21:15, 27. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Artregor, habe auf Deiner Diskussionsseite den Wunsch nach Wiederaufnahme geäussert ! Viele Grüsse, --~~ Zeramo (Diskussion) 18:55, 13. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Herzlich Willkommen[Quelltext bearbeiten]

...zurück! Du kannst mir Deine Fragen, wie gewohnt, einfach wieder hier auf Deiner Diskussionsseite stellen. Auf weitere gute Zusammenarbeit! --Artregor (Diskussion) 22:28, 13. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Frage zum Lemma "Ich weiss, dass ich nichts weiss".[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma ist z.Zt. gesperrt. Könnte es nicht neu bearbeitet werden ? Zeramo (Diskussion) 09:55, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Das Lemma Ich weiß, dass ich nichts weiß und auch die Weiterleitung darauf Ich weiss, dass ich nichts weiss sind nicht gesperrt und können von jedem bearbeitet werden. Wie kommst Du zu der Ansicht, dass das Lemma gesperrt sei? Liebe Grüße --Artregor (Diskussion) 14:40, 29. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Habe vorerst nur wenige Satzbau-, Ausdrucks- und Zeichenfehler im ersten Abschnitt verbessert. Zeramo (Diskussion) 19:14, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Sprachverständnis Lemma Valerian[Quelltext bearbeiten]

Auf der Diskussionsseite einen Abschnitt eingefügt. Zeramo (Diskussion) 15:33, 4. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma Friedrich Eugen (Württemberg)[Quelltext bearbeiten]

Im letzten Abschnitt des Kapitels "Regierung" kleine sprachliche Korrekturen vorgenommen. Zeramo (Diskussion) 21:15, 6. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Satzbau verändert, Komma gesetzt und Bemerkung dazu auf der Diskussionsseite hinterlassen. Zeramo (Diskussion) 00:14, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Friedrich Thiersch[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung zur Editierung gespeichert. --Zeramo (Diskussion) 16:14, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Ionnis Kolettis[Quelltext bearbeiten]

Diskussionbeitrag zu einem Fachbegriff im 4. Kapitel erstellt. --Zeramo (Diskussion) 16:39, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Konstantin Kanaris[Quelltext bearbeiten]

Kritische Anmerkungen zum Layout und zur Sprache. Zeramo (Diskussion) 18:26, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Ahmed Zogu[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung zur Biographie auf der Diskussionsseite. --Zeramo (Diskussion) 19:15, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma Hasan Riza Pascha[Quelltext bearbeiten]

Inhaltliche Unklarheit auf der Diskussionsseite notiert. Zeramo (Diskussion) 22:05, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma Alm (Bergweide)[Quelltext bearbeiten]

Den Querverweis Subalpine Rasen durch montanes Wirtschafsgrünland ersetzt, da zu verschiedenen vegetationskundlichen Syntaxa (Ordnungen und Klassen) gehörend (Montane Wirtschaftwiesen zur Ordnung Poo alpinae-Trisetetalia flavescentis der Klasse Molinio-Arrhenatheretea, Subalpine Rasen zu den Klassen Elyno-Seslerietea und Juncetea trifidae, s. Rodwell, J.S., Schaminee, J.H.J., Mucina, L., Pignatti, S., Dring, J., Moss, D.: The Diversity of European Vegetation (2003), Rapport EC-LNV nr. 2002/054, Wageningen, NL.).

Lemma Pflanzengesellschaft[Quelltext bearbeiten]

Das Autorenzitat Moracec durch Moravec ersetzt. Letzteres ist der richtige Name des bekannten Vegetationskundlers (s. Erwin Rennwald, Hrsg., Verzeichnis und Rote Liste der Pflanzengesellschaften Deutschlands, 2000, Schriftenreihe für Vegetationskunde, Heft 35, Bundesamt für Naturschutz, Bonn-Bad Godesberg).

Diskussion Fritz_Todt[Quelltext bearbeiten]

Begriffsanfrage hinterlassen. Zeramo (Diskussion) 13:22, 14. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion William Carlos Williams[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung zur Überholungsbedürftigkeit hinterlassen. Zeramo (Diskussion) 00:01, 16. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Slavoj Zizek[Quelltext bearbeiten]

Frage zur Einordnung der Denkrichtung gestellt. Zeramo (Diskussion) 08:05, 16. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Jean Baudrillard[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung zur Denkrichtung und Inhalten (auch der "früheren") Schriften. Zeramo (Diskussion) 08:20, 16. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Bearbeitung des Artikels mit einigen Ergänzungen und Änderungen. --jab 12:58, 22. Nov. 2015 (CET)

Theodor W. Adorno, Diskussion Theodor W. Adorno[Quelltext bearbeiten]

Komma gesetzt.

Auf der Diskussionsseite die Anmerkung gemacht, dass bei den Hinweisen zu den Denktraditionen der Name I.Kant fehlt, mit dessen Philosophie er sich häufig, auch an zentralen Stellen und nicht immer negativ, auseinandersetzte. Zeramo (Diskussion) 09:16, 16. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Kleinigkeiten bei Kommasetzung und Sprachfluss vetändert. --jab 09:03, 24. Nov. 2015 (CET)

Diskussion Kirchenprovinz Juba[Quelltext bearbeiten]

Die auf der Karte gezeigte Gliederung entspricht nicht der des Textes. Zeramo (Diskussion) 08:43, 18. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma Tuberkulose, Diskusssion Tuberkulose[Quelltext bearbeiten]

Kleinere, sprachliche Korrekturen und Bemerkung auf der Diskussionsseite. --Zeramo (Diskussion) 07:55, 19. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Empedokles[Quelltext bearbeiten]

Sollte hier (wie in der englischen Version) ein möglicher Zusammenhang mit phytagoräischen Lehren erwähnt werden ?

--Zeramo (Diskussion) 16:54, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Pyreae[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung zur botanischen Taxonomie hinterlassen. --Zeramo (Diskussion) 16:53, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Systematik (Biologie)[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung und Vorschlag. Zeramo (Diskussion) 16:59, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma, Baustein Stubbe[Quelltext bearbeiten]

Ergänzt. --Zeramo (Diskussion) 17:10, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma, Diskussion Schmalblättriges Kreuzkraut[Quelltext bearbeiten]

Alternativvorschlag hinterlassen. Zeramo (Diskussion) 17:21, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma Frederic Morton[Quelltext bearbeiten]

Ergänzt nach vorhandenem Weblink. Zeramo (Diskussion) 17:43, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Lemma Erbseneule[Quelltext bearbeiten]

Kap Gefährdung bearbeitet. Quelle: Verbreitungskarte bei Quelle 7, eigene Kenntnisse.-- Zeramo (Diskussion) 18:39, 20. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Diskussion Wolf, Diskussion Beutegreifer[Quelltext bearbeiten]

Kritische Anmerkungen zu Sprache und Inhalt. Socke gestrickt. Die veränderte Neuauflage von E.Ziemen: Der Wolf könnte bei der Literatur zur "höheren" Systematik der Hundeartigen eingefügt werden. --jab 12:04, 21. Nov. 2015 (CET)

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zeramo,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Signatur und Zeitstempel) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu einem Diskussionsthema.

Viele Grüße, --CopperBot (Diskussion) 12:36, 21. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Schloss Pruhonice[Quelltext bearbeiten]

Kartografische Kleinigkeit eingefügt. --Zeramo (Diskussion) 04:12, 23. Nov. 2015 (CET)

  1. WEITERLEITUNG Name der Zielseite== Sockenpuppen ==

Hallo Artregor, es gab doch in der wiki schon einige Beiträge zu dem Thema. Wie ist denn Deine Meinung dazu? Viele Grüsse und alles Gute! Antworte bitte auf meiner Nutzerseite Zeramo 00:53, 23. Nov. 2015 (CET)

Ich halte von der Verwendung von Sockenpuppen überhaupt nichts und sehe auch nicht, wofür man so etwas brauchen sollte, wenn man hier konstruktiv mitarbeiten möchte; vgl. auch WP:SOP --Artregor (Diskussion) 08:02, 25. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Jürgen Kross[Quelltext bearbeiten]

Ergänzungen im Artikel vorgenommen. --Zeramo (Diskussion) 09:26, 25. Nov. 2015 (CET)

Diskussion Herbert Marcuse[Quelltext bearbeiten]

Ergänzungswunsch hinterlassen. --Zeramo (Diskussion) 23:22, 25. Nov. 2015 (CET)

Triebstruktur und Gesellschaft[Quelltext bearbeiten]

Schreibfehler verbessert. --Zeramo (Diskussion) 23:27, 25. Nov. 2015 (CET)

Diskussion Philister[Quelltext bearbeiten]

Frage zur historischen Siedlungszeit gestellt. --jab 13:33, 26. Nov. 2015 (CET)

Diskussion Ascorbinsäure[Quelltext bearbeiten]

Frage zum Skorbutthema. --Zeramo 23:22, 26. Nov. 2015 (CET)

Hinweis zur Punicinsäure ergänzt. --Zeramo 00:00, 27. Nov. 2015 (CET)

Möchte als ersten Artikel einen über Prof.Dr.Milan Cytry (Mazeryk Univ. Brno) vorbereiten. --Zeramo 00:59, 7. Dez. 2015 (CET)

Die Seite wird in Teilen überarbeitet. --Zeramo 16:18, 8. Dez. 2015 (CET)

Sahara: Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt sollte sprachlich geprüft und ggf. verbessert werden. Zeramo 01:36, 26. Dez. 2015 (CET)

klötzli_frank(Name)[Quelltext bearbeiten]

Ergänzung zur wissenschaftlichen Tätigkeit. (Quelle: Arbeitsgruppenverzeichnis und Unterlagen der Reinhold-Tüxen-Gesellschaft.)

--jab 16:17, 26. Dez. 2018 (CET)

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zeramo,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du, wenn du den Quelltext einer Seite bearbeitest, einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße --SignaturBot (Diskussion) 22:02, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Ja klar, danke. --jab 23:39, 17. Apr. 2024 (CEST)

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zeramo,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du, wenn du den Quelltext einer Seite bearbeitest, einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße --SignaturBot (Diskussion) 21:13, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Hab's versucht, aber die Eingabe (über meine Tastatur) hat nicht funktioniert. Warum weiss ich nicht. --jab 21:18, 24. Apr. 2024 (CEST) --jab 21:18, 24. Apr. 2024 (CEST) (unvollständig signierter Beitrag von Zeramo (Diskussion | Beiträge) )

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zeramo,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du, wenn du den Quelltext einer Seite bearbeitest, einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon Signatur und Zeitstempel oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deines Beitrages zu deinem Benutzernamen oder deiner IP-Adresse.

Viele Grüße --SignaturBot (Diskussion) 09:42, 25. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]