Benutzer Diskussion:Ziegelbrenner/Archiv 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ausrufer – 03. Woche

Bürokraten-Wiederwahlen: APPER, FritzG
Sonstiges: Ablehnung der Euroweb-Spende
Meinungsbilder in Vorbereitung: Quartärliteratur, Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen in Vorbereitung: Anpassung der Sichtungsregelung
GiftBot 18:59, 18. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 04. Woche

Umfragen: Wikipedia 2021
Meinungsbilder in Vorbereitung: Paraphrasierte Lexikonartikel
Umfragen in Vorbereitung: Beteiligung an METIS
GiftBot 20:10, 24. Jan. 2011 (CET)

Nein, nein … ich will deinen ausrufer immer haben. Sonst krieg ich ja gar nix mit. grüße Ziegelbrenner 11:58, 25. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 05. Woche

Meinungsbilder: Schiedsgericht abschaffen?
Umfragen: Beteiligung an METIS, Sperrprüfung
Sonstiges: Wikipedia-Buch
GiftBot 03:49, 31. Jan. 2011 (CET)

Ausrufer – 6. Woche

Oversight: Sargoth , Nolispanmo
Adminkandidaten: Simon.hess
Wiederwahlen: Nerd
Wettbewerbe: Schreibwettbewerbs, Wartungsbausteinwettbewerb
Sonstiges: Steward-Wahlen
Umfragen in Vorbereitung: Proto-Umfrage zum Schiedsgericht
GiftBot 18:25, 7. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 7. Woche

Bürokraten: Guandalug, Merlissimo, Septembermorgen, Tilla
Oversight: Nolispanmo
Meinungsbilder: Paraphrasierte Lexikonartikel
Meinungsbilder in Vorbereitung: Hashtags
GiftBot 01:33, 14. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 8. Woche

Meinungsbilder: Relevanz von Bandmitgliedern
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikel zu Jahreszahlen
GiftBot 01:38, 21. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 9. Woche

Wiederwahlen: Koenraad II
GiftBot 01:34, 28. Feb. 2011 (CET)

Ausrufer – 10. Woche

Benutzersperrung: Franz Jäger Berlin
Umfragen: Syntax-Bot, Sichtungstag
Wettbewerbe: 14. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Personenrecherche, Anpassung der Sichtungsregeln, Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion
GiftBot 01:49, 7. Mär. 2011 (CET)

Hallo Ziegelbrenner, vermutlich meintest du nicht mich, sondern FJB. Da solltest du gemäß WP:DS, Konvention Nr. 3 entsprechend formatieren ;) Gruß --Anti68er 22:12, 8. Mär. 2011 (CET)

Ja, war missverständlich, du warst natürlich nicht gemeint, habs korrigiert. grüße Ziegelbrenner 22:15, 8. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 11. Woche

Adminkandidaten: Inkowik
Meinungsbilder in Vorbereitung: Solicitor, LAE, Huggle
GiftBot 01:39, 14. Mär. 2011 (CET)

Karte der Vereinigten Herzogtümer Jülich-Kleve-Berg um 1540

Hi, könntest du für den Artikel Jülich-Klevischer Erbfolgestreit auf Basis der bestehenden Karte bzw. der HRR Karte von 1648 eine Karte für den Zustand nach dem Vertrag von Xanten und nach 1666 bzw. 1672 erstellen? Die Karte sollte die Aufteilung und die Ansprüche zeigen die beide Häuser erhoben haben. Infos dazu:

  1. Geldern spielt keine Rolle mehr, ist Teil der 7 Provinzen/Niederlande, bzw. Spanischen Niederlande.
  2. 1614 - Kleve-Mark, Ravenstein und Ravensberg gehen an den Markgrafen von Brandenburg und Kurfürsten des HRR... die anderen Landesteile an Pfalz-Neuburg.
  3. 1630 fällt das seit 1614 immernoch niederländisch besetzte Ravenstein an Pfalz-Neuburg - Brandenburg hält seine Rechte jedoch aufreccht.
  4. 1666 Zustand nach 1614 wird vertraglich geregelt.
  5. 1672 läßt Brandenburg die Rechte an Ravenstein fallen.

Gruß--Gabriel-Royce 20:05, 15. Mär. 2011 (CET)

Mach mich dran, evtl. noch diese Woche. grüße Ziegelbrenner 11:05, 16. Mär. 2011 (CET)

Vielen Dank. Gruß--Gabriel-Royce 15:49, 16. Mär. 2011 (CET)

So, schau mal hier. Grüße Ziegelbrenner 12:01, 17. Mär. 2011 (CET)
Sieht sehr gut aus. Vielleicht eine Sache, kann man die Vereinigten Herzogtümer Irgendwie umranden? So das sie sich etwas von den anderen territorien abheben. Ansonsten schon eine sehr gute Ergänzung für den Artikel. Danke und Grüße --Gabriel-Royce 14:29, 17. Mär. 2011 (CET)

erledigtErledigt grüsse Ziegelbrenner 20:07, 17. Mär. 2011 (CET)

Besten Dank! Ich baue es gleich mal ein. Gruß --Gabriel-Royce 23:02, 17. Mär. 2011 (CET)

Ausrufer – 12. Woche

Adminkandidaten: Inkowik, Hic et nunc
Wiederwahlen: Sicherlich
Meinungsbilder: Temporäre Aussetzung der Löschdiskussion, Huggle
Umfragen: Verweise auf Filmmaterial
GiftBot 01:35, 21. Mär. 2011 (CET)

Hallo Ziegelbrenner, natürlich nicht grundlos habe ich das Pseudonym Scardanelli eingefügt. Deswegen interessiert mich brennend der Grund deiner Löschung. Besten Gruss --Jürgen Engel 12:34, 21. Mär. 2011 (CET)

Ja, das glaube ich dir, dass du da nicht sinnos rumeditierst. Mmn. ist "Scardanelli" kein Pseudonym im herkömmlichen sinn. Er hat es lediglich in der phase im tübinger turm verwendet, also nicht bewusst unter diesem namen veröffentlicht. Unterschrieben hat er so, wenn besucher das "tourismusobjekt" hölderlin um ein gedicht baten.
Auch die formulierung im lemma "verwendete das Pseudonym Scardanelli" ist so nicht haltbar, und obwohl ich ihn auf meiner beo habe, hat eine IP diesen satz eingefügt, das war so viel text und ich habe noch ein reales leben neben der wikipedia und kann nicht jeden tag alles lesen. Das wärs erst mal von meine seite. grüße Ziegelbrenner 12:58, 21. Mär. 2011 (CET)
Besten Dank für deine schnelle Antwort. Mir war der Name Scardanelli bis heute gar nicht bekannt gewesen. Ausgelöst hat der gleichnamige Film von Harald Bergmann meine Suche. Nach der Eingabe des Suchwortes Scardanelli erscheint nämlich die Hölderlin-Seite, was mich sehr wunderte. Eigentlich macht die Weiterleitung von Scardanelli zu Höderlin keinen Sinn, wenn der Name dann wiederum gesucht werden muss und nach deiner Ansicht so gar nicht haltbar ist. Schöne Grüsse aus dem Norden --Jürgen Engel 18:18, 21. Mär. 2011 (CET)


Schaust Du in den Kommentar der Erstversion! Schöne Woche und Grüße, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 15:22, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ganz großes Kino. Grüße Ziegelbrenner 15:24, 28. Mär. 2011 (CEST)

Ausrufer – 13. Woche

Wiederwahlen: Tilla
Meinungsbilder in Vorbereitung: Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Artikelformat Einzeltiere, Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
GiftBot 22:40, 28. Mär. 2011 (CEST)

Deine wunderbare Karte

Soweit ich das nach der Literatur (Miroslava Mirkovic: Moesia Superior. Eine Provinz an der mittleren Donau. Zabern, Mainz 2007, ISBN 3-8053-3782-5) überblicke waren Horreum Margi und Margum nie Stationierungsorte von Legionen sondern (wahrscheinlich) zivile municipia. Kann man das gegf. ändern? --Decius 23:10, 29. Mär. 2011 (CEST)

Das ändere ich sehr gerne. Wird ein bisschen dauern ... Hast du noch mehr zum thema? Grüße Ziegelbrenner 10:41, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ja, jetzt wo du es ansprichst: Romuliana ist eine Palastanlage des späten 3. Jahrhunderts. --Decius 20:46, 30. Mär. 2011 (CEST)
Dann müsste ich es eigentlich rausnehmen, die karte heisst ja ausdrücklich: vor der Eroberung Daciens 106 n. Chr.. Grüße Ziegelbrenner 11:48, 31. Mär. 2011 (CEST)
ja--Decius 01:15, 1. Apr. 2011 (CEST)

Ungarnlimes

Hallo Ziegelbrenner, ich hoffe, Dir geht es gut. Schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ich habe hier nun schon seit Monaten Deine Karte vom Ungarnlimes herumliegen und kam noch nicht dazu diese zu bearbeiten. Heute habe ich mal einiges daran gemacht. Mein Problem ist folgendes: Ich kann Deine Datei am MAC in Adobe Illustrator und Freehand öffnen und problemlos bearbeiten, jedoch bleibt die Schrift auf der Strecke. Nicht nur, daß mir Deine Zeichensätze fehlen, zerschlägt es die Ortsnamen, teils so, daß sich einzelne Buchstaben einzeln abbilden. Wie können wir nun zusammenkommen? Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

a) Du hast Zeichensätze, die am MAC einsatzfähig sind und die Du mir schicken kannst.
b) Ich schicke Dir die Karte als Illustrator-Datei zurück und Du rückst das mit der Schrift wieder selber zurecht. Mediatus 22:46, 31. Mär. 2011 (CEST)
Ja, am montag, schicke ich dir die schriften zu, habe sie im büro. Deine mail-adresse hab ich ja. grüße Ziegelbrenner 17:44, 2. Apr. 2011 (CEST)
Perfekt! Mediatus 23:34, 3. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 14. Woche

Meinungsbilder in Vorbereitung: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen
GiftBot 02:35, 4. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 15. Woche

Adminkandidaten: Lady Whistler
Meinungsbilder: Vorzeitiges Beenden von Löschdiskussionen
Benutzersperrung: Label5
Meinungsbilder in Vorbereitung: Erstellung eines Sanktionskatalogs, Nur Stimmberechtigte bei den Löschdiskussionen, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
GiftBot 02:36, 11. Apr. 2011 (CEST)

Jakobsweg

Genieße es!

--Animagus 09:01, 13. Apr. 2011 (CEST)

+1. Komm' gesund wieder. Beste Grüße, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 09:03, 13. Apr. 2011 (CEST)
und werf ein Körnchen Weihrauch ins Fass.-- Symposiarch 15:31, 13. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 16. Woche

Adminkandidaten: Quedel, Matthiasb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Tamasflex
GiftBot 02:37, 18. Apr. 2011 (CEST)

Bingenheim

Hallo Ziegelbrenner, kann Deine Kolumne auf der Journal-Seite leider nicht finden. Falls Du dich nach Deiner Rückkehr nicht entschlossen haben solltest, allem weltlichen Tand wie der Wikipedia zu entsagen, der Artikel zum Schloss Bingenheim steht jetzt. War am Sonntag mal bei schönem Wetter zum Fotografieren dort. Vielleicht fällt Dir ja noch etwas dazu ein, ich war beim Wilhelm Christoph nicht zu ausführlich. --Haselburg-müller 22:51, 18. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 17. Woche

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Elvaube
Wahlen: Mitglieder des Community-Projektbudgetausschusses
GiftBot 07:03, 25. Apr. 2011 (CEST)

Ausrufer – 18. Woche

Oversight-Wiederwahlen: Stefan64, Church of emacs
Adminkandidaten: Wahldresdner
Meinungsbilder: Berechtigung unangemeldeter Benutzer zum Stellen von Löschanträgen, Beschränkung der Sperren für stimmberechtigte Benutzer auf einen Monat, Erstellung eines Sperrkatalogs
Sonstiges: Nominierungsphase zur Schiedsgerichtswahl
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (1. Runde)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Admin auf Zeit
GiftBot 18:55, 2. Mai 2011 (CEST)

Anmerkung zu einer Karte

Moin! Kannst du hierzu was sagen? Viele Grüße, NNW 21:17, 3. Mai 2011 (CEST)

WP:PB

Hallo Ziegelbrenner, wenn Du mir sagst, wo wir uns getroffen und was wir dort miteinander gesprochen haben (damit ich mich wieder erinnere), will ich Dich gerne bestätigen. Leider lässt mich mein Gedächtnis manchmal im Stich und man muss ihm auf die Sprünge helfen. Viele Grüße, Zipferlak 23:53, 7. Mai 2011 (CEST)

Das ging ja schnell! Du warst auf dem 10 Jahre Wikipedia (Frankfurt) in Höchst. Wir saßen am gleichen Tisch, du hast mir deinen Namen erklärt und die "Süddeutsche" liegengelassen. Ich glaube, wir haben vor den "Bären" noch eine geraucht, dann warst du verschwunden. Naja, war kurz ... aber trotzdem. Grüße Ziegelbrenner 00:04, 8. Mai 2011 (CEST)
Alles klar... --Zipferlak 00:16, 8. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche

Wiederwahlen: Rax, Filzstift
Meinungsbilder: Mindestanzahl an Artikeln für eine neue Kategorie
Sonstiges: Neukonzeption der Zedler-Medaille
Umfragen: Wartungsbausteine
Wettbewerbe: Anmeldephase
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel
GiftBot 02:40, 9. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche

Adminkandidaten: SteKrueBe, IchHier--15er
Wettbewerbe: Miniaturenwettbewerb
Wahlen: Wahl des neunten Schiedsgerichtes, Kandidatenaufstellung für die Wahl zum Kuratorium der Wikimedia Foundation
Meinungsbilder in Vorbereitung: IMDb-Datenblätter, Abschaffung der Zwangswiederwahlen, Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
GiftBot 02:40, 16. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Adminkandidaten: Hydro
Meinungsbilder: Relevanz von Pornodarstellern durch Szenen-Awards
Sonstiges: 1. Antragsrunde im Community-Projektbudget
Meinungsbilder in Vorbereitung: Listen mit nur einem Eintrag, Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen, Moderator, Schulze-Methode für die Wahlen zum Schiedsgericht
Umfragen in Vorbereitung: Welche Personen erwartest du unter Bekannte Namensträger?
GiftBot 02:41, 23. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Adminkandidaten: Otberg, Umweltschützen
Umfragen: Banner
Meinungsbilder: Abschaffung der Zwangswiederwahlen
Wettbewerbe: Artikelmarathon
Wahlen: Kandidaten, Abstimmen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abschaffung des Hilfe-Namensraumes, Zukünftige Ausstrahlungsdaten
GiftBot 02:42, 30. Mai 2011 (CEST)

Ausrufer – 23. Woche

Adminkandidaten: Faltenwolf
Wiederwahlen: 1001
Meinungsbilder: Zusammenlegung von Hilfe- und Wikipedia-Namensraum
Wettbewerbe: Bild des Jahres 2010 auf Commons (Finalrunde)
Sonstiges: WikiConvention
Meinungsbilder in Vorbereitung: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln
GiftBot 02:42, 6. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 24. Woche

Adminkandidaten: El Duende, Toter Alter Mann
Umfragen: Preisnennung, Welche Personen erwartest du unter „Bekannte Namensträger“?
Meinungsbilder: Abschaffung oder Reform der Unterstützerregel, Moderator
Sonstiges: Fundraiser 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
GiftBot 03:21, 13. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 25. Woche

Adminkandidaten: Brackenheim
Meinungsbilder: Abbildung der Unterschrift in Personenartikeln, Schreibweise von Silbenkurzwort-Eigennamen
Benutzersperrung: Ralf Roletschek
Wettbewerbe: Abstimmung über WikiCon-Logo
Umfragen in Vorbereitung: Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum|Deutschsprachige Universalenzyklopädie oder Fokus auf deutschsprachigem Raum
GiftBot 03:12, 20. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 26. Woche

Adminkandidaten: Regi51
Meinungsbilder in Vorbereitung: Relevanz von Ritterkreuzträgern, Neue-Nachricht-Balken im BNR-Raum, Anpassung der Sichtungsregeln, Reform der Löschregeln
GiftBot 02:45, 27. Jun. 2011 (CEST)

Ausrufer – 27. Woche

Adminkandidaten: Hei ber
Meinungsbilder: Zukünftige Ausstrahlungsdaten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Laudatio bei Adminkandidaturen, Geheime Adminwahlen
GiftBot 02:47, 4. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer – 28. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Akzeptanz Abuse Filter
Benutzersperrungen in Vorbereitung: Michael Kühntopf
GiftBot 02:46, 11. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer – 29. Woche

Wiederwahlen: Nb, Wahrerwattwurm, Ephraim33, Eike sauer
Meinungsbilder: Commons-Transfers mit mehreren Dateiversionen
Benutzersperrung: Michael Kühntopf
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Umfragen in Vorbereitung: Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:48, 18. Jul. 2011 (CEST)

Ausrufer – 30. Woche

Wiederwahlen: Eike sauer, Mautpreller
Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Sonstiges: Wiki Loves Monuments Mittelhessen, Kondolenzliste NebMaatRe, Wikipedia:Projektdiskussion
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen, Kommunikation mit unbeschränkt gesperrten Benutzern im BNR, Rollback-Recht, Akzeptanz Abuse Filter
Ausrufer: Neue Option {{/RÜ}} bzw. |RÜ= für Vorlage:Rückblick
GiftBot 22:25, 25. Jul. 2011 (CEST)

Limes Daciae

Hallo Ziegelbrenner! Hättest Du mal Zeit und Muße für uns eine Karte des dakischen Limes zu erstellen? Gruß Veleius 11:19, 28. Jul. 2011 (CEST)

Alles eine Frage der Zeit. Bei entsprechenden Karten, gerne. Es gibt ja schon diese
. Grüße Ziegelbrenner 15:27, 28. Jul. 2011 (CEST)
Danke! Werde Dir entsprechendes Material zusammenstellen und übermitteln. Zur Vorwarnung, es handelt sich um 104 Kastelle in Dakien. Gruß Veleius 16:37, 28. Jul. 2011 (CEST)
Hallo Ziegelbrenner! Habe Dir das Material für den dakischen Limes zusammengestellt (Kastelliste und Positionskarte). Habe aber deine Mail-Adresse nicht mehr seit dem letzten PC-Absturz. Gruß Veleius 23:19, 31. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 31. Woche

Umfragen: Namensgebung Kategorien nach Staat
Meinungsbilder in Vorbereitung: Artikellemma Beschneidung/Verstümmelung weiblicher Genitalien, WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 02:52, 1. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 32. Woche

Umfragen: Regelmäßige Adminwiederwahl
Meinungsbilder: Schreibweise von aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommenen Namen
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, 15. Schreibwettbewerb
Meinungsbilder in Vorbereitung: Sperrprüfung ab Mindestlimit, Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
GiftBot 02:50, 8. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 33. Woche

Wiederwahlen: UW
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorlage Bilderwunsch, Namensgebung Kategorien nach Staat
GiftBot 02:49, 15. Aug. 2011 (CEST)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 10:41, 17. Aug. 2011 (CEST)

Hey, habe ich gar nicht mitbekommen :-). Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Grüße, --Capaci34 La calma è la virtù dei forti. 11:20, 23. Aug. 2011 (CEST)
Auch im nachinein im Namen der "Wiki-Limeskommission" Alles Liebe und Gute! Veleius 11:43, 23. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Ziegelbrenner, wenn ich das richtig sehe, hast Du das dem Ausschnitt in Datei:HRR 1789 Fürsterzbistum Salzburg.png zugrundeliegende Bild erstellt. Könntest Du mir dabei helfen, einen entsprechenden Ausschnitt für die 1789 längst eigenständige Fürstpropstei Berchtesgaden zu erstellen und sie entsprechend farblich absetzen? Entweder dass du selbst diesen kleinen von Salzburg und Bayern umschlossenen Flecken farblich hervorhebst oder mir jemanden nennst, an den ich mich dafür wenden könnte? Mit Grüßen und vielen Dank im Voraus --HerrZog 15:45, 21. Aug. 2011 (CEST)

Das hat sich schon erledigt, wie ich gesehen habe. Ziegelbrenner 14:18, 26. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 34. Woche

Wiederwahlen: Marcus Cyron
Umfragen: Internationales Aktionsjahr
Meinungsbilder: Artikellemma Beschneidung und Verstümmelung weiblicher Genitalien
Wettbewerbe: Wiki Loves Monuments 2011
Referendum: FAQ, Bildfilter
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung eines Namensraums „Liste“, Reform Vermittlungsausschuss, Einführung persönlicher Bildfilter
GiftBot 02:51, 22. Aug. 2011 (CEST)

Karte Kurhessen

Hallo, die von Dir erstellte Karte zu Kurhessen 1813-1866 zeigt am linken unteren Rand auch Nassau. Das wird dort als "Fürstentum Nassau" (FN) bezeichnet, war aber ein Herzogtum Nassau. Ich finde Deine Karten trotzdem klasse. Und Kronberg bin ich auf der Spur. -- Reinhard Dietrich 11:15, 23. Aug. 2011 (CEST)

Uuuhhh, wie peinlich. Fürstentum Nassau! Also sowas. Korrigiere ich am Montag. Schönes WE. Grüße Ziegelbrenner 14:20, 26. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 35. Woche

Adminkandidaten: Catfisheye, Capaci34
Meinungsbilder: Einführung persönlicher Bildfilter
Sonstiges: Kandidatensuche für die 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schreibung orientalischer Namen, Abschaffung Missbrauchsfilter 36
GiftBot 02:51, 29. Aug. 2011 (CEST)

Ausrufer – 36. Woche

Umfragen: Artikelassistent, Mehrspaltige Einzelnachweise
Meinungsbilder: Reform der Löschregeln III
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neue Relevanzkriterien für Schulen (2)
GiftBot 02:49, 5. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer – 37. Woche

Adminkandidaten: Giftpflanze
Wiederwahlen: NiTenIchiRyu
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige und vorzeitige Löschantragsentscheidungen
Umfragen in Vorbereitung: == Umfragen in Vorbereitung ==

GiftBot 02:51, 12. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer – 38. Woche

Adminkandidaten: Rosemarie Seehofer, Pfieffer Latsch
Umfragen: Benutzergruppe zwischen Sichter und Administrator, Umbenennung von Episodenlisten
Sonstiges: Entwurf, Diskussion, Abstimmung über die Kandidaten der 2. Stewardwahl 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Vorläufige Löschantragsentscheidungen
GiftBot 02:51, 19. Sep. 2011 (CEST)

Datei:HRR 1400.png

Sehr geehrter Herr Ziegelbrenner,

bei der von Ihnen erstellten Karte ist mir ein Fehler aufgefallen. Die "Grafschaft Burgau" war um 1400 bereits "Markgrafschaft" und befand sich im Besitz der Habsburger (seit 1301, Flächenfarbe). Würden Sie die Karte ändern? Vielen Dank schon jetzt für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

-- MartinGehring 08:57, 19. Sep. 2011 (CEST)


Ist schon geändert, muss die aktuelle version noch laden. Grüße Ziegelbrenner 11:08, 19. Sep. 2011 (CEST)

Die Forschung schreitet voran...

Hallo Ziegelbrenner!
Könntest Du uns wohl in die Datei:Limes1.png die beiden neu entdeckten Auxiliarkastelle Kastell Wesel-Büderich und Kastell Steincheshof eintragen?

Merci vielmals und Gruß, --Hartmann Linge 11:20, 23. Sep. 2011 (CEST)

Claro, mach ich das. Dauert aber ein bißchen. Hab viel Arbeit auf dem Tisch. Grüße Ziegelbrenner 13:07, 23. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer (39. Woche)

Adminkandidaten: Nicola
Wiederwahlen: Stechlin
Checkuser: Kulac
Sonstiges: Umbenennung des „entfernen-Knopfs“ (LA)
Meinungsbilder: Vorlage Bilderwunsch --Istius Bot 18:32, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ausrufer – 40. Woche

Meinungsbilder: Abschaffung Missbrauchsfilter 36, Sperrprüfung ab Mindestlimit
Wettbewerbe: Publikumspreis, Reviewpreis
Sonstiges: Community-Projektbudget:
Meinungsbilder in Vorbereitung: Einführung der Kategorie:Benutzer:Administrator
GiftBot 02:52, 3. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 41. Woche

Meinungsbilder: Rollback-Recht
Meinungsbilder in Vorbereitung: Umbenennung Autorenportal in Mitarbeiterportal
GiftBot 02:51, 10. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 42. Woche

Adminkandidaten: Theghaz
Wiederwahlen: DerHexer
Checkuser: Checkuserwahl
Meinungsbilder: Verkehrslinien
Umfragen: Umfrage zu Wiki Loves Monuments 2011, Umfrage zu Relevanzkriterien von Schulen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Zukunft von WP:KALP, Wiedereinführung von KLA
GiftBot 02:51, 17. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 43. Woche

Bürokraten-Wiederwahlen: YourEyesOnly
Meinungsbilder: Administrator-Kategorie
Wettbewerbe: Halloween-Schreibwettbewerb
Sonstiges: Wikipedia-Fork
GiftBot 16:26, 24. Okt. 2011 (CEST)

Hallo Ziegelbrenner, was Hessen-Homburg betrifft, scheint zumindest der größere (Meisenheimer) Teil kirchlich dem Bistum Trier zugeordnet worden zu sein - hast du eine Quelle? Gruß, --Rabanus Flavus 23:24, 27. Okt. 2011 (CEST)

Muss ich mal nachschauen. Homburg hat immer zu Limburg gehört. Meisenheim zu Trier, mit Sicherheit. Grüße Ziegelbrenner 10:43, 28. Okt. 2011 (CEST)

Ausrufer – 44. Woche

Adminkandidaten: Nirakka
Meinungsbilder in Vorbereitung: WP:WWNI, Punkt 8
GiftBot 01:53, 31. Okt. 2011 (CET)

Ausrufer – 45. Woche

Adminkandidaten: Helenopel
Wiederwahlen: Amberg
Schiedsgericht: Kandidatensuche
Umfragen: „Wissen“ im Bezug zur Wikipedia, Welches Urheberrecht?
GiftBot 01:53, 7. Nov. 2011 (CET)

Brendel von Homburg

Hallo Ziegelbrenner, über die Brendels haben wir uns doch mal unterhalten. Ich mache momentan viel mit Wetterauer Adelsgeschichten 'rum, habe mittlerweile über die ein wenig Material. Siehst Du eine Chance, an folgendes Werk zu kommen (vielleicht über Deine Homburger Kontakte): Josef Brückner: Das Rittergeschlecht der Brendel von Homburg. In: Alt-Homburg. Heimatblatt zur Pflege alter Homburger Tradition, der Taunus-Landschaft, ihrer Chronik und Geschichte. 14, 1971 ? Die Frankfurter Stadt- und Uni-Bibliothek hat's nur bis 1970, meine sonstigen Bibliotheksquellen haben das Blättchen gar nicht. Damit könnte man einen Artikel hinbekommen, denke ich. Habe ein schönes, zeitgenossisches Wappen und ein paar andere Textstellen. --Haselburg-müller 16:59, 11. Nov. 2011 (CET)

Hi, nicht beim stammtisch? Das habe ich beim letzten besuch im stadtarchiv HG kopiert und hier vorliegen. Es handelt sich um drei Seiten (eine seite habe ich wohl vergessen zu kopieren) auf den 28 angehörige der brendels aufgeführt sind und diverse anekdötchen. Am montag scanne ich das ein und schicks dir per mail. Ich hatte natürlich ebenfalls mit dem gedanken gespielt, was über die brendels zu machen, wüsste aber nicht so recht, wo anzufangen – du wirsts dann schon sehen. So long + Grüße Ziegelbrenner 17:33, 11. Nov. 2011 (CET)
Ha, es kommt noch besser. Ich habe das Buch, auf das Brückner sich bezieht. Geschichte der Stadt Bad Homburg von Bürgermeister Feigen, Druck & Verlag Carl Zeuner & Co, Bad Homburg, 3. Ausgabe 1921. Was im Alt-Homburg steht, hat er wortwörtlich beim Feigen abgeschrieben. DAS scanne ich dir und schicks dir zu. Grüße Ziegelbrenner 12:51, 12. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Adminkandidaten: Liesel
Benutzersperrung: Widescreen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung), Umbenennung des Autorenportals, Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten
GiftBot 01:53, 14. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Wiederwahlen: Logograph
Meinungsbilder: Wiedereinführung der Kandidaten für lesenswerte Artikel
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck
GiftBot 01:53, 21. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 48. Woche

Adminkandidaten: Observer22
Wiederwahlen: D
Umfragen: Relevanzkriterien für Träger öffentlicher Ämter
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck, Weihnachtswunschliste 2011
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung)
Benutzersperrungen in Vorbereitung: TJ.MD 2
GiftBot 01:54, 28. Nov. 2011 (CET)

Trollschützer

Hallo Ziegelbrenner. In der Adminkandidatur von D begründest Du Dein Contra hier mit dem Satz: Trollschützer, wie er im Buche steht. Bisher konnte ich keine „Trolle“ finden, die D schützt. Da ich mir gerne ein sachgerechtes Bild des Kandidaten machen möchte, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir mit entsprechenden Links einige der von D geschützten Trolle nennen würdest. Danke und Grüße --Panter Rei Πφερδ 19:31, 28. Nov. 2011 (CET)

hast Du an Traven ein besonderes Interesse ? Ich ein kleines und könnte bei Gelegenheit noch zur Mitherausgeberin Irene Mermet etwas beitragen. Ansonsten: wir sind uns hier noch nicht begegnet, was ja kein Schaden sein muss. Deinen Unmut über den "Großautor" teile ich und ich versuche, ihm aus dem Wege zu gehen. Nb. 2005 wohnte ich auch noch hier. gruß --Goesseln 13:18, 1. Dez. 2011 (CET)

Sorry für die späte antwort. Kein besonderes interesse, obwohl ich ihn als jugendlicher gerne gelesen habe. Mein name verweist eher auf meine politische einstellung. Grüße Ziegelbrenner 15:15, 2. Dez. 2011 (CET)

Ausrufer – 49. Woche

Meinungsbilder: WP:WWNI, Punkt 8, Schiedsgericht (Amtszeitregelung)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Neuorganisation der Meinungsbildvor- und -nachbereitung
GiftBot 01:57, 5. Dez. 2011 (CET)


Wikipedia Frankfurt

Hallo, wir sind nicht im Metropol, sondern im Paulaner am Dom. Metropol war voll. Gruß, --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 12:16, 9. Dez. 2011 (CET)

Ausrufer – 50. Woche

Wiederwahlen: Minderbinder
Benutzersperrung: TJ.MD
Umfragen: Haben wir Probleme?
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
Meinungsbilder in Vorbereitung: Wahlmöglichkeiten für Zeitsperren
GiftBot 16:50, 12. Dez. 2011 (CET)

Ausrufer – 51. Woche

Wettbewerbe: Artikelmarathon‎
Sonstiges: Wikipedia:Kummerkasten
GiftBot 14:28, 19. Dez. 2011 (CET)

Ausrufer – 52. Woche

Wiederwahlen: Memmingen
Sonstiges: Initiative gegen den Stop Online Piracy Act (SOPA)
Meinungsbilder in Vorbereitung: Aktualisierung der Bedingungen für den Status "Automatisch bestätigter Nutzer"
GiftBot 01:56, 26. Dez. 2011 (CET)