Benutzerin:Chika-chaaan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
„Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen.“ - Nicolas-Sébastien de Chamfort

Ich bin seit September 2008 in der Wikipedia angemeldet und habe seitdem einige Artikel selbst verfasst und an einigen mitgearbeitet.

Ich interessiere mich nun schon seit fast zehn Jahren für die japanische Kultur und gewinne ständig neues Wissen durch einschlägige Fachliteratur hinzu. Daher finden sich in der Aufzählung meiner selbst- und mitverfassten Artikel viele, die sich mit dem Thema "Japan" und der Kultur dieses wunderbaren Landes beschäftigen.


Ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin und Barkeeperin, kenne mich daher bestens mit Spirituosen und Lebensmitteln aus. Ich interessiere mich für Medizin und will eines Tages Medizin studieren, bin also freilich (noch) keine Expertin.

Ich verbessere alles, was grammatikalisch und orthographisch nicht der deutschen Rechtschreibung entspricht (Natürlich bin auch ich nicht unfehlbar...) Ich mag es, wenn die Struktur eines Wikipedia-Artikels nicht nur ansehnlich, sondern auch typografisch und grammatikalisch richtig ist. Ich mag es nicht, wenn man Wörter wie "Einzigste" und "Aktuellste" benutzt.

Ansonsten bin ich ganz umgänglich.

Ich nutze die Wikipedia schon jahrelang (seit 15 Jahren und 224 Tagen - 09.09.2008) und bin immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Medium. Mir gefällt die Idee einer freien Enzyklopädie, die allen zugänglich ist und zu der alle mit ihrem Wissen beitragen können. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass jeder Nutzer ggf. Inhalte verändern kann oder Inhalte hinzufügen kann, die nicht unbedingt der Realität entsprechen. Deshalb versuche ich, so kritisch und aufmerksam wie möglich zu sein, Inhalte auf einer qualitativ hochwertigen Basis hinzuzufügen und Wikipedia-Artikel, die ich in die Finger bekomme, zum Besseren hin zu verändern, falls sie es bedürfen.

Artikel, die ich verfasst bzw. an denen ich maßgeblich mitgearbeitet habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geisha - Katsura - Kanzashi - Jochen Malmsheimer - Torstehen - Gōkon - Mitläufereffekt - Krankenhausserie - Nampa - Christoph Neumann - Okiya - Halal - Helios Kliniken - Being Erica – Alles auf Anfang - Wot (Gericht) - Ersan Gülüm

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du, Chika-chaaan,

hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2010 den 6. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Freedom Wizard, Memorino, Carschten, Carport und Laibwächter) erreicht. Dein Team hat 54 Artikel verbessert und dabei 54 Wartungsbausteine entfernt.

Herzlichen Glückwunsch!
--Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! und -- Funkruf P:F


Chika-chaaan,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im August 2011 den dreizehnten Platz in der Gesamtwertung und außerdem den siebten Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 11 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Singsangsung Frage ruhig, ich beiße nicht!


Chika-chaaan,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Winter 2012 den 17. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit CennoxX) erreicht. Dein Team hat 3 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! i.V. TP12 (D)

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kritisieren könnt Ihr hier, Ausheulen könnt Ihr Euch da.

Gescheite Kritik, Lob und Sonstiges bitte an meine Email-Adresse (Siehe untenstehender Blog-Link).

Mein Schreibtisch.

That's me[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Babelecke 
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.


rde Die Pärle hia tut Ruhrdeutsch sprächn, dat hattse nämmich von ihrä Mutta.


wk Dieser Benutzer denkt in Wiki-Syntax.


Wikipedia
Wikipedia
Diese Benutzerin ist seit 5702Tagen in der Wikipedia angemeldet.
Verbessern Dieser Benutzer ist der Meinung, dass es besser ist, Artikel zu verbessern, als voreilig zu löschen!
Diese Benutzerin ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Diese Person ist

Inklusionist. Du auch?

hIQ Dieser Benutzer ist hochgradig interlent oder indigent oder wie das heißt.
Klo
Klo
Dieser Mensch liest auf dem Klo.


Diese Benutzerin hat einen exorbitanten Vogel.
Dieser Benutzer ist für gleich große Babel-Boxen.
Rauchen
Rauchen
Dieser Mensch ist gegen das Rauchverbot in Kneipen.


Freiheitsstatue - Symbol der Freiheit
Freiheitsstatue - Symbol der Freiheit
Diese Benutzerin liebt die Freiheit mehr als die Gleichheit und will sie auch nicht für Sicherheit aufgeben.
..me Diese Benutzerin hat eine eigene Meinung.
Diese Benutzerin schimpft und flucht oft vorm Computer.
,! Diese Benutzerin kennt Kommaregeln.
Dieser Mensch isst gerne scharf.


Sonnengott Ra
Sonnengott Ra
Dieser Mensch mag keine Götter.


den-0 Dieser Mensch fühlt sich von Denglisch-Geschwätz genervt.


Benutzer:Carschten/Vorlage:karstn-2

Dieser Benutzer mag es, geduzt zu werden.
Diese Person ist gegen alte und neue Nazis und überarbeitet Artikel, die rechtes, revisionistisches Gedankengut beinhalten.


Stadtwappen Oberhausen Dieser Benutzer kommt aus Oberhausen.