Benutzerin Diskussion:Buchonia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Buchonia, herzlich willkommen in der de.wikipedia! Lass' dich nicht entmutigen von den ersten Rückschlägen. Es ist für Anfänger inzwischen nicht ganz leicht, sich hier zurecht zu finden. Im Wikipedia:Autorenportal findest du eine Menge Links zu allerlei Hilfen. Ich persönlich finde Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel lesenswert. Gruß, --Sti (Diskussion) 13:50, 6. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für den Zuspruch und die Hinweise. Ich nehme beides gerne an. Entmutigen lasse ich mich nicht so schnell, ich arbeite gerne weiter an mir und am Artikel. Viele Grüße --Buchonia (Diskussion) 14:01, 6. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn auch schon etwas spät...
Kleiner Tip, kleine Bitte meinerseits: Wenn möglich, bitte Bearbeitungen nicht in so vielen kleinen Schritten durchführen, da dies es etwas schwierig macht, einen Überblick über die getätigten Änderungen zu erhalten bzw. diese Bearbeitungen zu sichten. Grüße, --Grindinger (Diskussion) 17:43, 5. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke für das Willkommen und den Hinweis. Werde an mir (und gerne auch an weiteren Texten) arbeiten. Gruß --Buchonia (Diskussion) 21:54, 5. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, ich möchte dich auf diese Diskussion hinweisen. Gruß --Armin (Diskussion) 00:59, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Das ist wirklich wichtig.Gruß --Buchonia (Diskussion) 13:15, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich wünsche dir noch frohes Schaffen in wikipedia bzw. bei der weiteren Bearbeitung des Artikels. Mir sahen deine Bearbeitungen bzw. Kürzungen auf dem ersten Blick ziemlich radikal aus. Daher hatte ich um weitere Meinungen gebeten. Gruß --Armin (Diskussion) 13:25, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
Bin gerne zur Diskussion bereit. Die Arbeit zu Adam von Trott ist zwar mein "täglich Brot", ich bilde mir aber nicht ein, im Besitz des berühmten "Steins der Weisen" zu sein. Problem am bisherigen Artikel war jedoch gerade die Länge. Wie gesagt, bin auf jeden Fall offen für Anregungen und Hinweise. Gruß --Buchonia (Diskussion) 13:30, 13. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Kleine Korrekturen zu Krusenstjern[Quelltext bearbeiten]

Dr. Benigna von Krusenstjern als Nachfahrin des Weltumseglers wies mich darauf hin, dass Adam Johannes Krusenstjern kein Baron war. Daher habe ich die Bildunterschrift korrigiert. Außerdem sind m.E. die Reformen der Seekadettenanstalt, die Krusenstjern einleitete (s. auch Ewert von Krusenstjern), durchaus erwähnenswert. (nicht signierter Beitrag von Buchonia (Diskussion | Beiträge) 15:56, 11. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

Einige Inkonsistenzen (chronologische Fehler und Satzstellungshakeligkeiten) beseitigt. Ergänzt um den Vornamen der Tochter sowie die Lebensdaten eines Sohnes und der Ehefrau. (Quelle: Ewert von Krusenstjern: Weltumsegler und Wissenschaftler. Adam Johann von Krusenstern 1770-1846, s. Literaturangaben). Korrektur Namensschreibung Cousinen: Sie schrieben sich tatsächlich „Krusenstiern“ (= Ursprungsname der Familie lt. Adelsbrief) --Buchonia (Diskussion) 16:27, 22. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Änderungen Benigna von Krusenstjern[Quelltext bearbeiten]

Kleinere Veränderungen im Text sowie Ergänzungen in der Veröffentlichungsliste. (Quelle: Benigna von Krusenstjern) (nicht signierter Beitrag von Buchonia (Diskussion | Beiträge) 16:16, 11. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]

Änderungen und Ergänzungen im Artikel zu Berta Bobath[Quelltext bearbeiten]

einige sprachliche und inhaltliche Präzisierungen sowie Ergänzungen in der Literaturliste vorgenommen. Eine Ergänzung betrifft Rosemarie Reichwein, die die erste Deutsch war, die die Bobath-Methode in London lernen durfte und die diese dann in Deutschland einführte (Erweiterung des Artikels zu Rosemarie Reichwein folgt demnächst; ich arbeite derzeit an ihrer Berufsbiographie) --Buchonia (Diskussion) 12:48, 11. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]