Benutzerin Diskussion:Marca2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Marca2011![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Daher kannst du Enttäuschungen beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir CatMan61 14:03, 8. Feb. 2012 (CET).[Beantworten]

Danke für die Tipps und die Links, das ist sehr hilfreich. Herzlich -- Marca2011 14:10, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Ach Quatsch, einfach loslegen![Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Marca2011
die Auszeichnung

Heldin der Wikipedia
mit Dankbarkeit für
deine Leistungen
beim Rumdölmern
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. die gute Fee,
--HOPflaume 21:48, 14. Jan. 2014 (CET)
[Beantworten]

Liebe Marca!
Als Belohnung für deine guten Wikipedia-Taten darfst du unter „Drei Wünsche frei“ drei Artikelwünsche eintragen. Vielleicht werden sie schon bald erfüllt! --HOPflaume 21:48, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hiho, Gratulation eine echte Fee war da. Nun dann mal los ein lächelnder Smiley  --Itti 21:50, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]
Hey das ist ja toll! Freut mich sehr - danke Dir HOPflaume! Aber puh, ob ich es schaffe auf dieser ultrakomplizierten Seite zu edieren, das wird sich dann noch zeigen... Liebe Grüsse --Marca2011 (Diskussion) 22:03, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Marca,

alle deine Wünsche sind erfüllt worden! Wenn du selber nur einen Wunsch erfüllst, darfst du gleich drei neue Wünsche eintragen!

Liebe Grüße, --Drahreg01 (Diskussion3Wf 10:23, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Lieber Drahreg, danke für die Nachricht! Ich habe mir bereits vor einiger Zeit einen Artikelwunsch zum erfüllen reserviert (einen von Dir übrigens) und auch begonnen, ihn zu schreiben (im BNR). Vermutlich kann ich ihn am Wochenende fertigstellen. Einen schönen Tag wünscht --Marca2011 (Diskussion) 11:49, 6. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für den guten Artikel. Kennst du schon das Portal:Soziologie? Vielleicht willst du dich dort beteiligen. Besten Gruß --Zulu55 (Diskussion) Unwissen 10:24, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Lieber Zulu55, danke für die Rückmeldung, die mich sehr freut! Betreffend Portal Soziologie: Nun, ich kann zwar Biografien von Professorinnen schreiben, aber ansonsten ist Soziologie ist unbedingt gerade mein Fachgebiet. Danke dennoch für die Anfrage. Herzliche Grüsse --Marca2011 (Diskussion) 12:08, 12. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

für den guten Hinweis zum Thema Abstimmung vom 9.2. auf der Disk. zur Seite. Sehr interessant und der Dank geht an dich, nicht an Micha. Bis bald hoffentlich, z.B. in Solothurn. --Sarita98 (Diskussion) 23:48, 7. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Sarita98, freut mich, dass Du den auch nützlich fandest! Solothurn liegt für mich nicht gerade am Weg, eher dann mal in Zürich. Grüsse, --Marca2011 (Diskussion) 07:22, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Mich hat die Interpretation der Graphik in der Tat sehr beeindruckt. Manche Dinge sind eben nicht so einfach.. wie sie die Journis gerne hätten - Wegen Solothurn: ich bin noch nicht

100% sicher, ob ich wirklich gehen soll, da ich noch gerne nach Gottlieben gehen möchte. - Vielleicht sehen wir uns dann mal im Schwanenbeizli (=Stammlokal) oder spätestens bei der Brätlete im Sommer. Eine gute Woche und lieben Gruss--Sarita98 (Diskussion) 21:46, 9. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marca2011!

Meiner Meinung nach hast du einige Fortschritte gemacht und bist nicht mehr länger auf die Hilfe eines Mentors angewiesen, um in der Wikipedia zurechtzukommen. Ich erkläre daher meine Betreuung für dich für beendet und hoffe, dass du so tatkräftig weitereditierst. Solltest du in Zukunft Fragen haben, kannst du mich selbstverständlich jederzeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Viel Erfolg wünscht Itti Hab Sonne im Herzen ... 20:58, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itti, was, nein, Du lässt Du mich so ganz alleine im Haifischbecken? *heul* ;-)
Nein, im Ernst, ich danke Dir ganze herzlich für Deine Unterstützung. Ohne diese Unterstützung wäre ich mit Bestimmtheit nicht immer noch da. Ach ja, und ich vermute, es wird sicher mal wieder vorkommen, dass ich Fragen habe, und dann werde ich gerne wieder auf Dich zukommen. Herzliche Grüsse --Marca2011 (Diskussion) 21:06, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
P.S. Hier habe ich übrigens von meinen ersten Erfahrungen mit Wikipedia berichtet (Du hattest mich da mal hin vermittelt, falls du Dich erinnerst)
Liebe Marca, natürlich lasse ich dich nicht alleine ein lächelnder Smiley . Meine Diskussionsseite ist für dich immer da und sehr ehrlich, du hast mir viel Freude als Mentee gemacht und gerne würde ich auch weiterhin von dir lesen und dich sehen. Liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 21:13, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir einen ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz lichen Glückwunsch, dass du „durchgehalten“ hast, liebe Marca – ich konnte dir zwar bisher nie helfen (kein Wunder bei Itti als Mentorin!), aber wie wäre es nun mit dem Einbau eines Archivs?
P.S.: Deine Antworten im Interview kann ich nur bestätigen! Liebe Grüße --Merrie (Diskussion) 21:59, 8. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Hallo Merrie, auch Dir danke für die netten Worte. Ein Archiv wäre super, gerne so eines, wo nicht automatisch archiviert wird, sondern Abschnitte als erledigt markiert werden müssen, damit sie verschoben werden. Kannst Du mir das einrichten? --Marca2011 (Diskussion) 11:06, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Guten Morgen Marca, ich war denn mal so frei. Es müsste so einstweilen genügen. Archiviert wird nur, was Du mit der entsprechenden Vorlage versiehst. Beste Grüße --HOP 11:28, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Da hast du mir doch eben den Job weggeschnappt, HOPi *grrr*. --Merrie (Diskussion) 11:35, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Tja, gibt halt jeder das seine um sich unbeliebt zu machen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --HOP 11:39, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Och wie schön, wenn ihr euch darum streitet, helfen zu dürfen. :-) Ich bedanke mich bei Euch beiden, Merrie für die Idee und HOPi für die Ausführung. Ich wünsche euch einen schönen Tag --Marca2011 (Diskussion) 11:54, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Damit kann ich leben Wünsche ich euch auch! --Merrie (Diskussion) 11:58, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

@Merrie:, @Itti: Meine Benutzerseite hat nun zwar einige Farbtupfer, aber die sind ziemlich chaotisch angeordnet. Wie kann man das ändern? Am liebsten alles rechts, schön aufgeräumt untereinander. Ist das möglich? Danke. --Marca2011 (Diskussion) 21:48, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Liebe Marca2011, zuvorderst, meine herzlichen Glückwünsche zu der Nominierung. Diese hast du dir verdient, es war schön deine Mentorin zu sein. Tja, dann, was soll ich sagen, Alraunenstern hat es gerichtet ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Itti 23:23, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Liebe Marca, im Nach-Nachhinein auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Ich war einige Tage anderweitig beschäftigt, aber bei so etwas hätte ich dir sowieso nicht helfen können...
ein rotes HerzVorlage:Smiley/Wartung/herz lichst --Merrie (Diskussion) 19:43, 14. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Die WikiEulenAcademy gratuliert zur Nominierung für die NewcomerEule[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzerin:Marca2011,

vielleicht hat du es ja schon mitbekommen: als fleißiger Artikelschreiber und für dein Engagement in der Pressearbeit warst du als „Newcomer“ für die WikiEule 2014 nominiert. Du bist daher berechtigt folgenden Babel zu führen:

Diese Benutzerin war nominiert für die NewcomerEule 2014.

Die WikiEulenAcademy dankt dir für dein Engagement und gratuliert sehr herzlich zur Nominierung für eine WikiEule. Wir wünschen viel Freude mit dem Babel und hoffen auf weitere großartige Beiträge.

Mit lieben Grüßen,
die WikiEulenAcademy (Diskussion) 21:39, 10. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hi Marca, herzlichen Glückwunsch zur nominierung zur Newcomereule. Ich wünsche dir Viel Spaß und Konstruktivität bei der Mitarbeit hier, bleib am BallLG, auch von einem Newcomer nominierten--ApolloWissen • bei Fragen hier 10:43, 11. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]
Liebe @WikiEulenAcademy:, damit habt ihr mich wirklich überrascht! Ich hätte nie mit so etwas gerechnet. Schliesslich bin ich da nur ein bisschen am Kleinigkeiten machen, nicht der Rede wert. Herzlichen Dank, ich freue mich sehr darüber. Auch @ApolloWissen: danke ich für die Glückwünsche. --Marca2011 (Diskussion) 21:30, 13. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Liebe Marca2011, beste Mentee ever, danke dir für deinen Eintrag und ja, ich freue mich zurück zu sein, auch auf neue Mentees, aber nur, wenn sie so sind wie du ein lächelnder Smiley . Liebe Grüße --Itti 19:00, 19. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Liebe Itti, freut mich, dass Du Dich nicht hast vertreiben lassen! Wünsche Dir ein schönes Wochenende --Marca2011 (Diskussion) 07:45, 25. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2018[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft beginnend mit dem 24. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 beliebig viele eigene Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln.

Reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt, dürfen ausgetauscht werden, aber nur in Absprache mit der Person, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten!

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2019[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft vom 24. Dezember 2019 bis zum 6. Januar 2020 beliebig viele Wünsche in der eigenen Wunschliste oder eigene Jokerwünsche in der Wunschliste anderer, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln. Bereits erfüllte Wünsche bleiben als erfüllt stehen.

Reservierte Wünsche dürfen nur in Absprache mit der Person ausgetauscht werden, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten! --Weihnachtsfee, Heiligabend 2019.