Bethnal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Bethnal war eine britische Band, die 1972 gegründet wurde und deren musikalische Richtungen im Punk und New Wave lagen. Die Mitglieder waren George Csapo (Gesang, Keyboard, Geige), Pete Dowling (Schlagzeug), Nick Michaels (Gitarre) und Everton Williams (Bass).

Auf ihren Platten fanden sich Coverversionen anderer Bands, zum Beispiel We’ve Gotta Get Out of This Place von den Animals oder Baba O’Riley von den Who.

Bethnal unterstützte die Band Hawkwind auf ihrer britischen Tour im Jahr 1977.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 1978: Dangerous Times (Vertigo Records)
  • 1978: Crash Landing (Vertigo Records)

Weblinks[Bearbeiten]