Bettina Lamprecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bettina Lamprecht (2013)

Bettina Lamprecht (* 2. Juni 1977 in Ilmenau) ist eine deutsche Schauspielerin.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Lamprecht studierte von 1995 bis 1999 an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und 2002 am Ward Studio in New York City. Zwischen 1999 und 2000 war Lamprecht Teil des Ensembles der Comedy-Serie Switch. Seit 2001 wurde sie einem breiteren Publikum in Deutschland durch ihre Auftritte neben Anke Engelke und Christoph Maria Herbst in der Comedy-Serie Ladykracher bekannt. 2007 war sie in dem Film Vollidiot von Tobi Baumann zu sehen.

Seit 2005 spielt Lamprecht in der Sat.1-Comedy-Serie Pastewka Svenja Bruck, die Freundin von Bastian Pastewkas Bruder Hagen.

In der ZDF-Sendung heute-show verkörpert sie seit 2010 die Reporterin Petra Radetzky.

Seit Herbst 2010 ist Lamprecht außerdem in der Werbekampagne für die LBS zu sehen. Hier spielt sie die Mutter der Familie Häusel.

Lamprecht lebt in Berlin.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]