Bill Brown (Komponist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Brown (* 1969 in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Komponist.

Leben[Bearbeiten]

Bill Brown wuchs sowohl an der Ost- wie auch Westküste auf. Er machte im August 1991 seinen Bachelor of Arts im Bereich Filmmusik und Komposition am Berklee College of Music in Boston, Massachusetts nachdem er 10 Jahre in Lake Hopatcong, New Jersey gelebt hatte. Im August 2003 erhielt Brown den Master-Grad an der University of Santa Monica.

1991 zog er nach New York City und schrieb Musik für verschiedene Werbespots, komponierte und produzierte Titelmusiken für ABC's Wide World of Sports und Musik für Bertelsmann Music Group's Killer Tracks Bibliotheken.

Von 1997 bis 2004 war Bill Brown der Director of Music bei Soundelux DMG in Hollywood.

2005 gründete Brown seine eigene Firma: Bill Brown Music Inc. Momentan lebt er in Los Angeles und wird von First Artists Management vertreten.

Filmmusik (Auszug)[Bearbeiten]

Spielesoundtracks (Auszug)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]