Billy West

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Billy West

Billy West (* 16. April 1952 in Detroit, Michigan) ist einer der bekanntesten Sprecher für Zeichentrickserien und Filme in den USA.

Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den letzten 20 Jahren lieh er unzähligen Figuren seine Stimme. Zu den bekanntesten gehören unter anderem Philip J. Fry, Dr. Zoidberg und Prof. Hubert Farnsworth aus Futurama, Bugs Bunny, Doug, Elmer Fudd aus Space Jam und Stimpson J. Cat aus Ren & Stimpy.

Bevor er für das Fernsehen arbeitete, war er Teil der Howard-Stern-Show und imitierte dort bekannte Schauspieler und Politiker.

Außerdem spielt er noch in seiner eigenen Band namens „Billy West and The Grief Councilors“.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Billy West – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien