Blick zurück aufs Eheglück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folge der Serie Die Simpsons
Titel Blick zurück aufs Eheglück
Originaltitel I Married Marge
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Einordnung Staffel 3, Folge 12
47. Folge insgesamt
Erstausstrahlung 26.12.1991 auf FOX
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
28.01.1993 auf ZDF
Stab
Regie Jeffrey Lynch
Drehbuch Jeff Martin
Musik Alf Clausen
Synchronisation

  Hauptartikel: Synchronisation von Die Simpsons

Episodenliste

Blick zurück aufs Eheglück (engl. Titel: I Married Marge) ist die 12. Folge der dritten Staffel der Fernsehserie Die Simpsons. Julie Kavner, die Sprecherin von Marge im Original, gewann durch diese Folge bei den Emmy-Awards 1992 in der Kategorie Outstanding Voice-Over Performance.

Inhalt[Bearbeiten]

Marge fühlt sich schlecht und glaubt, sie sei schwanger, weshalb sie zum Arzt fährt. Homer ist nicht sehr begeistert und kommt zum Gespräch mit seinen Kindern über die erste Schwangerschaft ihrer Mutter.

Es ist 1980 und Homer und Marge fangen an sich näher zu kommen und sehen sich unter anderem den Film Star Wars an. Nach ihrer Romanze gehen sie zu Dr. Hibbert, der ihnen erzählt, sie sei schwanger. Das Paar heiratet. Aus Geldknappheit muss Homer seinen Job beim Minigolf aufgeben und sich für das Atomkraftwerk bewerben, was jedoch nicht funktioniert. Homer denkt, er sei ein schlechter Ehemann und verlässt Marge, in dem er in einem Brief schreibt, dass er ihr das ganze Geld schicken werde, was er hat, und er erst zurückkommt, wenn er denkt, er wäre ein echter Mann. Patty und Selma, die beiden Schwestern von Marge, sehen ihn später in einem Fastfood-Restaurant. Als Marge das erfährt, erklärt sie ihrem Mann, er solle zurückkommen, was er auch tut. Er marschiert direkt in das Büro von Mr. Burns, der Besitzer des Atomkraftwerks, und erklärt ihm vollständige Treue. Homer wird im Kraftwerk eingestellt und fährt ins Krankenhaus, um sein erstes Kind zu sehen, welches er Bart nennt.

Nach der Geschichte kommt Marge zurück vom Arzt und erklärt, sie sei nicht schwanger. Beide freuen sich darüber und klatschen in die Hand.

Weblinks[Bearbeiten]