Bludenzer Tage zeitgemäßer Musik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bludenzer Tage zeitgemäßer Musik sind ein internationales Festival zeitgenössischer Musik, das seit 1988 in Bludenz, Österreich, stattfindet. „Im Rahmen des Festivals fanden in den letzten Jahrzehnten rund 200 Uraufführungen statt.“[1] Ziel des Festivals ist es, zeitgenössische Musik in Bludenz hörbar zu machen.

Kuratoren waren unter anderem Georg Friedrich Haas und Alexander Moosbrugger. Seit 2014 ist die italienische Komponistin Clara Iannotta für das Programm verantwortlich.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Autor unbekannt – Tage zeitgemäßer Musik mit grandiosem Konzept (2018) Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 10. Dezember 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vn.at bei vn.at