Boardwalk Bullet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boardwalk Bullet
Boardwalk Bullet
Daten
Standort Kemah Boardwalk (Kemah, Texas, USA)
Typ Holz – sitzend
Antriebsart Kettenlifthill
Hersteller Martin & Vleminckx Group
Designer The Gravity Group
Eröffnung 31. August 2007
Länge 986 m
Höhe 29 m
Abfahrt 28 m
max. Geschwindigkeit 82 km/h
Züge 2 Züge, 6 Wagen/Zug, 2 Sitzreihen/Wagen, 2 Sitzplätze/Sitzreihe
Kapazität 800 Personen pro Stunde
Inversionen 0
Elemente
Thematisierung

Boardwalk Bullet in Kemah Boardwalk (Kemah, Texas, USA) ist eine Twister-Holzachterbahn des Herstellers Martin & Vlemincky Group, die am 31. August 2007 eröffnet wurde.

Die 986 Meter lange und 29 Meter hohe Strecke wurde von The Gravity Group konstruiert. Mit einer Grundfläche von gerade einmal rund 40,5 Ar, ist sie die kompakteste Holzachterbahn weltweit. Auf Grund des Hurrikans Ike wurde die Bahn kurzzeitig geschlossen, ist nun aber wieder in Betrieb.

Züge[Bearbeiten]

Boardwalk Bullet besitzt zwei Züge des Herstellers Philadelphia Toboggan Coasters mit jeweils sechs Wagen. In jedem Wagen können vier Personen (zwei Reihen à zwei Personen) Platz nehmen.

Weblinks[Bearbeiten]

29.546255-95.017265Koordinaten: 29° 32′ 47″ N, 95° 1′ 2″ W