Boone Logan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boone Logan
P1100381 Boone Logan.jpg
Colorado Rockies— Nr. 48
Pitcher
Geboren am: 13. August 1984
San Antonio, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Schlägt: Rechts Wirft: Links 
Debüt in der Major League Baseball
4. April 2006 bei den Chicago White Sox
MLB-Statistiken
(bis 24. August 2014)
Win-Loss     26-15
Earned Run Average     4,57
Strikeouts     336
Teams

Boone Logan (* 13. August 1984 in San Antonio, Texas) ist ein US-amerikanischer Baseballspieler in der Major League. Derzeit spielt er als Relief Pitcher für die Colorado Rockies.

Karriere[Bearbeiten]

Logan wurde in der 20. Runde des MLB Drafts 2002 von den Chicago White Sox gewählt. 2003 und 2004 spielte er im Rookie-Team Great Falls White Sox. Die Saison 2005 begann er ebenfalls bei diesem Team, wurde aber im August zum A-Team Winston-Salem Warthogs befördert. 2006 nahm er am Spring Training der White Sox teil und erhielt zum Saisonstart einen Platz als Relief Pitcher, obwohl er nie höher als Class A gespielt hatte.[1] Im Mai 2006 wurde er zum Triple-A-Team Charlotte Knights geschickt, kehrte aber Anfang September zu den White Sox zurück.[1] 2007 spielte er seine erste volle Saison für die White Sox. Er kam in 68 Spielen als Relief Pitcher zum Einsatz und hatte zum Saisonschluss einen ERA von 4.97.[2] Auch 2008 spielte er überwiegend in der Major League.

Am 4. Dezember 2008 wurde Logan zusammen mit Javier Vázquez zu den Atlanta Braves transferiert. Dort spielte er in 20 Spielen für die Braves und in 29 Spielen beim Triple-A-Team Gwinnett Braves.[2] Am 22. Dezember 2009 wurde Logan - wieder zusammen mit Vázquez - zu den New York Yankees transferiert. Nach einigen Spielen beim Triple-A-Team Scranton/Wilkes-Barre Yankees wurde er am 16. April 2010 zu den Yankees berufen. Dort kommt er als linkshändiger Pitcher fast ausschließlich gegen linkshändige Batter zum Einsatz. In der regulären Saison zeigte er eine deutliche Leistungssteigerung mit einem ERA von 2.93. Sein Jahreseinkommen beträgt 1.200.000 Dollar.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Boone Logan – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. a b Boone Logan Stats, Bio, Photos, Highlights. In: mlb.mlb.com. Abgerufen am 15. Oktober 2010.
  2. a b c Boone Logan Statistics and History - Baseball-Reference.com. In: baseball-reference.com. Abgerufen am 15. Oktober 2010.