Boronia (Victoria)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boronia
Boronia, Vic, east towards One Tree Hill.JPG
Blick von Boronia auf den One Tree Hill
Staat: Australien Australien
Bundesstaat: Flag of Victoria (Australia).svg Victoria
Stadt: Melbourne
Koordinaten: 37° 52′ S, 145° 17′ O-37.862145.286Koordinaten: 37° 52′ S, 145° 17′ O
Fläche: 11,4 km²
 
Einwohner: 20.447 (2006) [1]
Bevölkerungsdichte: 1794 Einwohner je km²
 
Zeitzone: AEST (UTC+10)
Postleitzahl: 3155
LGA: Knox City
Boronia (Melbourne)
Boronia
Boronia

Boronia ist ein Stadtteil im Osten von Melbourne. Er ist 29 km vom Stadtzentrum entfernt. Bei der Volkszählung 2006 hatte er 20.447 Einwohner.

Geschichte[Bearbeiten]

Boronia war zunächst Teil des benachbarten Bayswater. 1915 wurde das Gebiet von A. E. Chandler, einem Mitglied des Council, nach den Korallenrauten (Boronia), die auf seinem Grundstück wuchsen, benannt.

1920 wurde ein Bahnhof und ein Postamt eröffnet, was zu einem Anstieg der Bevölkerungszahl führte. Ein weiterer Bevölkerungszuwachs erfolgte in den 1960er und 1970er Jahren

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Australian Bureau of Statistics: Boronia (State Suburb) (Englisch) In: 2006 Census QuickStats. 25. Oktober 2007. Abgerufen am 8. April 2012.