Bounce – Eine Chance für die Liebe
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
| Filmdaten | |
|---|---|
| Deutscher Titel: | Bounce – Eine Chance für die Liebe |
| Originaltitel: | Bounce |
| Produktionsland: | USA |
| Erscheinungsjahr: | 2000 |
| Länge (PAL-DVD): | 106 Minuten |
| Originalsprache: | Englisch |
| Altersfreigabe: | FSK 6 |
| Stab | |
| Regie: | Don Roos |
| Drehbuch: | Don Roos |
| Produktion: | Michael Besman, Steve Golin, Bob Osher, Meryl Poster, Bob Weinstein, Harvey Weinstein |
| Musik: | Mychael Danna |
| Kamera: | Robert Elswit |
| Schnitt: | David Codron |
| Besetzung | |
|
|
Bounce – Eine Chance für die Liebe (engl. Bounce) ist ein Filmdrama mit Ben Affleck, Gwyneth Paltrow und Natasha Henstridge aus dem Jahr 2000. Die Regie führte Don Roos, der auch der Verfasser des Drehbuchs ist.
Inhaltsverzeichnis |
[Bearbeiten] Handlung
Buddy Amaral(Ben Affleck) arbeitet in der Werbebranche, er ist frustriert. In Chicago lernt er den Autor Greg Janello kennen, dem er sein Flugticket gibt, damit dieser zu Weihnachten früher bei seiner Familie sein kann. Janello stirbt anschließend in einer Flugzeugkatastrophe.
Amaral begibt sich für ein Jahr in die Therapie. Danach besucht ar die Witwe Abby Janello(Gwyneth Paltrow) und will ihr die Geschichte erzählen, doch bevor es dazu kommt, hat er sich schon in sie verliebt und fürchtet sie zu verlieren wenn er ihr alles erklärt.
[Bearbeiten] Kritiken
Michael O’Sullivan lobte in der Washington Post die Darstellungen, vor allem die von Gwyneth Paltrow. Er schrieb, dass der Film besser sei als er nach dem Sehen des früheren Films von Roos, The Opposite of Sex – Das Gegenteil von Sex, erwartet habe. [1]
[Bearbeiten] Auszeichnungen
- Ben Affleck und Gwyneth Paltrow wurden 2001 für den MTV Movie Award nominiert.
- Ben Affleck und Gwyneth Paltrow gewannen 2001 den Blockbuster Entertainment Award. Caroline Aaron wurde für den Blockbuster Entertainment Award nominiert.
[Bearbeiten] Dies und Das
Das Drama wurde in Los Angeles und in Palm Springs, Kalifornien, gedreht. Es kostete schätzungsweise 35 Millionen US-Dollar und spielte in den US-Kinos 36,8 Millionen US-Dollar ein.
Bounce ist nach Sliding Doors ein weiterer Film mit Gwyneth Paltrow, der mit „Here With Me“ ein Lied von Dido enthält.

