Boy Hits Car

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boy Hits Car

Boy Hits Car beim Langeln Open Air 2014
Allgemeine Informationen
Herkunft Los Angeles, Vereinigte Staaten
Genre(s) Alternative Rock
Gründung 1993
Website www.boyhitscar.com
Aktuelle Besetzung
Gesang,
Zwölfsaitige Gitarre
Craig Rondell
Gitarre
Mike Bartak
Bass
Bill Gower
Schlagzeug
Johnny Ransom
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug
Michael Ferrari (1993–2003)
Gitarre
Louis Lenard (1993–2006)
Bass
Scott Menville (1993–2006)
Gitarre
Dusty Hunt (2006–2007)

Boy Hits Car ist eine US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Los Angeles, Kalifornien.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gruppe wurde 1993 gegründet. Nachdem sie 1998 ihr Debütalbum My Animal veröffentlicht hatte, erhielt die Band einen Vertrag bei Wind-Up Records. Dort erschien 2001 ihr von GGGarth produziertes Zweitwerk. Der Nachfolger The Passage wurde zunächst nur auf Konzerten und auf der Website der Band verkauft, ehe die Band es ein Jahr nach Erstveröffentlichung von Rock Ridge Music lizenzieren ließ.[1]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1998: My Animal
  • 2001: Boy Hits Car
  • 2005: The Passage
  • 2011: Stealing Fire
  • 2014: All That Led Us Here

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. The Passage bei Allmusic, aufgerufen am 10. Juni 2011

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Boy Hits Car – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien