Brandan Wright

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Brandan Wright
Brandan Wright cropped.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Brandan Keith Wright
Geburtstag 5. Oktober 1987
Geburtsort Nashville, Vereinigte Staaten
Größe 208 cm
Position Power Forward
College North Carolina
NBA Draft 2007, 8. Pick, Charlotte Bobcats
Vereinsinformationen
Verein Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dallas Mavericks
Liga NBA
Trikotnummer 34
Vereine als Aktiver
2007–2010 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Golden State Warriors
2010–2010 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten New Jersey Nets
Seit002011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dallas Mavericks

Brandan Wright (* 5. Oktober 1987 in Nashville, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der in der NBA bei den Dallas Mavericks spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Nach nur einem Jahr am College wurde er von den Charlotte Bobcats an 8. Stelle im 2007er Draft ausgewählt und noch während der Draftnacht für Jason Richardson und Secondroundpick Jermareo Davidson zu den Golden State Warriors getauscht. Bei ihnen absolvierte er aufgrund einer Hüftverletzung nur 38 Spiele in seiner ersten Saison. Am 14. Oktober 2009 verlängerte er seinen Vertrag bei den Warriors bis zum Ende der Saison 2010/2011. Wegen einer Schulterverletzung, aufgrund welcher er sich einer Operation unterziehen musste, verpasste er die gesamte Saison 2009/2010. Ende Februar wurde er mit Dan Gadzuric für Troy Murphy und einen Zweitrunden-Draftpick zu den New Jersey Nets geschickt. Am 9. Dezember 2011 unterschrieb er schließlich einen Vertrag bei den Dallas Mavericks.

Weblinks[Bearbeiten]