Branislav Trajković

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Branislav Trajković
Trajković während eines Europa-League-Spiels
für Vojvodina gegen den SK Rapid Wien 2012.
Personalia
Geburtstag 29. August 1989
Geburtsort OdžaciSerbien
Größe 191 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2010 Hajduk Kula 71 0(0)
2005–2007 → POFK Kula (Leihe) 39 0(7)
2007 → Radnički Sombor (Leihe) 11 0(1)
2010–2014 Vojvodina Novi Sad 60 0(3)
2014 Partizan 11 0(0)
2015–2016 Ordabassy Schymkent 51 0(2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013– Serbien 1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. November 2016

Branislav Trajković (serbisch-kyrillisch Бранислав Трајковић; * 29. August 1989 in Odžaci, Serbien) ist ein serbischer Fußballspieler, der für Ordabassy Schymkent spielt. Er wird meist als Innenverteidiger eingesetzt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012 zeigte Lazio Rom Interesse an der Verpflichtung des 1,91 m großen Innenverteidigers.[1] Am 30. Januar 2013 entschied Trajković, trotz eines Angebots von Udinese Calcio, bei Vojvodina Novi Sad zu bleiben.[2] Zur Rückrunde der Saison 2013/14, verpflichtete ihn Partizan. Seit 2015 steht er bei Ordabassy Schymkent aus Kasachstan unter Vertrag.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trajković wurde am 6. Februar 2013 in die serbische Fußballnationalmannschaft für das Testspiel gegen Zypern berufen, aber es kam nicht zu einem Debüt. Er gehört weiterhin zum erweiterten Kader der serbische Fußballnationalmannschaft.[3] Schließlich debütierte er am 15. Oktober 2013 im Spiel gegen Mazedonien.

Erfolge mit Vereinsmannschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vojvodina Novi Sad

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Trajkovića zovu Turci, Lacio u igri, Srpski fudbal, 15. Juni 2012
  2. Trajković u dilemi: Kapiten Vojvodine ili odlazak u Udineze (Memento des Originals vom 27. Dezember 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mozzartsport.com, Mozzart Sport, 30. Januar 2013
  3. Orlovi: Debituju Đurđić i Trajković, b92, 2. Februar 2013