Bratislav Živković

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bratislav Živković
Personalia
Geburtstag 28. November 1970
Geburtsort LeskovacSFR Jugoslawien
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1994–1998 FK Roter Stern Belgrad 99 (5)
1998–2003 Sampdoria Genua 97 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Bratislav Živković (* 28. November 1970 in Leskovac) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler, er spielte auf der Position eines Mittelfeldspielers.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bratislav Živković begann seine Karriere beim FK Roter Stern Belgrad, hier blieb er vier Spielzeiten. In dieser Zeit konnte er einen Meistertitel und drei Pokalsiege gewinnen. Zur Saison 1998/99 wechselte er dann erstmals ins Ausland zum italienischen Serie-A-Verein Sampdoria Genua. In seiner ersten Spielzeit kam er nur selten zum Einsatz, am Ende der Saison stieg Sampdoria in die Serie B ab. Živković blieb dem Verein treu, und kam nun regelmäßig zum Einsatz. In der Saison 2000/01 gehörte der Serbe dann zur Stammformation, auch die zwei folgenden Spielzeiten kam er häufig zum Einsatz. Am Ende der Saison 2002/03 belegte Sampdoria einen Aufstiegsplatz und kehrte somit in die Serie A zurück. Trotzdem beendete Živković in der Folge seine Karriere.

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Total: 196 Spiele – 9 Tore

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]