Brigitte Sanner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brigitte Sanner ist eine deutsche Schauspielerin und Theater-Regisseurin.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vor der Kamera war sie vor allem in den 1990er Jahren präsent. So drehte sie Fernsehfilme unter Regie von Thorsten Näter (z. B. Operation Medusa) und war im Kino unter anderem in Loriots Pappa ante portas als Vorzimmerdame der Röhrenfirma zu sehen. Auftritte in Fernsehserien hatte sie unter anderem in Freunde fürs Leben und Wie gut, daß es Maria gibt.

Darüber hinaus ist Sanner insbesondere als Theaterschauspielerin tätig und führte auch Regie, z. B. für eine Faust-Inszenierung am Theater Junges Schauspiel Hannover. Außerdem verfasste sie Bücher für Kinderstücke namens Pipolino – Ein Zirkus in Not oder Maline und der Wunderbaum. Heute arbeitet sie als Diplom-Kulturpädagogin und leitet eine Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie in ihrem Wohnort Hannover.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]