Bruce Mahler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bruce Mahler (* 12. September 1950 in New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor, der vor allem durch die Rolle des Douglas Fackler in den Police Academy-Teilen 1 bis 3 und 6 und durch die Rolle des Rabbi Glickman in der Seinfeld-Serie bekannt.

Im Jahr 1977 trat Bruce Mahler in zwei Episoden der Serie Fernwood 2Nite und 1980 in einer Comedyshow auf. Im Jahre 1984 bekam er die Rolle des Douglas Fackler im Film Police Academy – Dümmer als die Polizei erlaubt, die auch in den Filmen Police Academy 2 – Jetzt geht's erst richtig los, Police Academy 3 – ...und keiner kann sie bremsen und Police Academy 6 – Widerstand zwecklos spielt. Neben den Film Funland spielte Bruce Mahler weitere kleinere Rollen in vielen Filmen. Er trat außerdem in den Filmen Der Sturm und Scary Movie auf. Im Jahre 2001 zog sich Mahler zurück und schrieb und produzierte für seine Filmproduktion in Florida. Heute besitzt er eine Filmproduktion in New York.

Weblinks[Bearbeiten]