Bryant Reeves

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Bryant Reeves
Spielerinformationen
Spitzname Big Country
Geburtstag 8. Juni 1973
Geburtsort Forth Smith, Vereinigte Staaten
Größe 213 cm
Position Center
College Oklahoma State
NBA Draft 1995, 6. Pick, Vancouver Grizzlies
Vereine als Aktiver
1995-2001 KanadaKanada Vancouver Grizzlies

Bryant Reeves (* 8. Juni 1973 in Fort Smith, Arkansas) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler.

NBA[Bearbeiten]

Reeves wurde beim NBA-Draft 1995 von den neugegründeten Vancouver Grizzlies an 6. Stelle ausgewählt. Er spielte insgesamt sechs Jahre für die kanadische Franchise. Seine beste Saison war 1997-98 als er 16,3 Punkte, 7,9 Rebounds und 1,1 Blocks pro Spiel erzielte. Danach hatte der 132 kg schwere Reeves immer wieder mit Gewichts- und Verletzungsproblem zu kämpfen, so dass seine Leistungen immer mehr nachließen. In seiner letzten Saison für die Grizzlies erzielte er 8,3 Punkte und 6,0 Rebounds pro Spiel. Nach dem Umzug der Grizzlies von Vancouver nach Memphis, bestritt Reeves kein Spiel mehr für die Grizzlies und gab während der 2001-02 Saison seinen Rücktritt bekannt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Back injury forces Grizzlies' Reeves to retirement (Version vom 15. September 2010 im Internet Archive)

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Bryant Reeves – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien