Buffalo Dance

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Originaltitel Buffalo Dance
Produktionsland USA
Originalsprache Stummfilm
Erscheinungsjahr 1894
Länge 15 Sekunden
Stab
Regie William K. L. Dickson
Produktion William K. L. Dickson
Kamera William Heise
Besetzung
  • Hair Coat
  • Parts His Hair
  • Last Horse
Ausschnitt aus Buffalo Dance

Buffalo Dance ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 1894. Er wurde in den Black Maria-Studios am 24. September 1894 als Fortsetzung des Films Sioux Ghost Dance mit Darstellern der Buffalo Bill’s Wild West Show gedreht. Der Film wurde in den Filmkatalogen der Edison-Studios mit folgenden Worten beworben: „genuine Sioux Indians, in full war paint and war costumes.“

Filminhalt[Bearbeiten]

Drei Sioux-Indianer führen vor den Augen ihrer Häuptlinge den Buffalo Dance auf.

Weblinks[Bearbeiten]