Burak Özçivit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Burak Özçivit (2011)

Burak Özçivit (* 24. Dezember 1984 in Istanbul) ist ein türkischer Schauspieler und Model. Er hat in Filmen wie Musallat – Lästig, in den Serien Baba Ocağı, Zoraki Koca und Ihanet mitgespielt. Seit 2010 spielt er in der Serie Küçük Sırlar in einer der Hauptrollen mit.

Biografie[Bearbeiten]

Burak Özcivit hat sein Abitur am „Kazım İşmen Lisesi“ gemacht. Momentan studiert er an der Marmara Universität Fotografie.

2003 nahm er am „Best Model of Turkey” Contest teil. Dies verhalf ihm auch zu der Zusammenarbeit mit Ugurkan Erez. 2005 nahm er erneut an dem Contest teil und gewann diesmal den Titel des „Best Model of Turkey“. Durch seinen Titel qualifizierte er sich für den Contest „Best Model of the World“ und gewann den zweiten Platz. Er lief auf Modenschauen für Marken wie Faruk Saraç, Abbate, Tween und Network. Auch im Ausland wurde er in verschiedenen Projekten eingesetzt.

In der Produktion von Mia und Dada Film spielte er in dem Kinofilm“ Musallat“ mit.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]