Burak Balcı

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Burak Balcı
Personalia
Voller Name Burak Can Balcı
Geburtstag 26. Januar 1994
Geburtsort ManisaTürkei
Größe 171 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2004–2006 Manisa Yüzevler SK
2006–2012 Manisaspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012– Manisaspor 5 (0)
2014 → Bayrampaşaspor (Leihe) 16 (1)
2014 → TKİ Tavşanlı Linyitspor (Leihe) 7 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2010 Türkei U-16 2 (0)
2011 Türkei U-17 2 (0)
2012 Türkei U-18 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. Januar 2015

Burak Can Balcı (* 26. Januar 1994 in Manisa) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Balcı begann in der Jugend von Manisa Yüzevler SK mit dem Vereinsfußball und wechselte 2006 in die Jugend von Manisaspor. Hier erhielt er zwar 2009 einen Profivertrag, jedoch spielte er vier weitere Spielzeiten für die Jugend- bzw. Reservemannschaft des Vereins.

Im Frühling 2013 wurde er vom neuen Cheftrainer Reha Erginer in den Profikader aufgenommen und gab in der Ligapartie der Saison 2013/14 gegen MKE Ankaragücü sein Profidebüt.

Für die Rückrunde der Spielzeit 2013/14 wurde Balcı an den Istanbuler Klub Bayrampaşaspor ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Balcı durchlief mehrere türkische Jugendnationalmannschaften.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]