Butterworth Hall Brook

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Butterworth Hall Brook
Butterworth Hall Brook abwärts von Claylands Head

Butterworth Hall Brook abwärts von Claylands Head

Daten
Lage Greater Manchester, England
Flusssystem River Mersey
Abfluss über River Beal → River Roch → River Irwell → River Mersey → Irische See
Flussgebietseinheit North West
Quelle Tunshill
53° 36′ 48″ N, 2° 5′ 15″ W
Mündung in Milnrow in den River BealKoordinaten: 53° 36′ 26″ N, 2° 6′ 30″ W
53° 36′ 26″ N, 2° 6′ 30″ W

Der Butterworth Hall Brook ist ein Bach in Greater Manchester in England. Er durchfließt die Ortschaft Milnrow und ist ein Nebenfluss des River Beal.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Teil des Flussbetts war ein ehemaliger Reitweg mit der Bezeichnung Water Lane. Mittlerweile kann dieser nicht mehr genutzt werden, weil größtenteils der Wasserlauf des Butterworth Hall Brook dort hindurchfließt[1].

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rochdale Observer (Memento vom 4. Oktober 2012 im Internet Archive) (englisch)