Bye Bye, Love

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Mai 2015 um 13:06 Uhr durch JobuBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Vorlage:IMDb Titel durch Vorlage:IMDb ersetzt, Vorlage:Rotten Tomatoes angepasst). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Bye Bye, Love
Originaltitel Bye Bye Love
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1995
Länge 102 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Sam Weisman
Drehbuch Gary David Goldberg
Brad Hall
Produktion Gary David Goldberg
Brad Hall
Sam Weisman
Musik J. A. C. Redford
Kamera Kenneth D. Zunder
Schnitt Roger Bondelli
Besetzung

Bye Bye, Love ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Sam Weisman aus dem Jahr 1995.

Handlung

Die befreundeten Dave Goldman, Vic Damico und Donny Carson sind alle geschieden. Dave Goldman, der zwei Kinder hat, trifft sich mit der viel jüngeren Kim, was seine Ex-Ehefrau Susan ärgert.

Damico arbeitet als Sporttrainer und Fahrlehrer. Seine Ex-Ehefrau Grace hat einen neuen Freund. Er verabredet sich als ein Blind Date mit Lucille.

Der Immobilienmakler Carson hat die Tochter Emma, die bereits im Teenageralter ist. Emma verbringt viel Zeit mit dem jugendlichen Max Cooper, der bei McDonald’s jobbt.

Kritiken

James Berardinelli schrieb auf ReelViews, man sollte als Zuschauer nicht besonders viel Inhalt oder Tiefgründigkeit erwarten. Die wenigen im Film gestellten Fragen seien nicht zufriedenstellend beantwortet. Berardinelli lobte die „urkomischen“ Szenen mit Randy Quaid und Janeane Garofalo, die sich „perfekt“ ergänzen würden. Der Film werbe viel zu stark für die Restaurantkette McDonald’s. [1]

Roger Ebert schrieb in der Chicago Sun-Times vom 17. März 1995, der Film sei eine „schnulzige Sitcom“, die als eine tiefempfundene Geschichte über drei geschiedene Väter durchgehen möchte. Keiner der Charaktere sei emotional komplex oder besonders klug. [2]

Auszeichnungen

Janeane Garofalo wurde im Jahr 1996 für den American Comedy Award nominiert.

Hintergrund

Der Film wurde in einigen Orten in Kalifornien gedreht, darunter in Los Angeles und in Pasadena. [3] Er spielte in den Kinos der USA ca. 12,1 Millionen US-Dollar ein. [4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kritik von James Berardinelli
  2. Kritik von Roger Ebert
  3. Filming locations für Bye Bye Love, abgerufen am 3. Juli 2007
  4. Box office / business für Bye Bye Love, abgerufen am 3. Juli 2007