Byron Gallimore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Byron Gallimore ist ein US-amerikanischer Musikproduzent. Vorwiegend produziert er Künstler, die im Bereich der Country- und Rockmusik anzusiedeln sind. Seine Firma heißt BGO Music.

Er ist der neue Produzent der Countrypopgruppe um Jennifer Nettles und Kristian Bush Sugarland. Außerdem ist er der langjährige Produzent von Tim McGraw. Byron produzierte zusammen mit James Stroud bereits Tim McGraws gleichnamiges Debütalbum aus dem Jahre 1993. Auch produziert er regelmäßig die Alben von Faith Hill, die mit Tim McGraw verheiratet ist. Jessica Andrew hat er damals entdeckt und gefördert, indem er alle von ihr bisher erschienenen Alben produzierte, arrangierte und als obendrein "creative consultant" in den Booklets geführt wird.

Byrons Frau Missi ist als A&R-Agentin stets auf der Suche nach guten Songkompositionen und Texten, die sie dann an namhafte Künstler anbietet, die die Songs interpretieren und aufnehmen. Oft sucht sie auch Songs aus für die Künstler, die von ihrem Mann produziert werden.