Cássio José de Abreu Oliveira

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cássio

Cássio vor einem Ligaspiel mid Adelaide (2010)

Spielerinformationen
Voller Name Cássio José de Abreu Oliveira
Geburtstag 8. Januar 1980
Geburtsort Rio de JaneiroBrasilien
Größe 169 cm
Position Linker Verteidiger, Linker Außenbahnspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2000–2002
2002
2002
2003
2004
2004
2005
2006
2007–
CR Flamengo
SC Internacional
CF Atlas
CR Flamengo
Marília AC
Olimpia Asunción
New England Revolution
Santa Cruz FC
Adelaide United

21 (1)
0 (0)


15 (1)
3 (0)

121 (7)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 6. September 2013

Cássio José de Abreu Oliveira genannt Cássio (* 8. Januar 1980 in Rio de Janeiro) ist ein brasilianischer Fußballspieler in Diensten von Adelaide United in der australischen A-League.

Karriere[Bearbeiten]

Cássio beim Training in Adelaide (2007)

Nach diversen Stationen in seiner Heimat Brasilien, in Paraguay, Mexiko und den USA wechselte Cássio 2007 nach Australien zu Adelaide United, da diese all ihre Linksverteidiger weggegeben hatten und folglich eines neuen bedurfte.

Bereits in den ersten Spielen bestach er mit seinen Auftritten, sodass er am Ende der Saison 2007/08 von den Mitgliedern des Vereins zum besten Spieler gewählt wurde. Nachdem sein Vertrag im Oktober 2008 bis 2010 verlängert wurde, erfüllte er auch seinen Ruf, torgefährlich zu sein, so schoss er in der Saison 2008/09 in 16 Spielen 4 Tore, die allesamt Weitschüsse waren.

Erfolge[Bearbeiten]

Auszeichnungen:

Weblinks[Bearbeiten]