CFLY-FM

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
CFLY-FM
98.3 Fly FM
Allgemeine Informationen
Empfang analog terrestrisch, Kabel, Satellit & Webradio
Sendegebiet Kingston, Ontario, Kanada
Sendeanstalt Bell Media
Sendestart 1953
Rechtsform privat
Homepage 983FlyFM
Liste der Hörfunksender

CFLY-FM ist ein privater Hörfunksender aus Kingston, Ontario, Kanada. Der Sender ist vor allem durch sein Branding 98.3FlyFM bekannt. Der Sender sendet ein adult contemporary Radioformat mit einer Leistung von 95.000 Watt von seinen Sendertürmen in Harrowsmith aus.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sender begann mit der Ausstrahlung im Jahre 1953 unter dem Sendernamen CKLC-FM und wurde damals von St. Lawrence Broadcasting betrieben. Ein weiterer Schwestersender wurde zur gleichen Zeit gestartet. Die ursprüngliche Frequenz war 99.5 und gehörte somit zum Canadian Broadcasting Corporation (CBC) Network. 1973 wurde die Frequenz auf 98.3 FM sowie der Callsign in CFLY-FM geändert.

Der Sender wurde 1998 von CHUM Limited übernommen. nach dieser Zeit wurde das Sender Format mehrmals geändert zwischen adult contemporary zum hot adult contemporary format. Seit 2007 behielt man das aktuelle Sendeschema. Im Juni 2007 wurden die Sender von CTV Globemedia an Bell Media verkauft.

Programm und Shows[Bearbeiten]

  • Fly FM Breakfast Club
  • Weekend Blowout
  • eTalk 20
  • Shauna Cunningham
  • Shawn Whalen
  • Lindsey Young
  • Jackie Vieira
  • Dave Deodato

Weblinks[Bearbeiten]