CONCACAF Cup Winners’ Cup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der CONCACAF Cup Winners’ Cup war ein von der CONCACAF organisierter Fußball-Vereinswettbewerb für die Landespokalsieger der Mitgliedsverbände. Zwischen 1991 und 1998 wurden insgesamt sieben Auflagen gespielt, von denen allerdings nur vier beendet wurden. Der Wettbewerb litt unter der Tatsache, dass einige Verbände keinen nationalen Pokalwettbewerb ausspielten und das Interesse bei den teilnehmenden Mannschaften äußerst gering war. Die Austragungen der Jahre 1996, 1997 und 1998 wurden nicht zu Ende gespielt.

Die Endspiele und Sieger[Bearbeiten]

Jahr Sieger Ergebnis Finalist
1991 El SalvadorEl Salvador Atlético Marte Ligasystem GuatemalaGuatemala CSD Comunicaciones
1992 nicht ausgetragen
1993 MexikoMexiko CF Monterrey Ligasystem HondurasHonduras Real España
1994 MexikoMexiko Necaxa 3:0 (2:0) GuatemalaGuatemala Aurora FC
1995 MexikoMexiko Tecos de la UAG 2:1 (1:1) El SalvadorEl Salvador CD Luis Ángel Firpo
1996 abgebrochen
1997 abgebrochen
1998 abgebrochen

Weblinks[Bearbeiten]