Caresto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 2. Mai 2015 um 08:14 Uhr durch Xqbot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Lösche Parameter "Produkte" und "Gewinn", siehe WP:BA#Vorlage:Infobox Unternehmen; kosmetische Änderungen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Caresto
Rechtsform enskild firma (Einzelunternehmen)
Gründung 1996
Sitz Ängelholm
Leitung Leif Tufvesson
Branche Automobilhersteller
Website www.caresto.se/
Caresto von 2009
Caresto von 2009

Caresto ist ein schwedischer Hersteller von Automobilen.

Unternehmensgeschichte

Leif Tufvesson, der zuvor bei Volvo und Koenigsegg Automotive tätig war, gründete 1996 in Ängelholm das Unternehmen und begann mit der Produktion von Automobilen.

Fahrzeuge

Das Unternehmen stellt Fahrzeuge auf Volvo-Basis her. Beim Modell V8 Speedster ist ein V8-Motor von Volvo in Mittelmotorbauweise hinter den Sitzen montiert. Beim Modell T6 Roadster ist ein Sechszylinder-Reihenmotor mit Turbolader im Heck montiert. Beide Modelle ähneln dem Plymouth Prowler. Das Modell Hot Rod Jakob ist ein Hot Rod, der wie ein tiefergelegter Ford aus den 1930er Jahren aussieht. Hier sorgt ein Fünfzylindermotor für den Antrieb. Der Hot Rod Woody ist ähnlich ausgelegt, allerdings verfügt er über eine Holzkarosserie im Heckbereich sowie einen Fünfzylinder-Dieselmotor.

Tuning

Außerdem tunt das Unternehmen Modelle von Volvo und Dodge.

Weblinks

Commons: Caresto – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien