Carl Wayne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2007 um 15:51 Uhr durch KnopfBot (Diskussion | Beiträge) (Link auf BKL berichtigt AWB). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carl Wayne (* 18. August 1943 in Birmingham; † 31. August 2004 in Pyrford, Surrey war ein britischer Sänger und Schauspieler.

Seinen ersten Plattenvertrag hatte er mit der Gruppe Carl Wayne and the Vikings. 1966 wurde er bekannt als Sänger der Gruppe The Move, deren Mitglied er bis 1970 war. In der Folgezeit betätigte er sich als Theater- und Filmschauspieler und weiterhin als Sänger. Von 2000 bis zu seinem Tod 2004 war er Sänger der Gruppe The Hollies. Er starb nach längerem Leiden an Speiseröhrenkrebs.

Weblinks