Carlo Conti (Moderator)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carlo Conti

Carlo Natale Marino Conti (* 13. März 1961 in Florenz) ist ein italienischer Fernsehmoderator.

Vom 4. September 2006 bis zum 25. September 2015 präsentierte er das Vorabendquiz L’eredità auf Rai Uno als Nachfolger von Amadeus. 1998 hatte er einen von mittlerweile mehreren Cameo-Auftritten im Film Paparazzi von Neri Parenti, in dem er sich selbst spielte.

Er moderierte das Sanremo-Festival 2015, 2016 und 2017. Zudem ist er seit dem 9. Juni 2016 Künstlerischer Leiter der Radio Rai.[1]

Moderationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Carlo Conti direttore artistico Radio Rai. repubblica.it, abgerufen am 7. November 2016.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Carlo Conti – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien