Carlos Fierro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Carlos Fierro
Spielerinformationen
Voller Name Carlos Eduardo Fierro Guerrero
Geburtstag 24. Juli 1994
Geburtsort Ahome, SinaloaMexiko
Größe 1,73 m
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
Deportivo Guadalajara
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011– Deportivo Guadalajara 20 (0)
Nationalmannschaft
2011 Mexiko U-17 7 (4)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. Mai 2012

Carlos Eduardo Fierro Guerrero (* 24. Juli 1994 in Ahome, Sinaloa) ist ein mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Stürmers.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Am 2. September 2011 kam Fierro im Dress von Chivas Guadalajara zu seinem ersten Einsatz in der mexikanischen Primera División, als er fünf Minuten vor Spielende beim 1:0-Auswärtssieg gegen den Club Tijuana für Marco Fabián eingewechselt worden war.[1]

Insgesamt kam Fierro in acht Spielen der Apertura 2011 zum Einsatz. In der Clausura 2012 kam er zwölfmal zum Einsatz und absolvierte drei Spiele in voller Länge: beim 0:2 in Monterrey am 11. Februar 2012, beim 2:0 gegen Toluca am 24. März 2012 und beim 0:1 gegen die benachbarten Estudiantes Tecos am 1. April 2012.

In der Copa Libertadores 2012, die für seine Mannschaft so enttäuschend verlief, erzielte er am 13. März 2012 das „goldene“ Tor zum 1:0-Sieg gegen den Defensor Sporting Club.[2] Es war eines von nur zwei Toren und der einzige Sieg für Guadalajara in diesem Turnier.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Große Aufmerksamkeit erregte Fierro bereits, bevor er überhaupt sein erstes Spiel als Profifußballspieler absolviert hatte. Bei der im eigenen Land ausgetragenen U-17-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 gehörte er nicht nur zum Kader der mexikanischen U-17-Auswahl, die Weltmeister wurde, sondern verzeichnete auch noch zwei persönliche Erfolge: zum einen wurde er zum drittbesten Spieler des Turniers gewählt und hierfür mit dem Bronzenen Ball ausgezeichnet; zum anderen war er mit seinen vier Treffern der erfolgreichste Torschütze der Mexikaner.

Erfolge[Bearbeiten]

Titel[Bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • Bronzener Ball (d.h. Drittbester Spieler) der U-17-Fußball-Weltmeisterschaft 2011

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Daten zum Spiel Tijuana vs Guadalajara am 2. September 2011 bei Mediotiempo
  2. Daten zum Spiel Guadalajara vs Defensor Sporting am 13. März 2012 bei weltfussball.de