Carlos González (Boxer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Carlos González Boxer
Daten
Geburtsname Carlos González Ferrer
Geburtstag 15. Juni 1972
Geburtsort Mexiko-Stadt
Nationalität Mexiko Mexikanisch
Kampfname(n) Bolillo
Gewichtsklasse Weltergewicht (zuletzt)
Stil Linksauslage
Größe 1,73 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 64
Siege 55
K.-o.-Siege 46
Niederlagen 8
Unentschieden 1
Profil in der BoxRec-Datenbank

Carlos González Ferrer (* 15. Juni 1972 in Mexiko-Stadt) ist ein ehemaliger mexikanischer Profiboxer und zweifacher Weltmeister der WBO im Halbweltergewicht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann 1988 mit dem Profiboxen und gewann 36 Kämpfe in Folge, davon 34 vorzeitig. Im Juni 1992 gewann er die vakante WBO-Weltmeisterschaft im Halbweltergewicht vorzeitig gegen Jimmy Paul. Er verteidigte den Titel gegen Lorenzo Smith, Rafael Ortiz und Tony Baltazar, ehe er im Juni 1993 nach Punkten gegen Zack Padilla unterlag. Nach zehn folgenden Kämpfen mit neun Siegen, boxte er im Juni 1996 um den WBO-WM-Titel Unentschieden gegen Giovanni Parisi. Jedoch gewann er den Titel im Rückkampf gegen Parisi im Mai 1998. In der ersten Titelverteidigung wurde er im Mai 1999 von Randall Bailey bereits in der ersten Runde ausgeknockt.

Nach elf weiteren Kämpfen mit nur sieben Siegen, beendete er seine Karriere im Mai 2005.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

VorgängerAmtNachfolger
Hector CamachoBoxweltmeister im Halbweltergewicht (WBO)
29. Juni 1992 – 7. Juni 1993
Zack Padilla
Giovanni ParisiBoxweltmeister im Halbweltergewicht (WBO)
29. Mai 1998 – 15. Mai 1999
Randall Bailey