Carrera Jeans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carrera Jeans war eine italienische Radsportmannschaft, die von 1984 bis 1996 existierte. Gesponsert wurde das Team vom italienischen Jeanshersteller Carrera. Die Mannschaft hatte mehrere Co-Sponsoren: Zunächst Inoxpran von 1984 bis 1986, anschließend drei Jahre Vagabond. 1991 übernahm Tassoni erstmals das Co-Sponsoring, wurde aber nochmals von Vagabond abgelöst. Danach war Tassoni erneut für drei Jahre Co-Sponsor. Das letzte Jahr bestritt Carrera alleine. Teammanager waren Sandro Quintarelli, Giuseppe Martinelli und nur bis 1992 Davide Boifava.

Bekannte Fahrer[Bearbeiten]

Größte Erfolge[Bearbeiten]

Rundfahrten

Klassiker

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Carrera Jeans – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien