Cerros de San Juan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cerros de San Juan
Cerros de San Juan (Uruguay)
Cerros de San Juan (Uruguay)
Cerros de San Juan
Cerros de San Juan auf der Karte von Uruguay
Koordinaten 34° 13′ 12″ S, 57° 55′ 50″ WKoordinaten: 34° 13′ 12″ S, 57° 55′ 50″ W
Basisdaten
Staat Uruguay
Departamento Colonia
Einwohner 60 (2011)
Detaildaten

Cerros de San Juan, auch Los Cerros de San Juan, ist eine Ortschaft in Uruguay.

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie befindet sich auf dem Gebiet des Departamento Colonia in dessen südwestlichem Teil im Sektor 7. Der Ort liegt dabei südlich einer Ansammlung von Cerro de San Juan genannten topographischen Erhebungen. Südlich des Ortes verläuft der Río San Juan. Das Gebiet westlich der Ortschaft trägt die Bezeichnung Cuchilla San Juan, während sich östlich die Cuchilla del Miguelete erstreckt. Die nächsten Ansiedlungen in der Umgebung sind Antolín im Ostnordosten und Puerto Inglés in westnordwestlicher Richtung.

Einwohner[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Ort hatte bei der Volkszählung im Jahr 2011 60 Einwohner, davon 35 männliche und 25 weibliche.[1] Für die vorhergehenden Volkszählungen der Jahre 1963, 1975, 1985 und 1996 sind beim Instituto Nacional de Estadística de Uruguay keine Daten erfasst worden.

Jahr Einwohner
1996 -
2004 75
2011 60

Quelle: Instituto Nacional de Estadística de Uruguay[2][3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Statistische Daten (Memento des Originals vom 1. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay, abgerufen am 3. Oktober 2012
  2. Statistische Daten des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay 1963–1996 (Memento des Originals vom 21. Juli 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy (MS Word; 176 kB)
  3. Statistische Daten des Instituto Nacional de Estadística de Uruguay 2004 als xls-Datei (Memento des Originals vom 10. November 2005 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ine.gub.uy